Neuer Crafter im Herbst

Dieses Thema im Forum "T4 / Caddy / Touran / Sharan / Crafter" wurde erstellt von pikkubussi, 1 Juli 2016.

  1. pikkubussi

    pikkubussi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Sep. 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    30
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    yessy, VW-Hannibal und Bulli-Paul gefällt das.
  2. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    10,673
    Medien:
    1,679
    Alben:
    10
    Zustimmungen:
    7,949
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Dann vermutlich mit einem R3 1.4 TDI.
     
    Nendoro gefällt das.
  3. pikkubussi
    Themen-Starter/in

    pikkubussi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Sep. 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    30
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Frontgetriebene VW Crafter bekommen einen Quermotor. Hier kommen voraussichtlich vor allem Aggregate mit 102 und 140 PS zum Einsatz. Hinterrad- oder allradgetriebene Crafter tragen den Motor längs. Für sie gibt es Motoren mit 163 und 177 PS. Serienmäßig gibt es manuelle Sechsgang-Getriebe, optional eine Achtgang-Automatik. Letztere hat VWN derzeit nur für Längsmotoren im Programm.

    Im zweiten Crafter übernimmt VWN die Motoren der aktuellen Transporter-Baureihe. Sie tragen den internen Code „EA288 Nutz“. Das bedeutet: Vier Zylinder, 2,0 Liter Hubraum und je nach Leistungsstufe ein oder zwei Turbolader. Für den Einsatz im Crafter wurden die Motoren überarbeitet.

    Quelle: Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
    Bulli-Paul gefällt das.
  4. Donnerkeil

    Donnerkeil Top-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    988
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    05.2011
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Warum ???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Umbauten / Tuning:
    24 und 40 mm Spurverbreiterung, Alufelgen 8 x 18 MSW mit 255/45/18 ,
    Campingumbau mit Heckküche, Schlechtwegefahrwerk, Frontschürze Pan-Americana, Cate Motorradträger, Abgedunkelte Scheiben, Bilstein Grün, Drehscheibe Beifahrer mit flacher Konsole,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Moin

    Also wenn er wirklich so kommt, kauf ich mir einen.
    Was halt Motormäsig kommt muss man abwarten und Tee trinken. Aber bestimmt kein R5er mehr.
    Aber R3 Tdi 1,4 kommt bestimmt nicht.

    Gruß Donnerkeil
     
  5. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    10,673
    Medien:
    1,679
    Alben:
    10
    Zustimmungen:
    7,949
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Im LT.2 gab es noch R5 2.5 TDI und den R4 2.8 TDI und beim .3/Crafter die R5 2.5 TDI CR!
     
  6. Bulli-Paul

    Bulli-Paul Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,824
    Medien:
    21
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    4,236
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    02.2004
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    MV-Schienen nachgerüstet
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HK
    Wäre interessant, wenn VWN für den T7 auch die Option für längs und quer eingebaute Motoren zieht:pro:
     
    hjb gefällt das.
  7. Bulli-Paul

    Bulli-Paul Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,824
    Medien:
    21
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    4,236
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    02.2004
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    MV-Schienen nachgerüstet
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HK
    163 PS....Das könnte der kleine V6 längs aus dem Anorak sein...
     
  8. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,239
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    22,327
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Der war 2002 schon mit Common-Rail (!) statt mit Pumpe-Düse, und gemütlichen 163 PS, aber nur EU3.

    Weiß jemand, wie viel Stückzahlen da über die Jahre an die Kundschaft ausgeliefert wurde?

    Der Allrad beim LT war ja auch noch eher Hardcore als beim T5, so wie die Endgeschwindigkeit.
     
  9. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    6,073
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    4,949
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Wenn der Motor in einen T5.2 auch rein passt, wäre der eine Option für meine DoKa.
     
  10. bonsai19

    bonsai19 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Sep. 2009
    Beiträge:
    2,970
    Medien:
    2
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Regensburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    18" Canberra, AHZV
    Dazu müsste man mal einen intensiven Blick in den Karosseriebau werfen dürfen :)
    Der Innenraum des T7 würde dann aber anders als bisher aussehen (nicht mehr eben zw. den Vordersitzen.

    Grüße

    bonsai
     
  11. VW-Hannibal

    VW-Hannibal Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    3,270
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    ... ob es denn wirklich so ein großer Hubraum wird ... ;)

    Ansonsten: Schön gestylter Lieferwagen.
     
  12. einserkult

    einserkult Top-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Nov. 2006
    Beiträge:
    1,303
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    02/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Der Gedanke kam mir auch.
     
  13. Ben

    Ben Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Jan. 2004
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2018
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    VA
    Nö, ist ein R4 2,0l TDI
     
  14. Bullifant

    Bullifant Top-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2011
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ammerbuch
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    Scheibetüre rechts elektrisch, Luft-Standheizungi, Diff-Sperre, AHK
    Umbauten / Tuning:
    Ex-Werkswagen mit Seikel-Getriebe, Seikel-Fahrwerk mit 235/70/R16, Seikel-Motorschutz, Seikel-Differential-Schutz,
    Seikel-Topf-Schutz
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Hallo,
    Die 4-Zylinder aus dem T6 sind schlicht ein Witz für den großen Crafter, auch wenn sie jetzt das 100. Mal überarbeitet wurden.
    VW kann die hubraumlosen 4-Zylinder noch so oft überarbeiten, das wird nix mehr!
    Es soll aber ein 6-Zylinder nachgeschoben werden und wahrscheinlich wird es der aus dem neuen Amarok sein.
    Das lässt hoffen. Im September auf der IAA wird der neue Crafter vorgestellt.

