neueren T5.2 BiTurbo kaufen ?

Ha! Tolles Bild. Ich fürchte allerdings, da geht es mehr um ein Loch in der Sohle als nur in der Socke. Doch egal. Du siehst das Thema mit großer Gelassenheit. Deswegen Daumen hoch!
Gruß Robert
 
Doch was nützt das, wenn nach 100.000km der Motor über die Wupper geht?
Das nutzt erst mal die ersten 100000 km.

Länger hält er sowieso selten. Da können hier ja viele ein Lied davon singen
chor_b_o.gif
.

Dann bekommt man, sofern man auf die Garantieverlängerung und die Bedingungen geachtet hat, ein neues Triebwerk von VW und beginnt aggregatsseitig wieder bei 0.

Nicht dass ich jetzt behaupten möge das wäre ein guter Deal, weder für den Kunden noch für VW, aber es lässt sich leider nicht mehr ändern.

Der zweite Motor wird dann sicherlich länger halten als der erste.
 
Das heißt aber nicht, dass man ein solches Triebwerk empfehlen sollte, wenn jemand fragt, ob er das kaufen soll oder nicht. Zumal es jetzt auch mit der Garantieverlängerung langsam eng und damit vielleicht extrem teuer wird. Sonst kann es vielleicht das bessere Geschäft sein, sich gleich schon mal für knappe 5500€ einen Motor zu kaufen und die Palette mit dem Motor zu Hause in der Garage für schlechte Zeiten einzulagern.
 
Das heißt aber nicht, dass man ein solches Triebwerk empfehlen sollte, wenn jemand fragt, ob er das kaufen soll oder nicht.
Ich habe auch nur 5.2er mit dem ATM und AGR D empfohlen. Das kann ich guten Gewissens tun.
 
Ich habe auch nur 5.2er mit dem ATM und AGR D empfohlen. Das kann ich guten Gewissens tun.
Durchaus. Die neuen Motoren laufen alle recht gut, Probleme sind noch keine bekannt. Mir als Käufer wäre das trotzdem zu heiß. Ich bin da ein Weichei!
 
Ok - verstehe. Also lieber Finger weg vom BiTurbo, es sei denn er hat vor kurzem einen neuen Motor mit AGR-D bekommen. Also ein gebrauchter von z.b. 2014 mit erstem Motor und ca. 80tkm am Tacho , sollte man lieber stehen lassen.
Es sind halt viele interessante Angebote mit dem 179er im Netz. Teilweise günstiger als die mit kleinem Motor - deshalb meine Frage.
 
Mein AGR A ist schon getauscht auf D, damit bin ich betroffen. Trotzdem fahre ich mit dem CFCA uneingeschränkt, seit 2013.
Weißt du, das ist so in der Art wie wenn ich ein Loch in der Socke hätte, ich kann trotzdem weiter laufen, arbeiten, Spaß haben.
Und wenn das Loch zu groß wird, dann kaufe ich mir neue Socken. ;)
Socken tauscht man, wenn sie zu stinken anfangen...:rolleyes:
 
Socken tauscht man, wenn sie zu stinken anfangen...:rolleyes:

Top! Diesen Spruch hörte ich zuletzt vor 30 Jahren von einem extrem ruppigen Ausbilder in Schongau während eines gemütlichen Biwaks Ende November im Wald. Mit Tausch meinte der aber, vom linken zum rechten Fuß oder bei Bedarf mit dem Kameraden nebenan.
 
Hallo,

Es sind halt viele interessante Angebote mit dem 179er im Netz.



warum die Angebote nun nicht wirklich interessant sind, hast du doch selbst gelesen und wurde auch hier thematisiert, zuletzt hier:

Motorschaden 132 kW BiTDI

so, heute hab ich unseren California geholt und natürlich auch die Rechnung erhalten.
Alles in Allem haben wir 10.447,43€ bezahlt (mit MwSt).
Das Einzige, was neben dem Motortausch noch gemacht wurde sind die beiden vorderen Federbeinlager . Der Rest ist für Tauschmotor, Turbolader, Rußpartikelfilter, Lamdasonde, Wasserpumpe und Fehlersuche. Koppelstangen mussten im Rahmen der Reparatur auch erneuert werden.


