schliers
Jung-Mitglied
- Ort
- Schliersee
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 20.09.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS 510
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH025XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EM
Hallo zusammen,
mein Name ist Peter, ich lebe in Schliersee in Oberbayern und benötige vermutlich ein neues Familienauto. Mit Frau und 4 Kindern brauche ich mindestens 6 Sitzplätze, und wenn die Oma auch mal mit kann, wäre das auch nicht schlecht. Momentan habe ich einen VW T4 Multivan (BJ. 2001), der aber einige Rostprobleme hat, bald einen Zahnriemenwechsel braucht und mit 325000 km noch mit der ersten Kupplung unterwegs ist. Eine Reparatur erscheint mir da momentan nicht wirtschaftlich, daher suche ich Ersatz.
Den Wagen nutze ich ausschließlich privat und fahre eher wenig (momentan vielleicht 300 km monatlich + ca. 3000 - 4000 km Urlaub jährlich), benötige aber aufgrund der ländlichen Lage ein Auto.
Ich habe keinen Bleifuß, bei mir ist normalerweise bei 130 km/h Schluss. Vor langer Zeit (1990) hatte ich eine Ausbildung zum Kfz-Elektriker absolviert, ich könnte mir also bei kleineren Dingen durchaus selbst helfen.
Jetzt hätte ich quasi bei mir um die Ecke folgendes Fahrzeug gefunden:
Kurz:
Bj: 2010
km: 182000 (ATM: 65000)
Ansonsten: 2 Schiebetüren, 4Motion, DSG
Die Problematik mit diesem Motor ist mir bewusst, wenn der Tausch aber nach 11/2015 incl. AGR durchgeführt wurde und der Wagen momentan keinen erhöhten Ölverbrauch hat, könnte das Problem aber zu vernachlässigen sein, oder nicht?
Wenn Reparaturen folgen müssten, würde mich das finanziell nicht ruinieren (besser wärs natürlich ohne...).
Es wäre nett, wenn mir jemand Anregungen dazu geben könnte: Lieber die Finger davon lassen oder könnte das Angebot OK sein (falls bei der Besichtigung nicht noch andere Dinge auffallen)?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Peter
mein Name ist Peter, ich lebe in Schliersee in Oberbayern und benötige vermutlich ein neues Familienauto. Mit Frau und 4 Kindern brauche ich mindestens 6 Sitzplätze, und wenn die Oma auch mal mit kann, wäre das auch nicht schlecht. Momentan habe ich einen VW T4 Multivan (BJ. 2001), der aber einige Rostprobleme hat, bald einen Zahnriemenwechsel braucht und mit 325000 km noch mit der ersten Kupplung unterwegs ist. Eine Reparatur erscheint mir da momentan nicht wirtschaftlich, daher suche ich Ersatz.
Den Wagen nutze ich ausschließlich privat und fahre eher wenig (momentan vielleicht 300 km monatlich + ca. 3000 - 4000 km Urlaub jährlich), benötige aber aufgrund der ländlichen Lage ein Auto.
Ich habe keinen Bleifuß, bei mir ist normalerweise bei 130 km/h Schluss. Vor langer Zeit (1990) hatte ich eine Ausbildung zum Kfz-Elektriker absolviert, ich könnte mir also bei kleineren Dingen durchaus selbst helfen.
Jetzt hätte ich quasi bei mir um die Ecke folgendes Fahrzeug gefunden:
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Kurz:
Bj: 2010
km: 182000 (ATM: 65000)
Ansonsten: 2 Schiebetüren, 4Motion, DSG
Die Problematik mit diesem Motor ist mir bewusst, wenn der Tausch aber nach 11/2015 incl. AGR durchgeführt wurde und der Wagen momentan keinen erhöhten Ölverbrauch hat, könnte das Problem aber zu vernachlässigen sein, oder nicht?
Wenn Reparaturen folgen müssten, würde mich das finanziell nicht ruinieren (besser wärs natürlich ohne...).
Es wäre nett, wenn mir jemand Anregungen dazu geben könnte: Lieber die Finger davon lassen oder könnte das Angebot OK sein (falls bei der Besichtigung nicht noch andere Dinge auffallen)?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Peter