Nappa anthrazit oder Nappa dattelbraun

tommy_muc

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Xenon, 17"-Fahrwerk, Leder
Hallo zusammen,

... das ist gerade die Frage zu unserer Konfiguration - leider finde ich im Netz bzw. hier nur beschränkt aussagekräftige Fotos bzgl. der Farbe des dattelbraunen Leders - wirkt das nicht zu wild mit den anthrazitfarbenen Verblendungen und dem hellen Dachhimmel?

Danke,
Thomas
 
AW: Nappa anthrazit oder Nappa dattelbraun

Hallo!

Welche Farbe hast du denn aussen? Ich habe mir den toffebraunen mit einer dattelbraunen Innenausstattung angesehen und nach anfänglicher Begeisterung habe ich mich nach 30 min. sattgesehen. Ich habe dann die anthrazit Ausstattung genommen.
Es gibt hier aber einige Fotos im Board wo du die dattelfarbige Innenausstattung siehst.
Das ist aber nur meine Meinung- der nächst ist von der anderen Ausstattung begeistert!
Also wie fast alles: Eine Frage des persönlichen Geschmackes!!
Viel Spass beim Grübeln:D:D

Gruss TOM
 
AW: Nappa anthrazit oder Nappa dattelbraun

Hallo,

wir haben unseren gerade konfiguriert und bestellt. Außenfarbe ist dark wood.
Im letzten halben Jahr hatte ich mehrfach die Gelegenheit die unterschiedlichen Lederinnenfarben life anzusehen.

Kann mich der Meinung hier nur anchließen : Dattelbraun ist zu satt ,zu braun, die Farbe erschlägt einen: Man kann es nach kurzer Zeit nicht mehr sehen, zumal die Farbe schlecht auf den übrigen Inneraum abgestimmt ist .

Meine Lieblingsfarbe ist die Kombination aus dem Panamericana :
Die in einem natürlichen, schönen Braunton gehaltenen Mittelbahnen passen perfekt zu anthrazit und erst recht zu dem Metallriffelboden .

Nach wie vor schön anzusehen sind unsere derzeitigen Bezüge im Sport Edition mit dunkelroten Mittelbahnen.

Dummerweise alles für den Highline nicht erhältlich.Also haben wir das Ganze in anthrazit geordert.Zugegebenermaßen etwas trist. Aber wat soll`s ...=)

MfG Tomm
 
AW: Nappa anthrazit oder Nappa dattelbraun

Ja dann auch noch mein Senf dazu, wie auch schon per PN mitgeteilt:
Wir haben gerade einen candy-weissen Highline bestellt mit dattelbraunem Intérieur. Aus den Farbkombinationen die wir live begutachten konnten, war dies unserer Meinung nach die schönste Kombination. Schwarz war uns zu dunkel, monoton und trist. Alcantara grau ebenfalls, beige irgendwie nicht freundlich genug. Das braune strahlt Klasse aus, mit den hellen Nähten wirkt es auch irgendwie modern. Das Ganze in einem angenehmen Kontrast mit der weissen Karosserie.
Aber selbstverständlich kann ich noch nicht sagen, wie ich nach einem Jahr darüber befinden werde, vielleicht werde ich dann den Vorrednern Recht geben und sagen, dass es einen nach einer Weile erschlägt, keine Ahnung....
Wie sagten sie schon anno dazumal : "De gustibus non est disputandum" - Über Geschmack lässt sich nicht streiten, irgendwie cool werden alle Variationen sein und man wird so oder so ein schönes Fahrzeug erhalten.
LG

Francis
 
Zurück
Oben