donald1rm
Jung-Mitglied
- Ort
- Erlangen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD-310+DAB
- Extras
- Xenon, AHK, Außenspiegel el. anklappbar,
Befestigungsschienen Dachreling,
Geschwindigkeitsregelanl
- Umbauten / Tuning
- Neuer Motor nach 75.000 km wegen hohen Ölverbrauchs (bekannt bei 132 kW CFCA Motor, siehe entsprechende Foren)
Hallo zusammen,
habe gerade einen Servicetermin vereinbart. Die Werkstatt hat mitgeteilt, daß es ein Softwareupdate für das Steuergerät gibt. Ob ich es denn aufspielen lassen wollte.
Auf Nachfrage erhielt ich die Details. Es soll die Steuerung der AGR dahingehend verändert (optimiert) werden, daß weniger Regenerationszyklen notwendig werden. Mehr an Info war aus dem Mitarbeiter nicht herauszuholen.
Habe im Forum nach entsprechenden Beiträgen gesucht, aber nichts gefunden. Habe ich vielleicht was übersehen? Oder ist das Thema brandneu?
Gefunden habe ich das hier: "Softwareupdate CCHA (Feldmaßnahme 23 DV9) machen lassen oder nicht?"
Klingt ähnlich, ist aber eine anderer Motor.
Jegliche Rückmeldung wäre hochwillkommen.
VG
Klaus
habe gerade einen Servicetermin vereinbart. Die Werkstatt hat mitgeteilt, daß es ein Softwareupdate für das Steuergerät gibt. Ob ich es denn aufspielen lassen wollte.
Auf Nachfrage erhielt ich die Details. Es soll die Steuerung der AGR dahingehend verändert (optimiert) werden, daß weniger Regenerationszyklen notwendig werden. Mehr an Info war aus dem Mitarbeiter nicht herauszuholen.
Habe im Forum nach entsprechenden Beiträgen gesucht, aber nichts gefunden. Habe ich vielleicht was übersehen? Oder ist das Thema brandneu?
Gefunden habe ich das hier: "Softwareupdate CCHA (Feldmaßnahme 23 DV9) machen lassen oder nicht?"
Klingt ähnlich, ist aber eine anderer Motor.
Jegliche Rückmeldung wäre hochwillkommen.
VG
Klaus