Navi am RNS 2 DVD geht nicht mehr

Muck79

Jung-Mitglied
Ort
Bayern;Ichenhausen
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
08/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hi zusammen,
hab seit gestern eim Problem mit unserem Navi.
Und zwar angefangen hat es damit das es sehr lange gedauert hat bis ich auf den Bildschirm zum Adresse eingeben gekommen bin, ca. 5 Minuten.
Danach hab ich das Ziel eingegeben, dann hat es wieder so 5 Minuten gedauert die Route zu berechnen.
Als nächstes kam nur ein weißer Bildschirm mit dem Pfeil und einer Fehlermeldung daß das Digitalisierte Straßennetz nicht vorhanden sei.
Hab SW 30 drauf aber meine DVD ist nur V3.
Liegt es nur an der DVD (hat einige Kratzer auf der Rückseite)
oder liegt es am Laufwerk?
Das Laufwerk erkennt auch nicht immer die DVD, normale CD's werden ohne Probleme erkannt.
 

Anhänge

  • 20140814_185200.jpg
    20140814_185200.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 35
  • 20140815_121000.jpg
    20140815_121000.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 33
Seltsam. Also bei meinem war es auch so ähnlich - die Navigation hat die DVD nicht gelesen (keine originale etc.), CDs jedoch immer. Nach etwa 5-8 Mal einschieben aktivierte sie sich dann. Dann hatte ich auch merkwürdige Ortungsfehler (konsequent 4cm neben der aktuell befahrenen Straße) oder Straßennetz nicht vorhanden. Ich hatte schon Bedenken, dass die Leseinheit hinüber sein könnte (passiert ja immer wieder mit diesen Geräten), drum habe ich beim Freundlichen mal nach einer Test-DVD gefragt. Siehe da, es funktionierte sofort und tadellos. Jetzt fahre ich mit der V10 ohne Probleme.

Meine ursprüngliche DVD (v4) hatte keine Kratzer, wurde am am PC tadellos gelesen. Ich vermute mal, dass die vorne im Fach thermisch u.U. so belastet war, dass sie sich verzogen haben könnte...

Viele Grüße

Trizz
 
Hallo Trizz,
danke für deine Antwort.
Dann schau ich jetzt erst mal nach ner neuen DVD.
Hat vielleicht jemand eine alte Navi DVD?
 
Hallo Muck,
lies Dich mal in vergleichbare Themen im Board ein! Da gibts einiges zu Versionsständen und sogar Fälle wo der Freundliche ne DVD rausrücken muss.
Gruß Günther
 
Kann es sein, dass ich hier mal gelesen habe, dass SW 30 eine besimmte Mindestversion bei der Navi-DVD erfordert? Ich bin mir aber nicht mehr sicher.....
 
@ Günther hab mich schon durch die Themen zum großen Teil durchgelesen.

@ JoJoM das mit der Mindestversion hab ich auch gelesen, das müsste bei SW 30 glaub eine DVD ab Version V4 sein.
 
DVD Defekt alle werden wir mal alt. Gruß
 
Hallo,

.....die Versionen V1 + V2 + V3 waren tatsächlich ab Werk fehlerhaft.
Eine neue DVD hat man aber nur bekommen, wenn während der Garantie etwas passiert ist, oder einen Touareg gefahren hat die haben eine neue DVD im Rahmen einer Aktion bekommen :evil:.

Die V3 ist ja nun doch schon etwas älter - da ist der Lack so zu sagen ab.

Gruß
Claus
 
Da die DVD schon einige Kratzer hat werde ich mal nach einer neuen schauen.Soll ich dann eine V4 oder V5 nehmen odet gleich ne neuere?
Hab glaub hier im Forum auch was gelesen das man nicht gleich auf neuere gehen soll sondern nur immer "Schrrittweise" höher gehen soll.
Weiß einer was so eine neue DVD kostet? Oder wie die Preise gebraucht sind?
 
Meine sieht auch so aus. Preislich für ne gebrauchte günstig - für Neuware sollte da was faul sein.
 
Zurück
Oben