passiger
Jung-Mitglied
- Ort
- bei Helmstedt
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 02.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- MTM
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Abt umbau
Hallo Leute
Ich muss euch mal wieder nerven.Meine Kiste springt im kalten zustand schlecht an(bis zu 20 Sekunden nuddeln) bis die schleuder endlich anspringt.Komisch nur das wenn ich die Batterie voll auflade der Wagen morgens sofort anspringt.Ich müsste also jeden abend das Ladegerät anklemmen,damit der Wagen anspringt.Die Batterie ist aber nagelneu.Ist eine Varta mit 74 AH.Ist die Batterie zu schwach,oder der Anlasser irgendwie im Eimer?Ich hatte mal was gelesen der Anlasser muss den Motor mit 270 u/min durchdrehen damit er anspringt.Kommt das beim 2,5 er öfter vor? Vielen Dank schon mal im vorraus.
Ich muss euch mal wieder nerven.Meine Kiste springt im kalten zustand schlecht an(bis zu 20 Sekunden nuddeln) bis die schleuder endlich anspringt.Komisch nur das wenn ich die Batterie voll auflade der Wagen morgens sofort anspringt.Ich müsste also jeden abend das Ladegerät anklemmen,damit der Wagen anspringt.Die Batterie ist aber nagelneu.Ist eine Varta mit 74 AH.Ist die Batterie zu schwach,oder der Anlasser irgendwie im Eimer?Ich hatte mal was gelesen der Anlasser muss den Motor mit 270 u/min durchdrehen damit er anspringt.Kommt das beim 2,5 er öfter vor? Vielen Dank schon mal im vorraus.