Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7

Vor etwa 4 Wochen hab ich auf der VW Seite meine beiden Busse T5.1 und T6 abgefragt.
Die Seite ist ziemlich doof gemacht, aber da geht es ausschließlich um die Abschalteinrichtung im EA189!
 
Ok, immer erst alle Beiträge lesen.
Hatten alles schon andere klargestellt...
 
..trotzdem sind es nur Vermutungen das scr und dpf getrennt sind wg dtemp

Es ist Fakt dass diese Bauteile seit MJ2019 getrennt sind. Welche Zwänge, außer 6d sollen sonst zu in der Summe teurer Hardware führen? Selbst ein höheres Garantierisiko bei der Kombi-Lösung für VW rechtfertigt die Mehrkosten nicht.
 
Es ist Fakt dass diese Bauteile seit MJ2019 getrennt sind. Welche Zwänge, außer 6d sollen sonst zu in der Summe teurer Hardware führen? Selbst ein höheres Garantierisiko bei der Kombi-Lösung für VW rechtfertigt die Mehrkosten nicht.
Bist du dir sicher das die Version teurer ist?
 
Schon.... aber egal! Baustelle ist Baustelle!! :D

Das ganz Leben ist ne Baustelle. Und am Ende bist du trotz BG, TÜV und allen Versicherungen einfach nur tot.

Aber bis dahin fahre ich noch ganz viel mit meinem Bus rum - so der Plan.

Grüße
m;
 
Probleme mit adblue bei Überfüllung des Tankes und ist adblue nicht gleich adblue?
 
Es gibt nur ein AdBlue.
Das ist jetzt noch einfacher als Religionskrieg. Bei „Gott“ und „Allah“ kann man diskutieren. Bei AdBlue ist es klar.

Auch, wenn der junge Mann im Video etwas verwirrt von den Normen ist.

Grüße
m;
 
Ob es billiger ist oder technischer Zwang kann dir nur VW erzählen, alles andere sind nur Spekulationen ..

In der TPI steht drinn Alle Diesel mit Pkw Zulassung vor Tag x..
 
Kann man den adblue Tank tatsächlich " überfüllen " womit " der Fühler " kaputt geht?
Das erscheint mir unlogisch.
 
Fals das funktionieren sollte, hatten wir immer Glück. Da auch ich leider nur 1 Tanke mit Säule „in der nähe“ habe mach ich das ding immer Randvoll. Meine Anzeige zählt seit gestern wieder fröhlich 100km weise an runter.
 
Überfüllen kannste mit mem Kanister, das hat der WerkstattTyp aber auch gesagt..Logo wenn er sagt 4l und man mit nem10er betankt . .an der Säule schaltet ab und gut ist
 
Überfüllen kannste mit mem Kanister, das hat der WerkstattTyp aber auch gesagt..Logo wenn er sagt 4l und man mit nem10er betankt . .an der Säule schaltet ab und gut ist

Moin,

so wurde mir das auch erklärt. An einer Zapfsäule könne man den Tank nicht überfüllen.

Vorhin hat der Briefträger mir folgenden Brief in den Kasten geworfen:

20190213_102747.jpg

Absender war der Händler der mir den Stoßfänger 2017 neu lackiert hat. Beim Alhambra hatte ich den Brief wegen den EA189-Problemen noch direkt vom Importeur hier in Luxemburg bekommen. Betreffen tut die Aktion jetzt aber nicht meinen aktuellen Bus sondern den von 2015. Und der ist verkauft.....

Gruß
Petz
 
Was ich mich frage, wenn bei diesem Update wirklich das Fahrzeug sauberer wird, warum weitet man nicht das Update auf N1 aus?
Technisch ist doch M1 und N1 auf dem selben stand, es gelten halt nur andere Grenzwerte.
 
Weil einerseits nicht vorgeschrieben, andererseits aber kostenintensiv.
 
Noch sagt ja keiner das n1 nicht auch noch kommt..und ob technisch der gleiche stand ist, ist auch nur ne Vermutung von dir..da andere Grenzwerte vorliegen kann es auch technische Unterschiede geben..zudem sind n1 auch nicht so im Fokus und zu den 100€ + die Arbeitszeit des Mechanikers kommt da ja noch evtl Ausfall der betreibenden Firma dazu, die brauchen ja eher n adäquates ersatzauto, die Werkstatt wo ich war hat trotz Nutzfahrzeuge nicht mal n Bus als ersatzauto da..
 
Gibt es auch Qualitätsunterschiede beim adblue, was sich auf den Verbrauch auswirken könnte?
 
Zurück
Oben