Neues Karten-Update Discover Media (MIB2) V18

Ich habe die für mich interessanten Updates V18 mit den o.g. Links heruntergeladen. Vielen Dank für die Bereitstellung. Das DiscoverMedia initialisiert die neuen Karten korrekt.
Wenn ich mich by "myVolkswagen" anmelde, finde ich nämlich nur die Karten der Version 17 vom 28.11.2022, die aber auch aus dem Sommer 2022 stammen. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass wir "nur" einen Transporter haben und der auch schon 4 Jahre alt ist.

Immer den richtigen Weg finden! Grüße, Jan F.
 
Hallo zusammen
hab gestern nen YouTube video gesehen ,da ging es auch um Kartenupdates
also rasch myVW aufgerufen und siehe da nur V17 verfügbar ,also google gefragt wieso es updates gibt
aber auf der Herstellerseite noch keine , leider nix gefunden , weiss da wer den Grund ?
geht Mir so wie Jan F.
 
WTF :) ?
Mal kommen die gar nicht .. jetzt 1,5 Monate früher ...

Herzlichen Dank @4cheers für die Linksammlung
m;

EDIT:
An die Zweifler: Woher die Angst, einfach dem Kram per Link zu laden ?

24.12. "Wir verschenken Weihnachtsbäume..."
Gegen"argument": "Aber an Ostern ist Frühling ?"
ja und !? Dass es mit den Karten "sehr interessant" ist, sehen wir seit Jahren, seit es sie frei zum Download gibt.

Sobald wir den Link haben, ist der Rest (flimmer bunti sinnfrei MYFrauW Website) doch total egal :)

myVW ist schon fast OffTopic, wenn man Navidaten laden will ... und per Link (s.o.) auch kann 👍
 
Hallo @4cheers , Danke für die Links. Geladen, auf SD, läuft👍
 
aber auf der Herstellerseite noch keine , leider nix gefunden , weiss da wer den Grund ?
Nein, den Grund weiß ich nicht. Aber wer die Links anschaut, sieht ja, dass es direkt von VW kommt. Die brauchen halt nur etwas länger bis auf Ihrer HP die Links eingearbeitet sind. Das ist nun nix Neues. Wer dem nicht traut, der wartet halt noch bis zu diesem Termin. Die DL-Links werden aber dann identisch sein ...

Grüße,
Erik
 
Hallo 4cheers
natürlich hab Ich die DL benutzt ,und Dir ein Like dagelassen ,
dachte Mir die Hersteller machen das eventuell nach Fahrzeugklasse ,also erst Update für Passat ,dann Golf
am Schluss Wie Bus Fahrer :-) , daher die Frage
 
Es ist jetzt Juli 2023 und bei myVolkswagen werden die neuen Karten immer noch nicht angezeigt.....
Vielen Dank für die Bereitstellung der Links hier im Forum.
 
Hm, danke für die Links auch von mir. Aber: als ich mir eben "Europa 1" runtergeladen hatte, war unter "maps / 00 / sds / kein Folder "DE" dabei:

1689705689826.png

Ich habe nur eine 16GB Karte von VW und benötige auch nur D, die Anrainerstaaten plus Skandinavien.

Was mache ich falsch?

Danke!

EDIT: ich verstehe es so, dass mir dann die Sprachansage auf deutsch fehlt. Die hätte ich aber gerne. Kann ich den Folder "DE" von der alten Karte verwenden?
 
Hm, danke für die Links auch von mir. Aber: als ich mir eben "Europa 1" runtergeladen hatte, war unter "maps / 00 / sds / kein Folder "DE" dabei:

Anhang anzeigen 404933

Ich habe nur eine 16GB Karte von VW und benötige auch nur D, die Anrainerstaaten plus Skandinavien.

Was mache ich falsch?

Danke!

EDIT: ich verstehe es so, dass mir dann die Sprachansage auf deutsch fehlt. Die hätte ich aber gerne. Kann ich den Folder "DE" von der alten Karte verwenden?
Es wird Zeit, in eine 32 GB Speicherkarte von VW, zu investieren.
 
Hm, das befürchte ich auch: ich habe eben widerstrebend eine "Volkswagen - ID" angelegt und nun gesehen, wo das Problem liegt: VW hängt in der Software auch hier Jaaaaahre zurück:
Im Gegensatz zu TomTom selbst, die ja laut VW das Kartenmaterial stellen, kann man sich nicht die Länder zusammensuchen, die man benötigt, sondern nur mehr oder minder sinnfreie Varianten - wenn ich mal von meinen Reisen ausgehe.

Ich verstehe nun auch die Links oben besser. "Europa 1" ist offenbar eine Länderzusammenstellung ohne Deutschland ...
 
Guten Morgen,
bzgl. Technik und IT bin ich hoffnungslos verloren und habe zwei linke Hände.
Daher meine Anfängerfrage: Kann ich meine SD-Karte (großes Farbnavi) aus meinem T6 einfach in meinen PC stecken (geht doch nicht oder?) oder wie lädt man die neuen Daten auf die SD-Karte??? Mittels Handy??
Und die Daten von ganz oben über den Link einfach "überschreiben"/aktualisieren oder muss ich die Daten der SD-Karte zuerst löschen und dann per Link kopieren? Sorry - aber das ganze neumodsche Zeug ist nicht so meins....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir ein einem der anderen Karten-Thread:
Es gibt verschiedene "VW-zugelassene" Karten ... die sind netto verschieden groß.

Mein Stundensatz zum Löschen der Sprachen, und das jedes halbe Jahr, ist viel teurer als einmal ne 32er Karte mit akzeptierter CID zu kaufen.
... nur so als Gedanke.

Grüße
m;
 
@dieselmartin

Danke für eure Infos - habe versucht das aktuelle Update auf die 14,9GB große Karte zu pressen unter Löschung der Sprachdateien, Skoda/Seat Labels und zusätzlich leerer POI.NDS Dateien in Ländern in denen ich das nicht brauche. Bekomme es leider trotzdem nicht zum Laufen. Welche 32er Karte kannst du empfehlen bzw. von VW wenn ja Teilenummer oder Drittanbietern mit passender CID?

Danke für die Infos, bin schon ein bisschen am Verzweifeln
 
Irgendeine, die irgendwer verkauft :)

Es gab mal nen Spanier, der massenweise scheinbare original Karten vercheckt hat. Da habe ich meine her.
Früher gab es auch Leute, die ihre V4 für wenig Geld verschachert haben, weil sie bei VW teuer ne V5 erstanden haben :)

Einfach mal Augen aufhalten und Glücke haben :)

Grüße
m;
 
Nur so als Beispiel:


Sind zwar um den Preis sicher nicht original, aber meine hat einwandfrei funktioniert. Und ein schlechtes Gewissen habe ich da nicht, weil letzten Endes hast du sowieso die gültige Lizenz für die Karte vom Navi selbst.

Mfg
 
Also, man kann Seat und Skoda noch Löschen im Pfad \maps\00\cfg\mapcfg ...
dann passt das :-)
 
Saugut sind die Links von 4Cheers. Danke! Habe ganz Europa heruntergeladen, leider passt dies nicht auf die 16GB SD. Auch Sprachen etc. Löschen reicht nicht aus. Fehlen noch 91MB :-)
Dass Europa 1 nicht Deutschland beinhaltet konnte ich rauslesen, aber welches Packet ist was? Wenn ich auf meinen seit Jahren benutzten Link gehe bekomme ich nur eine fast leere Seite, auch nach Registrierung sehe ich keinen Kartenupdate. Auf die Hilfe von VW warte ich noch. Muss ich jetzt alle Europa 1 bis 7 durchprobieren? Ich benötige nur D, F, ES, CH
 
Zurück
Oben