Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7

Also ich weiß nicht , bei erwin steht doch alles haarklein erklärt und beschrieben was es mit der Feldmaßnahme auf sich hat!
Da sagt ihr immer es gibt keine Informationen!
Gut man muss dafür bezahlen, aber zur Meinungsbildung kann man schon mal 8,33€ ausgeben!
Das die Händler nicht bescheid wissen kann ja so dann auch nicht stimmen, denn die haben auch Zugang zum erwin.
Um das Update wird man auch nicht herum kommen, da eine Abweichung beseitigt werden MUSS.

Gruß Slide
 
Hat schon jemand ein Schreiben vom KBA/VW erhalten? Steht in dem Brief etwas von den 100€ und wenn ja was/wie ist es formuliert?
Woher habt ihr die Info, dass es die 100€ nur für Erstbesitzer gibt?
Hallo,
kein Schreiben vom KBA erhalten...mir wurde im Zuge des 1. Ölwechsel-Service von dem anstehenden Update 23Z7 berichtet...beim Abholen dann die Info das mir 100 Euro ausgezahlt werden... bin 2. Besitzer.
 
Ich hatte mich auch gewundert, wo das "Erstbesitzer" herkam.
In den VW Unterlagen habe ich es nicht finden können.

Grüße
m;
 
VW sagt, VW schreibt die Kunden an.
 
Ich hatte mich auch gewundert, wo das "Erstbesitzer" herkam.
In den VW Unterlagen habe ich es nicht finden können.

Grüße
m;

Hallo

Die 100 EUR dürfen gezahlt werden, wenn das Fahrzeug zum Zeitpunkt der
Aktionsdurchführung auf den Endkunden zugelassen ist.
Fahrzeuge, die innerhalb der Volkswagen Organisation zugelassen sind, sind von der Zahlung
der 100 EUR ausgenommen.

Hab es ein wenig blöd geschrieben.
Sorry

Tobi
 
@T.Hein - verstehe ich Deinen Post richtig, dass bei Dir die Aktion 23Z7 durchgeführt wurde?
 
ja genau...die Aktion wurde durchgeführt...
 
Ich möchte noch einen kompletten Zyklus: vor-während-nach Reg loggen, um wunderbar das Abschalten des AdBlue "auf Papier" zu haben. Dann gibts Update.
 
Vor Update 10l auf 8000km etwa..
 
Damit wird ab morgen auch vorbei sein..der freundliche wusste weder vom Update was, noch das es n hunni dafür gibtalso scheint VW nicht nur uns sondern auch die Händler lieber mal im Unwissen zu lassen
 
Also ich denke eher, dass dies die Ausnahme ist. Bei den betroffenen Fahrzeugen wird das sofort im System angezeigt, sobald man nur versucht, sein Bulli für irgendwelche welchen Sachen in der Werkstatt anzumelden. Vielleicht bist Du ja einer der wenigen Bullifahrer, die einfach davon nicht betroffen sind…
 
Ich bin betroffen, scheinbar nur der erste Kandidat bei denen
 
Die ganze Diskussion um die möglichen Auswirkungen des aktuellen update ist doch müßig.
Es wir hier wild spekuliert aber Genaues weiß niemand und ob der Bulli nun 0,25 oder 0,5 L adblue Mehrverbrauch auf 1000 km hat, ist doch in der Praxis mehr oder minder uninteressant.
Der Adblue Verbrauch variiert doch grundsätzlich.
Es spielt eine Rolle, ob es warm ist oder kalt, ob der Bulli über Kurzstrecke oder Langstrecke bewegt wird. Die Topographie und die Fahrweise spielt eine Rolle
und noch ein weiterer Aspekt über den hier m.W. noch nicht diskutiert worden ist, ob man normales Diesel tankt oder Power/Ultimate Diesel.
Ich möchte behaupten, dass beim Tanken von Aral, Esso etc. Ultimate Diesel auch der Adblue Verbrauch sinken dürfte.
Mein Fahrzeug fährt mit Ultimate Diesel flüssiger und leichter. Nicht unbedingt schneller oder zügiger, die Fahrweise fühlt sich lockerer an. Ich merke das beim Beschleunigen, wo das Fahrzeug m.E. mit Ulitmate Diesel direkter reagiert. Ultimate ist zwar etwas teurer als Normal Diesel, aber ich spare ca. 1/4 L Diesel auf 100 km. Sollte meine Vermutung zutreffen, dass auch der Adblue Verbrauch mit Ultimate geringer ist, dann wäre das noch ein zusätzlicher positiver Aspekt.
 
die Fahrweise fühlt sich lockerer an.
Ich glaube, dass ist mehr Eindruck als Messwert - auch, wenn ich das _Gefühl_ teilweise kenne.

Den größten Effekt hatte ich mit Ultimate im Golf 3 TDI. Der lief deutlich leiser und dadurch wirkte er nicht so angestregt.
Golf 5 magnet-TDI merkt NIX vom Ultimate und Passat Piezo-TDI kaum was.

Beim Bus habe ich nie drauf geachtet, der bekommt allenfalls in Luxemburg Ultimate.

Die große Frage ist, ob AdBlue geregelt oder gesteuert wird.

Grüße
m;

PS: eine Änderung von 0.09 l/100km auf 0.5 fände ich schon bemerkenswert.
Das wirkt sich auf die Entspanntheit im Urlaub aus ... wobei in .fr gibts Adblue im Nachfüll-Plaste-Beutel im Supermarkt.
 
????...ja...wenn du meinst..Du solltest mal jemand anderen tanken lassen und dann raten was getankt wurde..es fahren tausende von dieseln rum die nur das billigste bekommen...die gleiche Diskussion gab's vor über 20jahren schon, mein Polo brauchte roz 91..oft wurde behauptet roz95 bringt viel mehr Reichweite usw..heute fährt das vergleichbare Fzg mit roz 102, weniger Verbrauch oder so'n Blödsinn ist Makulatur, einzig das es e0 ist statt e5 oder e10 was es damals nicht gab könnte was ausmachen...der Caddy wird meist von sargnagel getankt, da merk ich auch keinen wirklichen Unterschied was im Tank ist..und 18cent ist schon ne Hausnummer, da könnte ich bei 8l x 18cent quasi mir alle 25km den adblue mehrverbrauch leisten
 
Die Diskussion um Ultimate Treibstoff ist nicht neu.
Unstrittig dürfte sein, dass Ultimate Ablagerungen löst und somit für den Motor positive Effekte hat.
Das hier hat mich überzeugt:
 
Meiner ist aus 05/17 und ich muss am Mittwoch zur ersten Inspektion. Auf das Update wurde ich schon am Telefon hingewiesen. Nur bin ich noch nicht schlüssig ob ich es jetzt gleich machen soll oder eben nicht...aktuell verbrauche ich 0,15 l/100km Adblue.
 
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