pikkubussi
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- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- nachgerüstet
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- 5-Gang
- Antrieb
- Front
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163 PS....Das könnte der kleine V6 längs aus dem Anorak sein...Hinterrad- oder allradgetriebene Crafter tragen den Motor längs. Für sie gibt es Motoren mit 163 und 177 PS. Serienmäßig gibt es manuelle Sechsgang-Getriebe, optional eine Achtgang-Automatik.
Der war 2002 schon mit Common-Rail (!) statt mit Pumpe-Düse, und gemütlichen 163 PS, aber nur EU3.den R4 2.8 TD
Wenn der Motor in einen T5.2 auch rein passt, wäre der eine Option für meine DoKa.Im zweiten Crafter übernimmt VWN die Motoren der aktuellen Transporter-Baureihe. Sie tragen den internen Code „EA288 Nutz“. Das bedeutet: Vier Zylinder, 2,0 Liter Hubraum und je nach Leistungsstufe ein oder zwei Turbolader. Für den Einsatz im Crafter wurden die Motoren überarbeitet.
Wäre interessant, wenn VWN für den T7 auch die Option für längs und quer eingebaute Motoren zieht
... ob es denn wirklich so ein großer Hubraum wird ...Dann vermutlich mit einem R3 1.4 TDI.
163 PS....Das könnte der kleine V6 längs aus dem Anorak sein...
163 PS....Das könnte der kleine V6 längs aus dem Anorak sein...
Die 4-Zylinder aus dem T6 sind schlicht ein Witz für den großen Crafter, auch wenn sie jetzt das 100. Mal überarbeitet wurden.Frontgetriebene VW Crafter bekommen einen Quermotor. Hier kommen voraussichtlich vor allem Aggregate mit 102 und 140 PS zum Einsatz. Hinterrad- oder allradgetriebene Crafter tragen den Motor längs. Für sie gibt es Motoren mit 163 und 177 PS. Serienmäßig gibt es manuelle Sechsgang-Getriebe, optional eine Achtgang-Automatik. Letztere hat VWN derzeit nur für Längsmotoren im Programm.
Im zweiten Crafter übernimmt VWN die Motoren der aktuellen Transporter-Baureihe. Sie tragen den internen Code „EA288 Nutz“. Das bedeutet: Vier Zylinder, 2,0 Liter Hubraum und je nach Leistungsstufe ein oder zwei Turbolader. Für den Einsatz im Crafter wurden die Motoren überarbeitet.
Der weiße obere Transporter dürfte der aktuelle Ford Transit sein, oder?Ist mir aufgefallen - oder täusche ich mich?
Deshalb ist ein T5/T6 ja auch kein Wohnmobil, sondern ein Pkw.Denn ganz ehrlich, der T5/T6 mit kurzem Radstand ist als Wohnmobil (California etc.) ein zu kleiner
und viel zu teurer Krampf. Deswegen habe ich auch schon länger einen Wohnwagen.
Sicher ist jetzt schon, der Crafter wird eine größere Stirnfläche und ein höheres Leergewicht als der T5/T6 haben.Nun, nachdem der Crafter nicht mehr als Labelware aus Sternchenhausen kommen darf, tönt VW ganz laut, auch den WoMo_markt erobern zu wollen.
Mit einem 2Liter Vierzylinder tdi? Nach der Erstkarriere in T5/T6 mit kapitalen Motorschäden wird das sicher spannend...
Am interessantesten wird es wohl, was der Wagen so wiegen wird.
Hallo,
Es soll irgendwann auch ein 3.0-Liter 6-Zylinder und 4-Motion in den Crafter kommen.
Das ist in meinen Augen für ein Wohnmobil mit einem Leergewicht von 2,5 - 3,0 to die einzige brauchbare Motorisierung.
Gruß Bullifant