neueren T5.2 BiTurbo kaufen ?

Die Karre mit dem alten Kühler fröhlich weiter fahren bringt ihn aber keinen Schritt weiter und das Risiko ist so sehr hoch, der Kühlertausch reduziert es deutlich.
Angesichts der Tatsache, dass der Kühlertausch preislich einen mächtigen Schritt in Richtung neuer Motor darstellt, kann ich einen großen Vorteil hier nicht wirklich erkennen.
 
Aber die Kosten für einen Austauschmotor sind schon noch mal eine ganz andere Hausnummer als die sonstigen "Kleinigkeiten" am T5. Daher gilt für mich immer noch der Rat: "Finger weg vom BiTDI".

Du hast schon Recht. Der ATM ist natürlich ein großer Brocken. Wobei die anderen Kleinigkeiten ja auch immer im Bereich 1000 Euro plus X anfangen und wenn da ein paar auftreten ist man schnell die gleiche Summe los. Klimaleitungen, ZMS, Domlager und Navi defekt passiert gerne mal nach 6-7 Jahren und dann sind 5k auch ganz schnell weg.

So ein BiTurbo scheint dann ja fast unverkäuflich zusein.
Es sei denn man ist nicht hier im Forum unterwegs und beschäftigt sich auch nicht groß mit dem Thema.
Dann müßte eigentlich der ganze T5 unverkäuflich sein. Ist aber nicht so. Es gibt reichlich Kunden denen das Auto und die Vorteile wesentlich wichtiger sind als die möglichen Probleme.
 
Es gibt nur eine ganz sichere Vorgehensweise um den Schaden dauerhaft zu vermeiden und die ist weder legal noch gesellschaftsfähig ;-)
 
Du hast schon Recht. Der ATM ist natürlich ein großer Brocken. Wobei die anderen Kleinigkeiten ja auch immer im Bereich 1000 Euro plus X anfangen und wenn da ein paar auftreten ist man schnell die gleiche Summe los. Klimaleitungen, ZMS, Domlager und Navi defekt passiert gerne mal nach 6-7 Jahren und dann sind 5k auch ganz schnell weg.


Dann müßte eigentlich der ganze T5 unverkäuflich sein. Ist aber nicht so. Es gibt reichlich Kunden denen das Auto und die Vorteile wesentlich wichtiger sind als die möglichen Probleme.

Und nicht zu vergessen, der BiTDI macht richtig Spass, von der Charakteristik passt dieser Motor perfekt um die Fuhre anständig zu bewegen.

Gruss Herby
 
Und nicht zu vergessen, der BiTDI macht richtig Spass, von der Charakteristik passt dieser Motor perfekt um die Fuhre anständig zu bewegen.

Gruss Herby
Na ja, in der Not (Aera der Ökoterroristen) frisst der Teufel (Kundschaft, die sich an alles gewöhnt) Fliegen (Downsizing).

Richtig Spaß machen und von der Charakteristik perfekt passen würde ein 4 L - V8 mit den entsprechenden Leistungsdaten.
 
Nicht wieder sondern immer noch ...
 
Stimmt wohl. Aber es muss ja nicht alles an jedem T5 auftreten. Daher würde ich entweder mit der Qualität des Autos leben oder mich nach einem anderen Fahrzeug umsehen. Jede Menge Kompromisse kämen auf jeden Fall nicht in Frage
 
Zurück
Oben