neue Navi-Daten (V14)

Wir 6er müssen ja die SD füllen ... und das dauert.
Abwarten, ob das ein Nachteil ist, denn : Sd Karten verhalten sich lange nicht so zickig, wie Usb im 6.1 Bus.
Habe bereits 3 Usb C Kabel nicht nutzen können, da der die einfach nicht erkennen wollte.
Ich richte mich schonmal gedanklich darauf ein, dass dies mit Sticks ähnlich sein wird :D
 
Also, meine Bastelkarte geht nicht. Navi verweigert mit "Navigationsdatenbank nicht verfügbar".

mfg
 
Ich bin nicht so der IT Experte….ich kann mir also nicht eine 32GB SD Karte bei Media Markt o.ä kaufen,aktuelle Software darauf speichern und im DM nutzen?
 
NEIN

das Navi akzeptiert nur spezielle Karten - eben die von VW.
Es gibt Hacks, eine "normale" Karte wie eine von VW erscheinen zu lassen, aber das muss man halt auch wieder können.

Daher einfach Deine VW-Karte überschrieben oder eine andere VW-Karte kaufen und die überschreiben - Überschreiben im Sinne von "mitm PC die Dateien drauf kopieren".
 
Ok danke dann versuche ich die nicht gebrauchten Länder zu entfernen. Ich habe V1 runtergeladen 14,6GB und die 14,8 GB Karte ist zu klein...
 
Heute kam meine bestellte VW 32GB Karte. 16GB raus und 32GB rein hat ohne Probleme funktioniert! Somit für die Zukunft gerüstet ;-)
 
Welche genau hast du?
 
Die originale VW Karte als gebrauchte von eBay. Ich habe diese bei Jestex gekauft.
 
Teilenummer? Steht vorne auf der Karte...
 
Also sogar eine echte orignal V14 ;)

Jetzt die Frage:
"Ab wann" und "wirklich alle dieser Reihe" sind 32GB ?
Konkret: Kann ich blind ne V12 kaufen und bekomme eine 32GB oder gab es auch noch 16GB-V12 Versionen ?
 
Die Karte ist mit V12 beschriftet und hatte vom Händler die V14 aufgespielt bekommen. D.h. alle originalen Karten mit VW Logo sind ab der V12 32GB.
 
Also ich hab jetzt mal eine Sammlung gemischt aus EU1, EU3, und EU6. Das wär Europa ohne den südlicheren Balkan - bei Kroatien, Tschechien, Ungarn, Polen ists aus. Damit komme ich auf 13,2GB, die gemeinsamen Dateien hab ich von der EU_AS genommen, mal sehen.
Morgen Abend kann ich mal sehen, ob das Navi die Karte frisst...

mfg
Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben?
  • wie komme ich zu den Paketen?
  • ein Besipiel für ein bestimmtes Land hinzufürgen?
  • ein Beispiel für ein bestimmtes Land weglassen?
Ich wäre auch bereit eine neue VW-SD-Karte zu kaufen, aber mein Händler hat behauptet, für meinen T6 (12/2017) gibt es nur 16 GB und 32 GB würde bei meinem Discover Media nicht funktionieren.
Nebenbei: Ich weiß nicht wieviel Gehirnschmalz VW investiert hat, um Raubkopien zu verhindern. Auf alle Fälle sind auf der VW-SD-Karte versteckte Sektoren, die auf einer z.B. original SanDisk nicht enthalten sind.
 
Die Pakete bekommt man bei VW selbst unter Myvolkswagen.de . Da gibt es entweder gesamt Europa, oder dann eben die einzelnen Regionen.

Aber wie geschrieben, leider funktioniert die gemischte Karte nicht. Vermutlich beinhalten die Overall.nds oder andere Dateien eine Liste, welche Pakete enthalten sein müssen. Stimmt das nicht zusammen, dann lädt die Karte nicht.

Dass die Karte nicht geht liegt nicht an versteckten Sektoren, sondern an der CID. Das ist eine einmalige ID jeder SD-Karte, und daran macht das Navi fest obs eine echte Karte ist oder eine andere.

Mfg
 
Das Problem ist, dass die Länderpakete für mich nicht passen. Ich gehe jetzt mal zu einem anderen Händler, ich wäre bereit so um die 100 Euro auszugeben - für 32 GB mit Du komplett. Zukünftige Updates wären dann kein Problem.
Alternative: die 32 GB vom Golf mal in den Bulli stecken...
 
Ein EU komplett gibt es seit einigen Jahren nicht mehr, seit das nicht mehr auf 16GB passt. Nur zusammen kopieren funktioniert nicht, man muss die Datenbank (.nds) passend dazu aufbauen. Das kann dein Händler nicht, nur VW selbst.
 
Und der Golf hat ganz anders Datenformat, damit kann das Discover nichts anfangen.
 
Und der Golf hat ganz anders Datenformat, damit kann das Discover nichts anfangen.
Was ist im Discover Media vom Golf anders als im Discover Media vom Bulli??!? Das macht VW aber kompliziert...
Egal, schlimmstenfalls fahre ich mit altem Navi - schließlich sind wir früher auch mit einem >10 Jahre alten Shell-Atlas ans Ziel gekommen.
 
Das Discover Media Gen2 ist bei allen VW Modellen gleich. Der Golf den @Uwe! Meint hat sicher das Discover Pro.
 
Zurück
Oben