Neues Karten-Update Discover Media (MIB2) V18

Steht bei VW unter jedem Update von 1-7. Musst Dich nur anmelden.

Europäische Länder **​

Update: 19.06.2023
Dateiformat: 7z
Dateigröße: 17,2 GB
Umfang: Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien*, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Nordmazedonien*, Norwegen, Österreich, Polen*, Portugal, Rumänien*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland*, Zypern*

Europäische Länder – Variante 1​

Update: 19.06.2023
Dateiformat: 7z
Dateigröße: 7,6 GB
Umfang: Andorra, Belgien, Frankreich, Gibraltar, Island, Irland, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, Spanien, Vereinigte

Europäische Länder – Variante 2​

Update: 19.06.2023
Dateiformat: 7z
Dateigröße: 7,4 GB
Umfang: Albanien*, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Kasachstan*, Kosovo*, Lettland, Litauen, Nordmazedonien*, Moldawien*, Montenegro*, Norwegen, Rumänien*, Russland*, Schweden, Serbien*, Ukraine*, Weißrussland*, Zypern*

Europäische Länder – Variante 3​

Update: 19.06.2023
Dateiformat: 7z
Dateigröße: 6,1 GB
Umfang: Deutschland, Italien, Kroatien*, Liechtenstein, Malta*, Österreich, Polen*, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt

Europäische Länder – Variante 4​

Update: 19.06.2023
Dateiformat: 7z
Dateigröße: 9,7 GB
Umfang: Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien*, Liechtenstein, Luxemburg, Malta*, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen*, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt

Europäische Länder – Variante 5​

Update: 19.06.2023
Dateiformat: 7z
Dateigröße: 9,8 GB
Umfang: Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Island, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta*, Monaco, Niederlande, Österreich, San Marino,Schweiz, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich

Europäische Länder – Variante 6​

Update: 19.06.2023
Dateiformat: 7z
Dateigröße: 9,1 GB
Umfang: Andorra, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Island, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Schweden, Vereinigtes

Europäische Länder – Variante 7​

Update: 19.06.2023
Dateiformat: 7z
Dateigröße: 7,9 GB
Umfang: Albanien*, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Estland, Griechenland,Italien, Kosovo*, Kroatien*, Lettland, Liechtenstein , Litauen, Malta*, Moldawien,Montenegro*, Nordmazedonien*, Österreich, Polen *, Rumänien*, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Serbien*, Ukraine*, Türkei*, Weißrussland*, Vatikanstadt, Zypern*
 
Also ich habe eine Originalkarte statt für 160€ bei VW im Netz für 50€ über privat gekauft (in 2023 schon die neueste Version 23/24); wenn es noch interessiert, kann ich mal nachschauen, woher genau. (hatte keine Lust zum runterladen etc.)
Derjenige hatte auch nicht nur eine oder zehn SDKarten ....
 
@FirstGeneration

Oh jaaa, schau doch bitte mal nach, vielleicht gibt es da noch Karten von 23 / 24 okkinal VW.
 
Deprimierend! Ich hab es gefunden aber es bleibt nur die Möglichkeit eine größere SD-Karte und ganz EU oder Unterwegs das Notebook raus und die maps umkopieren. Ich glaub ich versuch mal das obige Angebot.
Habt ihr eine Idee was man bei einer Reise z.B. nach Marokko macht?
 
Also wenn ich schon aktuell drauf bin, hier die Infos: Karten sind vom 19.06.2023 V18.
EU Länder - Ganze EU ohne TR - 17,2 GB ;
Variante 1 - ES, Portugal, IRL GB, F, B,N,L - 7,4GB
Variante 2 - Skandinavien alles östlich von D aber ohne D, ohne TR aber bis nach Wladiwostok - 7,4 GB
Variante 3 - DE,CH,AT,I,PL,CZ,SLK,SLO,HR,HU - 6,1 GB
Variante 4 - F,B,N,L,D,CH,I,AT,PL,CZ,SLO,SLK,HU,HR - 9,7 GB
Variante 5 - ISL,IRL,GB,F,B,N,L,DE,CH,AT,I - 9,8 GB
Variante 6 - F,GB,ISL,B,N,L,D,DK,S,N,FI - 9,1 GB
Variante 7 - Alles östlich von D aber ohne D bis an die Krim und TR, Zypern - 7,9 GB
Mehr gibt es nicht, kombinieren geht auch nicht! Also die obigen Links spiegeln dies wohl ab (ohne Gewähr) und sind aktuell
 
Hallo,
Habe eben im ahw-shop eine leere = ohne Kartendaten original VW 32 GB SD Karte gefunden. Die kostet aktuell 89,90 EUR. Ist zwar immer noch maßlos überteuert, aber damit spart man sich das Löschen und Rumprobieren, sowie sonstigen Ärger.
Ich selbst habe vor 2 Jahren eine original VW Karte mit Kartendaten gekauft. Damals habe ich keine leere Karte gefunden. Seit dem werden neue Kartendaten einfach aufgespielt und gut ist.
 