    Für die Wohnmobilisten ist so ein Crafter mit 4-Motion und 6-Zylinder sicher ein sehr schönes Gerät.
    Denn ganz ehrlich, der T5/T6 mit kurzem Radstand ist als Wohnmobil (California etc.) ein zu kleiner
    und viel zu teurer Krampf. Deswegen habe ich auch schon länger einen Wohnwagen.

    Gruß Bullifant
     
    Gen.In.Fest. gefällt das.
  15. pikkubussi
    Themen-Starter/in

    pikkubussi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Sep. 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    30
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ist mir aufgefallen - oder täusche ich mich?
     

    Anhänge:

    • fc.jpg
      fc.jpg
      Dateigröße:
      114.5 KB
      Aufrufe:
      201
  16. Bullifant

    Bullifant Top-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2011
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ammerbuch
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    Scheibetüre rechts elektrisch, Luft-Standheizungi, Diff-Sperre, AHK
    Umbauten / Tuning:
    Ex-Werkswagen mit Seikel-Getriebe, Seikel-Fahrwerk mit 235/70/R16, Seikel-Motorschutz, Seikel-Differential-Schutz,
    Seikel-Topf-Schutz
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Hallo,
    Der weiße obere Transporter dürfte der aktuelle Ford Transit sein, oder?

    Dass die Karren, egal von welcher Firma, immer ähnlicher und sozialistischer werden, ist leider nichts neues.
    Dafür werden sie nach jedem Facelift teurer, das ist der Hauptfehler.

    Gruß Bullifant
     
  17. bodie

    bodie Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Dez. 2015
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    05/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Extras:
    Vorfahrt, ACC, LSH, Climatronic, Zeugs.
    Deshalb ist ein T5/T6 ja auch kein Wohnmobil, sondern ein Pkw. ;)
     
  18. Naranja

    Naranja Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23 März 2005
    Beiträge:
    1,101
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pfusch & Mängel
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    03/05
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    schwarze Scheiben
    schwarze Climair
    Isolierung (Xtreme)
    AHK starr, H1/H7schwarz
    v: 340mm Bremse
    h: EBC Scheiben+greenstuff
    FOX Edelstahlanlage komplett
    DOTZ crunch 18zoll
    C-Dachprofile schwarz
    Bilstein B14
    FIN:
    WV2zzz7HZ4H02....
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    101HB
    Nun, nachdem der Crafter nicht mehr als Labelware aus Sternchenhausen kommen darf, tönt VW ganz laut, auch den WoMo_markt erobern zu wollen. Mit einem 2Liter Vierzylinder tdi? Nach der Erstkarriere in T5/T6 mit kapitalen Motorschäden wird das sicher spannend...

    Am interessantesten wird es wohl, was der Wagen so wiegen wird. Instrumente vom Passat, soso..

    Mehr Platz für Segel wär schon nett, werde aber wohl meinen 5zyl. behalten....

    Naranja
     
    Gen.In.Fest. gefällt das.
  19. Bullifant

    Bullifant Top-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2011
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ammerbuch
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    Scheibetüre rechts elektrisch, Luft-Standheizungi, Diff-Sperre, AHK
    Umbauten / Tuning:
    Ex-Werkswagen mit Seikel-Getriebe, Seikel-Fahrwerk mit 235/70/R16, Seikel-Motorschutz, Seikel-Differential-Schutz,
    Seikel-Topf-Schutz
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Hallo,
    Sicher ist jetzt schon, der Crafter wird eine größere Stirnfläche und ein höheres Leergewicht als der T5/T6 haben.

    Es soll irgendwann auch ein 3.0-Liter 6-Zylinder und 4-Motion in den Crafter kommen.
    Das ist in meinen Augen für ein Wohnmobil mit einem Leergewicht von 2,5 - 3,0 to die einzige brauchbare Motorisierung.

    Gruß Bullifant
     
  20. ulli-ldk

    ulli-ldk Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    402
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    Wetzlar
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    08.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    möchte ich nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    G500 U406 T5 Rockton
    Moin, VW baut zusammen mit MAN den Crafter, MAN nennt ihn TGE. Ich war Anfang des Jahre im Truckforum in Dachau bei einer kleinen, etwas exklusiven Veranstaltung. Dabei waren auch zwei Manager ( After Sales, Senior Director Marketing etc) von MAN, dort wurde die Frage nach einem größeren Motor als der 2,0 Liter def. verneint. Die Nachfrage nach einem größeren Motor ist nicht relevant..... 4-Motion kam nicht im Gespräch/Diskussion auf.
    Gruß Ulli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neuer Crafter als "euer" Bus? T4 / Caddy / Touran / Sharan / Crafter 8 Mai 2017
Neuer Crafter Anschlussgarantie kostenlos T4 / Caddy / Touran / Sharan / Crafter 14 Nov. 2016
Neues Radio Crafter 2008 T4 / Caddy / Touran / Sharan / Crafter 19 Juli 2016
Neuer Crafter 2016 T4 / Caddy / Touran / Sharan / Crafter 26 Okt. 2015
Neuer Crafter ab 2011 ? T4 / Caddy / Touran / Sharan / Crafter 20 März 2011
Der neue mit den Craftern Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 30 Sep. 2010
Neue(alte) 5 Zylinder im Crafter T5 - News, Infos und Diskussionen 30 Jan. 2006
VW Crafter - der neue LT Off-Topic 1 Dez. 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden