Generelle Anfälligkeit beim T5.2 / Glaskugel gesucht

Andre13

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2021
Hallo,

ich interessiere mich gerade für einen sehr gut ausgestatteten T5.2. Sollte ich den kaufen, fahre ich den vermutlich schon einige Jahre - der ersetzt meinen Firmenwagen T6.1, den ich leider abgeben muss...

Hier ins Forum kam ich über Google (Suche nach AGR, weil der Wagen gerade einen neuen Rumpfmotor bekommt).

Dazu habe ich nun hier viel gelesen und grad nochmal im Thread dazu (Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw) eine Frage gestellt.

Wie ist das denn mit dem Motor bzw. den T5.2 generell - wie anfällig sind die anderen Komponenten, die teuer werden können:

Machen die Automatikgetriebe z.B. häufig Probleme, sind die Wagen rostanfällig, was ist mit den elektrischen Schiebetüren oder
gibt es neben dem AGR Kühler andere offensichtliche Achillesfersen, die man einkalkulieren muss?

Danke Euch!
Gruss
André
 
Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, aber generell kannst du davon ausgehen das dir alles was das Ding dran hat kaputt gehen kann.
Mach nicht den selben Fehler wie ich und lass dich von Ausstattungsdetails täuschen, die man später fast nie nutzt, oder auch drauf verzichten kann.
Ich hab noch nie innerhalb so kurzer Zeit so viel Geld in ein Auto investieren müssen , wie in den Bus.
Gerade in den Biturbo mit 132kw solltest du dich genau rein lesen(falls es einer werden sollte), und wenn der neue Motor nicht von VW eingebaut wird , würde ich Abstand nehmen.
 
Grundsätzlich: Je mehr der Bus hat, desto mehr kann Kaputt gehen.
Über die Sufu findest du leider genug Lesestoff zu deinen Fragen.
 
Grundsätzlich: Je mehr der Bus hat, desto mehr kann Kaputt gehen.
Das haben andere KFZ auch, je mehr Technik & Schnick-Schnack, desto mehr kann kaputt gehen. Ist kein reines Bus Problem
 
Wollte mich mal bedanken - also, danke Euch :-)

Den Bus, den ich im Auge hatte, habe ich letztlich nicht gekauft. Ich schaue weiter....
 
Zum einen, dass ich vom Händler nichts mehr gehört habe :-)

Zum anderen das, was ich hier im Thread über diese spezifische Maschine gelesen habe - scheint mir so, also ob die etwas kleinere Motorisierung doch die bessere Wahl ist.
 
Zurück
Oben