Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7

Noch sagt ja keiner das n1 nicht auch noch kommt..und ob technisch der gleiche stand ist, ist auch nur ne Vermutung von dir..da andere Grenzwerte vorliegen kann es auch technische Unterschiede geben..zudem sind n1 auch nicht so im Fokus und zu den 100€ + die Arbeitszeit des Mechanikers kommt da ja noch evtl Ausfall der betreibenden Firma dazu, die brauchen ja eher n adäquates ersatzauto, die Werkstatt wo ich war hat trotz Nutzfahrzeuge nicht mal n Bus als ersatzauto da..

Bei der heutigen Vereinheitlichung kann ich mir nicht vorstellen das es da große Unterschiede gibt, außerdem müssen diese Fahrzeuge auch mal zur Durchsicht, könnte man ja da mitmachen.
Alles zum wohl der Umwelt.
 
...
Mein Fahrzeug fährt mit Ultimate Diesel flüssiger und leichter. Nicht unbedingt schneller oder zügiger, die Fahrweise fühlt sich lockerer an. Ich merke das beim Beschleunigen, wo das Fahrzeug m.E. mit Ulitmate Diesel direkter reagiert. Ultimate ist zwar etwas teurer als Normal Diesel, aber ich spare ca. 1/4 L Diesel auf 100 km. Sollte meine Vermutung zutreffen, dass auch der Adblue Verbrauch mit Ultimate geringer ist, dann wäre das noch ein zusätzlicher positiver Aspekt.

Mir ist auch aufgefallen, dass nach dem Tanken von Ultimate der Lack deutlich mehr glänzt und die Alcantara-Sitze etwas flauschiger werden.
 
Da adblue einer Norm entspricht, sollte es da keine Unterschiede geben..
..Vereinheitlichung hin oder her, wenn etwas billiger ist, wird es auch gemacht, von daher weiß das Max VW..noch sagt ja niemand n1 kommt nicht dran..erst waren es die auslieferstop, jetzt alle pkw, danach???..man darf ja nicht vergessen, das allein Hannover mal locker 450000 t6 schon gebaut hat, die caravelle aus Polen nicht mit gerechnet ( falls sie da noch gebaut wird)..Wenn wir schon beim vermuten sind, wird Caddy, Golf und Passat (Da ja quasi gleicher motor) ja auch unter Kontrolle stehen..aber schon allein die t6 müssen erstmal abgearbeitet werden
 
Mir ist auch aufgefallen, dass nach dem Tanken von Ultimate der Lack deutlich mehr glänzt und die Alcantara-Sitze etwas flauschiger werden.

… also nach einer durchzechten Nacht mit Freunden bitte ich alle einmal, ihr Hochkonzentrat
in meinem Tank abzufüllen...:D 108 TKM mit 1. AGR, kommt bestimmt daher, es wirkt!!!
 
Aber bitte vorher angeben was getrunken wurde..nicht das es Hugo oder so was war kein Wunder das der Bus damit ruckelt
 
Also ich habe heute im Zuge der Inspektion das Update machen lassen, irgendwann wird es wohl eh vom KBA durchgesetzt werden...bisher läuft alles normal, ich merke keine Veränderung. Da ich meine Tankvorgänge immer tracke, werde ich zu gegebener Zeit ja sehen wie und ob es sich auswirkt hinsichtlich des Verbrauchs.
 
Ich komme gerade vom Freundlichen, der in Hamburg aktuell 21 Standorte hat. Die 100,- zahlt er nicht aus, da es noch Unklarheiten über die Modalitäten gibt. Hab das Update daraufhin nicht aufspielen lassen.
Ich warte jetzt erstmal auf das Schreiben von VW...
 
Bei mir das gleiche, war gestern wegen einer anderen Sache in der Werkstatt. Kolbenstange der Seikel-Schwingungsdämpfer vorne klapperte. (Seikel hat die Bilsteins/ und den Einbau übernommen). Zwangsupdate wurde dann ebenfalls durchgeführt. 100€ gab es nicht, weil da noch Unklarheiten bestehen würden.
 
Ich komme gerade vom Freundlichen, der in Hamburg aktuell 21 Standorte hat. Die 100,- zahlt er nicht aus, da es noch Unklarheiten über die Modalitäten gibt. Hab das Update daraufhin nicht aufspielen lassen.
Ich warte jetzt erstmal auf das Schreiben von VW...

Das ist ja wirklich "lustig" ein so großer Händler und dann sowas....

Ich war bei meinem auch der 1. und der hat mir anstandslos die 100€ gegeben....und der Händler ist deutlich kleiner.
 
Hallo 100Euro Club,
Ich habe meinen heute auch nach Update u. TÜV abgeholt und bin auch leer ausgegangen.
Gibts eben heute Abend kein valentine love dinner. Echt schade. ?(
Grüße
Andreas
 
Stand bei mir eindeutig in der Beschreibung vom Händler das er den hunni raus rücken muss
 
Bei mir letzte Woche, Update und ohne Aufforderung die 100,-€ in bar.
Bis jetzt ca. 500km gefahren, kein Unterschied feststellbar, Adblue Anzeige unverändert, gestern Abend, AB-Hausstrecke, Tacho 216km/h, alles wie gehabt, läuft...:D
 
Ich verstehe das nicht, mein nicht allzu grosserHändler hat nach Ansage von mir in seinem System geschaut und dann stand es klipp und klar drin..nix mit Unstimmigkeiten . .alle pkw vor dem stop sind beteiligt
 
Heute hab ich meinen KD Termin für nächste Woche bestätigt bekommen - AGR-Kühler tausch ist ebenso mit zu machen. Bei dem Telefonat meinte der :D das die Aktion 23z7 zu machen sei. Angesprochen was sich ändert - "kruschte" er in seinem PC rum und sagte ".. Hauptgrund ist dass bei dem MSG update von variablen Regenerationsabstand auf fest (ca. alle 200km) umgestellt wird.
 
Meine Frau war jetzt arg frustriert dass es heute Abend kein Love Dinner geben sollte, also legte ich das hier gepostete VW Schreiben vor. Jetzt, ja, Jetzt findet das Love Dinner heute Abend doch statt. Thank you Forum! Merke, mach Updates nur am 14.02. jeden Jahres.
Grüße
Andreas
 
Mir wurde die 100 Euro auch anstandlos ausgezahlt und das ohne Nachfrage.
 
Zurück
Oben