Softwareupdate CFCA

donald1rm

Jung-Mitglied
Ort
Erlangen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Xenon, AHK, Außenspiegel el. anklappbar,
Befestigungsschienen Dachreling,
Geschwindigkeitsregelanl
Umbauten / Tuning
Neuer Motor nach 75.000 km wegen hohen Ölverbrauchs (bekannt bei 132 kW CFCA Motor, siehe entsprechende Foren)
Hallo zusammen,

habe gerade einen Servicetermin vereinbart. Die Werkstatt hat mitgeteilt, daß es ein Softwareupdate für das Steuergerät gibt. Ob ich es denn aufspielen lassen wollte.
Auf Nachfrage erhielt ich die Details. Es soll die Steuerung der AGR dahingehend verändert (optimiert) werden, daß weniger Regenerationszyklen notwendig werden. Mehr an Info war aus dem Mitarbeiter nicht herauszuholen.

Habe im Forum nach entsprechenden Beiträgen gesucht, aber nichts gefunden. Habe ich vielleicht was übersehen? Oder ist das Thema brandneu?

Gefunden habe ich das hier: "Softwareupdate CCHA (Feldmaßnahme 23 DV9) machen lassen oder nicht?"
Klingt ähnlich, ist aber eine anderer Motor.

Jegliche Rückmeldung wäre hochwillkommen.

VG
Klaus

 
bekomme doch mal raus welche Feldmaßnahme dir angeboten wurde.
 
23DV ist es, da gibt es schon Beiträge, muß mal lesen...
 
Hätte ja sein können das es inzwischen ein neues gibt.
 
Zurück
Oben