Discovery Media Firmware Update hängt bei "Meta Info wird gelesen"

shineffm

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo, mein Discovery Media (MIB2 Standard EU VW PQ von Technisat) hat nach einem halb erfolgreichen Reparaturversuch (VW im Ausland) kein Bluetooth und Navi mehr. Nachdem VW Deutschland hier kein Reparatur druchführen, sondern mir ein neues Gerät verkaufen will, habe ich mich entschlossen selbst Hand anzulegen. Ich hatte gehofft, dass durch ein Firmware-Update die Probleme ggf. gelöst werden.

Jetzt kommt es aber zum eigentlichen Problem, welches ich wohl zuerst lösen muss: das Update funktioniert nicht, sonder hängt sich bei dem Punkt "Meta Info wird gelesen" auf und nach einigen Minuten startet das Gerät neu. Ich habe hier zu verschiedene SD-Karten mit verschiedenen Formaten probiert (8 Gb, 16 GB, 32 GB, FAT32 & NTFS). Immer wieder hängt es an der selben Stelle. Es wurden auch verschiedene Firmware-Versionen (0245, 0252, 0254) ausprobiert.

Zusätzlich habe ich das Notfall-Update versucht (Kurzschliessen von zwei Lötpads auf der Hauptplatine). Hier erscheint zwar das blaue Notfall-Update Modul, aber das Update hängt hier ebenfalls fest. Nach einigen Minuten geht dann das Gerät in den Standby-Modus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar eine Lösung hierfür?

Fotos und Logs von den Bootvorgängen sind angehängt. Auf Wunsch kann ich weitere Informationen nachliefern.
 

Anhänge

  • MIB2STD Etikett.jpg
    MIB2STD Etikett.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 24
  • MIB2STD Meta Info.jpg
    MIB2STD Meta Info.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 23
  • MIB2STD Update1.jpg
    MIB2STD Update1.jpg
    253 KB · Aufrufe: 20
  • MIB2STD Update1a.jpg
    MIB2STD Update1a.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 20
  • MIB2STD Update2.jpg
    MIB2STD Update2.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 20
  • MIB2STD Emergency.jpg
    MIB2STD Emergency.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 21
  • Boot Log Normal.txt
    23,6 KB · Aufrufe: 0
  • Boot Log Emergency.txt
    31,9 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben