neue Navi-Daten (V14)

Der 32GB Test wäre ja nur 32er Karte mit 16er Daten möglich.
hatte ich schon vertstanden. Aber selbst wenn das so geht, ist das ja keine Lösung für das Problem. Drum meinte ich, "hilft uns eh nicht weiter".
Da verstehe ich noch nicht, warum...
Erfahrung! :-) Denke das beim Entpacken evtl. auch wieder gelesen wird und das geht dann von der Karte natürlich langsam. Kann aber auch an den individuellen Kombinationen aus SSD/SD-Karte/Lesegerät etc. liegen.
 
Wenn du mit 7-zip oder anderen Windows Programmen arbeitest, weiß ich warum.
die entpacken nach temp und kopieren dann.
 
Meist 7Zip.
Was nimmst Du?
 
Ich hab mir was in Java geschrieben, was die Daten runterlädt, auf meine (externe) Platte speichert und von da dann auf die SD auspackt.
Das ist dann komplett OHNE diesen Zwischen-Temp-Rumgehampel, was die anderen Tools (z.B. 7-zip) immer machen.
Bei notorisch übervollen Laufwerken muss ich das so machen :)

Offenbar kommt dann jetzt der Ostblock-Entferner dazu, so dass ich mir einfach alles ausser bestimmte Länder auf die SD schreibe.
Ich glaube, in die Ukraine fahre ist erst mal nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich auch FI (sollte doch Finnland sein) gelöscht. Trotzdem ist ihm Finnland nicht völlig unbekannt, vermutlich kann ich jetzt nicht mehr über jeden Feldweg navigieren. Aber das ist OK.
 
Also bei mir geht sich das um Längen nicht aus. Da fehlen über 400 MB... Meine Karte ist eine EU1 V8, 3G0 919 866 BJ, Formatiert mit FAT32 4k Sektoren hat die 15.916.318.720 Bytes frei. Der maps-Ordner hat 16.323.946.333 Bytes nachm entpacken... So viel finde ich da nicht zum Löschen...
 
400 sind es bei mir auch ungefähr
 
Bei mir haben ca 170mb gefehlt. Bin dann die besagten Dateien durchgegangen und einige mussten eben weichen, die die nie als Ziel in Frage kommen.
 
Also ich hab jetzt mal eine Sammlung gemischt aus EU1, EU3, und EU6. Das wär Europa ohne den südlicheren Balkan - bei Kroatien, Tschechien, Ungarn, Polen ists aus. Damit komme ich auf 13,2GB, die gemeinsamen Dateien hab ich von der EU_AS genommen, mal sehen.
Morgen Abend kann ich mal sehen, ob das Navi die Karte frisst...

mfg
 
Warum stückelst Du dir etwas "zusammen" ?
Kommt dabei nicht eh ein Set raus, der ein "eingekürzter" Teil der großen EU (Alles-) Version ist ?

Grüße
m;
 
Weil die Ordner mit den Länderkürzeln ja nur ein bruchteil der Daten sind. Bei 400MB fehlendem Platz müsste ich Länder löschen, die ich eventuell mal brauche.
Die größeren Pakete liegen unter 00/nds/PRODUCT/, aber da sind die Länder nur mit Nummern E1-E13 beschrieben, man weiß also nicht welches Land man weglassen kann. In den kleineren Paketen sind nur die entsprechenden Ordner für die jeweiligen Länder drinnen, so kann ich sicher sein dass mir nix fehlt was ich vielleicht doch brauche.

Mfg
 
Im Nachbarboard hatte jemand Kontakt mit VW. Demnach wird das Update tatsächlich auf einer 32GB-Karte vertrieben. Kostet natürlich > 100€. Zukünftige Updates werden dann wohl noch größer werden.
Ich brauche für meinen Caddy nur D und kann mir daher eine kleinere Variante laden.
Vielleicht kann man die V14-SD dann irgendwann gebraucht schießen, wenn V15 raus ist.
 
Im Nachbarboard hatte jemand Kontakt mit VW. Demnach wird das Update tatsächlich auf einer 32GB-Karte vertrieben. Kostet natürlich > 100€. Zukünftige Updates werden dann wohl noch größer werden.
Ich brauche für meinen Caddy nur D und kann mir daher eine kleinere Variante laden.
Vielleicht kann man die V14-SD dann irgendwann gebraucht schießen, wenn V15 raus ist.
Tipp
in der Bucht SD Karte Skoda 32GB suchen (28€).
Soll funktionieren.
 
Zukünftige Updates werden dann wohl noch größer werden.
dann sollen sie aber bitte endlich wieder eine EU-All-In-Version anbieten. Diese dämliche Aufteilung gibt es ja erst seit die EU nicht mehr komplett mit allen Details auf eine 16GB Karte gepasst hat.
 
Was nutzt VW denn für Server ? 12MB/s Download 😅
 
das ist doch Verkaufspsychologisch clever gemacht !!! " Update´s gratis " man bekommt nur keine Karten............
 
Was nutzt VW denn für Server ? 12MB/s Download 😅

Das sind ja nur 96 Mbit/s ... mir hats die 250er Leitung "gut gefüllt".
Ich hatte zuerst mit der V14 meine alte Kopie der V13 überschrieben, bei 60% gemerkt und abgebrochen.
Dann nochmal die V13 gezogen (geht nämlich noch), dann die V14 korrekt gezogen und gespeichert.
Das war schnell ...
Dann fing das 3-4mal Karte füllen an :(
 
Wir 6er müssen ja die SD füllen ... und das dauert.
 
Zurück
Oben