Ulli
 
Ulli,

Da stockt einem der Atem bei soviel Geld. Dafür müsste ich lange arbeiten. Hoffentlich hast Du nun mit Deinem Auto wieder für etliche Jahre Spaß.
Gruß Robert
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ulli,

Da stockt einem der Atem bei soviel Geld. Dafür müsste ich lange arbeiten. Hoffentlich hast Du nun mit Deinem Auto wieder für etliche Jahre Spaß.
Gruß Robert

Ulli hat da gar nix bezahlt, das sollte ein Zitat aus einem anderen Thread werden... ;)
 
Hallo,

ich hatte doch glatt die Gänsefüsschen vergessen:pro:,

Ulli
 
Obwohl ich den Bedenkenträgern hier zustimme darf man nicht vergessen das nicht jeder betroffen ist.
Wenn man das Risiko kennt und damit leben kann, wieso nicht?

Meiner ist von 2011, hat jetzt 130k auf der Uhr und seit 2 Jahren bzw 30k den AGR D.
Da ich bisher keinen übermäßigen Ölverbrauch habe, glaub ich auch nicht das der noch kommt.
Es sei denn die Version D hält nicht was sie verspricht.
 
Obwohl ich den Bedenkenträgern hier zustimme darf man nicht vergessen das nicht jeder betroffen ist.
Wenn man das Risiko kennt und damit leben kann, wieso nicht?

Meiner ist von 2011, hat jetzt 130k auf der Uhr und seit 2 Jahren bzw 30k den AGR D.
Da ich bisher keinen übermäßigen Ölverbrauch habe, glaub ich auch nicht das der noch kommt.
Es sei denn die Version D hält nicht was sie verspricht.
Du bist halt ein Duselhuber. Es sei Dir gegönnt:pro:. Auf die nächsten 130000 km.
 
Und meine jetzige DoKa funktioniert seit ich sie habe, Anschaffung 2011, zur vollsten Zufriedenheit. :pro: Mit dem ATM im letztes Jahr und jetzt 37k km damit gefahren, ist der Spaßfaktor nochmal erhöht. :pro: Aktuell 217k km.
 
Ulli hat da gar nix bezahlt, das sollte ein Zitat aus einem anderen Thread werden... ;)
Gut für Ulli, schlecht für den Forumskollegen, der die fette Rechnung zahlen muss. Da ist Weihnachten doch eigentlich gelaufen, sofern jetzt nicht gerade der Eurolotto-Jackpott aufs Konto wandert.
 
Obwohl ich den Bedenkenträgern hier zustimme darf man nicht vergessen das nicht jeder betroffen ist.
Wenn man das Risiko kennt und damit leben kann, wieso nicht?

Meiner ist von 2011, hat jetzt 130k auf der Uhr und seit 2 Jahren bzw 30k den AGR D.
Da ich bisher keinen übermäßigen Ölverbrauch habe, glaub ich auch nicht das der noch kommt.
Es sei denn die Version D hält nicht was sie verspricht.

Leider haben die betroffenen Autos keinen Kennbuchstaben im Typenschild.
 
Es sei denn die Version D hält nicht was sie verspricht.
Nicht dass ich dir schlechtes wünsche, die Hoffnung will ich dir auch nicht nehmen, aber wieso glaubst du, dass version D irgendetwas verspricht? Meines Wissens ist das alles eine reine Vermutung des Forums und VW verspricht da wohl leider gar nichts:mad: . Und Kühler selbst sind wohl eher schweigsame Gesellen:rolleyes:
 
Zurück
Oben