Nehmt irgendeine org. VAG (Skoda Audi ...) 32 GB Karte ... und die dann frisch bespielen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
*uups, ich war zu lahm
 
Mein Kontakt von damals hat aktuell leider keine neuen.
Ich habe damals folgende gekauft: 5NA 919 866 DS 2023/2024 V18
Ggf. hilft es ja bei der Suche.
 
Es scheint langsam loszugehen mit aktualisierten Karten…

edit by pille... Anhang gelöscht, weil unzutreffend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
31,8 GB klingt aber nicht nach T6
 
Es scheint langsam loszugehen mit aktualisierten Karten…
Könntest Du bitte den Link einstellen, weil auf der "my Volkswagen"-Seite ist immer noch die Version 17 vom vergangenen Jahr (Juni 2023) zu sehen. Es ist ja bekannt, dass es lange dauert, bis die neue Version auf der regulären VW-Seite eingestellt wird.
Danke Jan F.
 
Sorry, mein Fehler. Vor einigen Tagen war bei allen Fahrzeugen noch Juni 2023 als letzte Aktualisierung, jetzt steht bei einigen November. Dachte das ist jetzt für alle Modelle verfügbar. Leider noch nicht…
 
also ...
Update für MIB2 (im T6) ist ein Fehlalarm.
Es ist nachwievor die V18 (nicht 17) auf der Seite von VW zu sehen.

Dass irgendwo irgendwas für irgendwelche anderen Navis (MIB3) gezeigt wird, hilft ja keinem hier weiter :)


jetzt steht bei einigen November
Welche denn ?
 
also ...
Update für MIB2 (im T6) ist ein Fehlalarm.
Es ist nachwievor die V18 (nicht 17) auf der Seite von VW zu sehen.

Dass irgendwo irgendwas für irgendwelche anderen Navis (MIB3) gezeigt wird, hilft ja keinem hier weiter :)



Welche denn ?
Und ich sagte Entschuldigung 🤷‍♂️
 
Es ist auch wirklich verwirrend, was der aufstrebende Software-Konzern (Selbstbildnis VW) da so zurecht zimmert, um ein paar blöde Zip files zum Download anzubieten.
Dass sie das nicht mal alle 6 Monate schaffen ...

Wir sind alle seit November gespannt ... wobei meist ja nur das Datum an der Datei neu ist.
Die nicht enthaltenen, in der real world schon Jahre alten Straßen, gehören ja auch zum Qualitätsbild .....

Deine Verwirrung und meine etwas zu kurz geratene Nachfrage sind die Folge.

Wenn wir sicher beim "MV ab 2015" neue Daten haben, machen wir einen neuen V19 Thread auf .. OK ?
... mit deep links (also Link direkt zur .7z Datei), denn die sind nicht mit dem dämlichen VW login geschützt (was wiederum ganz toll gemacht ist)

Grüße
m;
 
Hi zusammen,

jetzt habe ich gefühlt den halben Mittag mit Recherche verbracht - nachdem ich den Eingangsbeitrag zu den aktuellen Kartendaten gefunden habe...

Verbaut ist ein RNS310 und die Daten scheinen uralt zu sein... Eine SD-Karte ist aktuell nicht im Navi - kann das sein? Ich kann also weder die Daten aktualisieren, noch schauen welche verbaut war.

Jetzt dachte ich, dass ich schnell ne neue, günstige SD-Karte mit 32 GB kaufe. Idealerweise schon mit den Daten, aber zur Not auch ohne.
Ich bin noch verwirrter als davor. Die Karten fürs Discover Media kann ich nicht dafür nehmen, oder? BRauche ich echt ne spezielle?

Es muss doch möglich sein eine (leere) kompatible SD-Karte für unter 50,- zu bekommen - oder irre ich mich da?

Herzlichen Dank für eure Zeit & Tipps!
 
Hier im T6-Bereich sind leider ganz andere Navi-Generationen verbaut.
Damit passt alles hier gar nicht zu deinem Vorhaben.

Zum RNS310 habe ich leider keine Infos parat.

Grüße
m;
 
Hi und Danke für die schnelle, aufschlussreiche Rückmeldung!

Ich hatte es fast schon befürchtet. Hoffte aber, dass die Aufgabe "Navi-Daten" von ner SD-Karte ins VW-Navi zu bekommen nicht so ne Wissenschaft sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben