Neue Karten sind da (V17)

Kendel

Aktiv-Mitglied
Ort
Kreis Viersen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Dezember 2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
FIN
WV2ZZZXXXXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Neue Karten sind da.
emoji6.png

2023-2024 - V17 - Ganz Europa (AS)
mindestens 32GB verifizierte SD-Karte benötigt:
Für Discover Media

Download: https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/DiscoverMedia2_EU-AS_2010_V17.7z
 
2010 V17

ApplicationSoftwareVersionNumber="2010"
PartNumber2="5NA919866DF"
PartNumber3="5L0051236DB"
PartNumber4="V03959820CC"
PartNumber5="7CE919866CK"
SystemName="ECE AS 23/24"
 
danke für den hinweis, hat prima geklappt. endlich ist "meine" strasse keine sackgasse mehr 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erik, eine Orginal VW SD oder mal stöbern wie alles auf eine 16er passt!
 
Also nix Neues. Verifiziert heißt dann nur "nicht jede x-bliebige".
Dann gehen die China-Clons also auch noch.
 
Jo, eine CID, die das Navi akzeptiert :)
 
Geht es auch mit 16 GB Karte die Volle EU (Bundle 1) Version.
Mit einige
@Erik, eine Orginal VW SD oder mal stöbern wie alles auf eine 16er passt!

Passt die Bundle1 (volle EU) an die 16GB-er mit Fokus an die wesentliche :D
 
Geht es auch mit 16 GB Karte die Volle EU (Bundle 1) Version.
Mit einige


Passt die Bundle1 (volle EU) an die 16GB-er mit Fokus an die wesentliche :D
Mit Anpassungen schon. Lass Sprachen und andere Dateien weg, dir du nicht brauchst.
 
Man muss jetzt auch den DE-Ordner löschen. Der ist aber nur für die Sprachbedienung des Navis relevant. AT und CH (für die Sprachbedienung in diesen Ländern) könnte man drauf lassen.
Der Rest, also Navigation, Zieleingabe per Display, funktioniert alles. Natürlich auch die Ansagen.

Grüße,
Erik
 
Man muss jetzt auch den DE-Ordner löschen. Der ist aber nur für die Sprachbedienung des Navis relevant. AT und CH (für die Sprachbedienung in diesen Ländern) könnte man drauf lassen.
Der Rest, also Navigation, Zieleingabe per Display, funktioniert alles. Natürlich auch die Ansagen.

Grüße,
Erik
Man kann einen Sprachordner drauflassen. Dann geht man nach und nach in die anderen Ordner und löscht alles mit "Audi" und Soda". Dann passt es problemlos und läuft auch problemlos.
Eigentlich ein Armutszeugnis, dass VW es nicht schafft, ein vernüftiges Download zu konfgurieren - entweder mit Länderauswahl, oder eben durch Fahrzeuganpassung - oder durch vernünftig dimensionierte Speicherkarten.
 
Man kann einen Sprachordner drauflassen. Dann geht man nach und nach in die anderen Ordner und löscht alles mit "Audi" und Soda". Dann passt es problemlos und läuft auch problemlos.

Ja klar, mit dem Sprachordner AT und CH z.B. geht es. Wahrscheinlich auch mit noch weiteren. Nur leider nicht mit DE, weil (zumindest bei mir) zu groß. Und da wohnen sicher die meisten hier ...
Ansonsten bitte genauere Angaben zu "die anderen Ordner".

Grüße,
Erik
 
Eigentlich ein Armutszeugnis, dass VW es nicht schafft, ein vernüftiges Download zu konfgurieren - entweder mit Länderauswahl, oder eben durch Fahrzeuganpassung - oder durch vernünftig dimensionierte Speicherkarten.
Beides bietet VW seit langem an. Man kann schon immer verschiedene Länderpakete wählen und seitdem das vollständige Kartenmaterial die 16GB-Karte überschreitet gibt auch eine 32GB-Karte.
Erst informieren, dann erübrigt sich das Meckern manchmal.
 
Beides bietet VW seit langem an. Man kann schon immer verschiedene Länderpakete wählen und seitdem das vollständige Kartenmaterial die 16GB-Karte überschreitet gibt auch eine 32GB-Karte.
Erst informieren, dann erübrigt sich das Meckern manchmal.
Nicht jede sachliche Kritik ist gleich Gemecker.
Und bitte erst überlegen, was vielleicht gemeint sein könnte und nicht gleich persönlich werden.

Mein Wagen, BJ19, hat ab Werk eine 16GB Karte. Die war damals schon am Limt und ich denke, das ist an der falschen Stelle gespart.
Ja, 32GB Karten werden angeboten. Aber halt über Zubehör und für 50€.
Heisst Kosten und Rennerei für mich. Und der Ärger über den Preis v.a. im Vergleich zu SD Karten auf dem "freien Markt".

Und nein, man kann bei VW nicht einzelne Länder anhaken.
Sondern nur vorkonfektionierte Pakete wählen, von denen nicht nur ich denke, dass die "nicht optimal" sind.
Eine Länderauswahl ist nunmal kein Rocket-Science.
 
Ja klar, mit dem Sprachordner AT und CH z.B. geht es. Wahrscheinlich auch mit noch weiteren. Nur leider nicht mit DE, weil (zumindest bei mir) zu groß. Und da wohnen sicher die meisten hier ...
Ansonsten bitte genauere Angaben zu "die anderen Ordner".

Grüße,
Erik
Es geht eben auch mit DE. AT und CH natürlich wie alle anderen ausser DE löschen.

Dann
- maps\00\cfg\Delphi\V1 -> MAN kann weg
- maps\00\cfg\mapcfg -> SKODA und AUDI kann weg
Also jeweils der Ordner mit dem Namen.

Dann passt es auf die ab Werk 16GB. Meine habe ich vorher noch formatiert (ohne Schnellformatierung).
 
Es geht eben auch mit DE. AT und CH natürlich wie alle anderen ausser DE löschen.

Dann
- maps\00\cfg\Delphi\V1 -> MAN kann weg
- maps\00\cfg\mapcfg -> SKODA und AUDI kann weg
Also jeweils der Ordner mit dem Namen.

Dann passt es auf die ab Werk 16GB. Meine habe ich vorher noch formatiert (ohne Schnellformatierung).

Hm,

bei mir reicht es eben nicht.
Dieser MAN-Ordner bringt nur 3.x MB an Speicherplatz. Es fehlen aber gut 40MB ...

Grüße,
Erik
 
Ich packe immer mit selbst geschriebenem Code aus, weil alle mir bekannten Entpcker erst mal ins TEMP rotzen, bevor sie auf Wechselmedien schreiben.
(BTW: Das ist min genauso doof wie nicht frei konfigurierbare Länder)
Daher kann ich an jedem Dateinamen entscheiden, ob er auf die Karte darf.

Ist aber auch wieder egal, weil ich mir keinen Kopf mache:
- die original 16GB Karte hat ne V13 als Backup - die letzte echte 16-Datenmenge
- zum Leben hab ich ne org VW 32 GB besorgt.

- maps\00\cfg\Delphi\V1 -> MAN kann weg

1668937272097.png

- maps\00\cfg\mapcfg -> SKODA und AUDI kann weg
AUDI gibts nicht (in meiner V17)

1668937305931.png

Wegen der krassen Diskrepanz im letzten Ordner hatte ich vor ein/zwei Versionen auch alle möglichen Blocksizes durchprobiert.
Auch ne Heuristik über die Größenverteilung der Dateien zeigt ich mir in "meinem" Entpacker an.
Half alles nix .. weil auch jede Karte minimal unterschiedlich groß ist.
 
PS:

Wenn meine Annahme stimmt, dass Win beim Formatieren die alte Formatierung vorschlägt, ist meine 32GB Karte "FAT32 32KB" formatiert.
 
Half alles nix ..
Ich hatte das "Auslassen" so probiert:

Code:
if (match16GB && (name.startsWith("maps/00/sds/")) && !name.startsWith("maps/00/sds/DE") && !name.equals("maps/00/sds/meta_info.db")) {
    System.out.println(" left out.");
    saved += entry.getSize();
    continue;
}

wären dann in der V17
1668937752043.png
 
Zurück
Oben