MV Schiebetürverkleidung (innen) abnehmen?

AW: MV Schiebetürverkleidung (innen) abnehmen?

Hallo,

.....die Schiebetürverkleidung ist rund herum nur gesteckt .....ebenso der obere Rahmen.
Lediglich an der Verriegelungsmechanik muss etwas geschraubt werden.

Anbei mal ein Bild ......dazu gilt:


  • Ziehen Sie den Knopf - 5 - für die Verriegelung nach oben ab
  • Hebeln Sie mit einem kleinen Schraubendreher die Abdeckkappe - 4 - aus der Verkleidung Türbetätigung - 2 - heraus.
  • Drehen Sie die Schraube - 3 - heraus
  • Hebeln Sie die Verkleidung der Türbetätigung mit einem Keil von oben beginnend aus den Aufnahmen und nehmen sie die Verkleidung nach oben ab
  • Ziehen Sie die Verkleidung - 1 - an den Seiten beginnend nach innen ab
Die Untere Verkleidung und auch der obere Verkleidungsrahmen ist wie beschrieben nur gesteckt.

Das ganze ist aber trotzdem etwas vorsichtig ab zu ziehen ......ansonsten passt die Verkleidung zu deinem "Boardnamen" = defekt!=)=)

Wenn du Stellen Suchst, wo Wasser rein laufen kann ......solltest du mal deine Schiebefenster beobachten ....oder aber auch die Verklebung der Scheibe prüfen ....würde beides zu deinem Baujahr passen.
Falls Clips beschädigt werden ....solltest du diese erneuern ...ansonsten klappert die Verkleidung ohne Ende .....oder du setzt diese danach mit Zargenschaum ein =)

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • Übesicht obere Verkleidung Schiebtür.JPG
    Übesicht obere Verkleidung Schiebtür.JPG
    78 KB · Aufrufe: 2.024
  • Übersicht Befestigung Schiebetürverkleidung.JPG
    Übersicht Befestigung Schiebetürverkleidung.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 1.895
AW: MV Schiebetürverkleidung (innen) abnehmen?

Danke dentman,

werde das mal angehen. Die Schiebefenster wurden schon getauscht, seitdem kein Wasser mehr in der Schiefenster Führungschiene, aber das Wasser läuft halt irgendwo hinter der Verkleidung lang und kommt unten an der Schiebetür zwischen Karosse & Verkleidung wieder raus :confused:
Werde den Status hier melden sobald ich die Verkleidung runter habe.
 
AW: MV Schiebetürverkleidung (innen) abnehmen?

Hallo,

Die Schiebefenster wurden schon getauscht

...und genau das könnte das Problem sein.
Bei mir wurde ein Satz Fenster montiert .......mit fehlerhafter Klebedichtung ....und genau dort ist die Brühe rein gelaufen.

Gruß
Claus
 
AW: MV Schiebetürverkleidung (innen) abnehmen?

Hallo,
...und genau das könnte das Problem sein.
Bei mir wurde ein Satz Fenster montiert .......mit fehlerhafter Klebedichtung ....und genau dort ist die Brühe rein gelaufen.
Gruß
Claus

Hallo Claus,
wie kann ich das denn am besten rausfinden, mus ich hierzu die Verkleidung abnehmen oder wie hast du das rausgefunden?!

Gruss & Danke,
defekt!
 
AW: MV Schiebetürverkleidung (innen) abnehmen?

Hallo zusammen,
ich bin auch gerade dabei die Verkleidung von der linken Schiebetür abzunehmen, um das Sonnenrollo zuwechseln. Die Anleitungen und Beschreibungen haben mir schon sehr weiter geholfen, allerdings hab ich das Problem das meine Tür elektrisch sind und ich sie nicht auf der Hälfte anhalten kann um besser zu montieren.
Weiß jemand wie ich die Tür stoppen kann?
 
AW: MV Schiebetürverkleidung (innen) abnehmen?

Hallo!

Zieh doch einfach die Sicherung :) Ohne Strom keine Bewegung!

Gruß RalfG
 
AW: MV Schiebetürverkleidung (innen) abnehmen?

Hallo

Alternative:
Drück auf den Knopf für die Unterdrückung der elektrischen Schiebetüren im Armaturenbrett (der grosse Knopf unterhalb der Schiebetüren-Betätigungen). Dann kannst Du die Türen manuell verschieben. Braucht aber etwas Kraftaufwand, da Du gegen den Motor arbeiten musst. Einfach mit etwas Gefühl arbeiten ;)

Viele Grüsse
emji
 
AW: MV Schiebetürverkleidung (innen) abnehmen?

vielen Dank für Tip, werde ich morgen gleich mal ausprobieren, wenn es trocken bleibt ;-)
 
AW: MV Schiebetürverkleidung (innen) abnehmen?

witziger weise hab ich genau das gleiche problemchen gerade ...
mein sonnenschutz rollo ist klatsch nass, und nun komme ich da aber so nicht ran, als irgendeinem grund ist sand in der schiebefenster dichtung, ich nehme an das das wasser da rein kommt, trotzdem würd ich es gern kontrollieren bevor mir die verkleidung wegschimmelt!

also versochtig weghebeln sagt ihr ja?
ich versuchs ...
 
AW: MV Schiebetürverkleidung (innen) abnehmen?

Hallo,

.....die Schiebetürverkleidung ist rund herum nur gesteckt .....ebenso der obere Rahmen.
Lediglich an der Verriegelungsmechanik muss etwas geschraubt werden.

Anbei mal ein Bild ......dazu gilt:


  • Ziehen Sie den Knopf - 5 - für die Verriegelung nach oben ab
  • Hebeln Sie mit einem kleinen Schraubendreher die Abdeckkappe - 4 - aus der Verkleidung Türbetätigung - 2 - heraus.
  • Drehen Sie die Schraube - 3 - heraus
  • Hebeln Sie die Verkleidung der Türbetätigung mit einem Keil von oben beginnend aus den Aufnahmen und nehmen sie die Verkleidung nach oben ab
  • Ziehen Sie die Verkleidung - 1 - an den Seiten beginnend nach innen ab
Die Untere Verkleidung und auch der obere Verkleidungsrahmen ist wie beschrieben nur gesteckt.

Das ganze ist aber trotzdem etwas vorsichtig ab zu ziehen ......ansonsten passt die Verkleidung zu deinem "Boardnamen" = defekt!=)=)

Wenn du Stellen Suchst, wo Wasser rein laufen kann ......solltest du mal deine Schiebefenster beobachten ....oder aber auch die Verklebung der Scheibe prüfen ....würde beides zu deinem Baujahr passen.
Falls Clips beschädigt werden ....solltest du diese erneuern ...ansonsten klappert die Verkleidung ohne Ende .....oder du setzt diese danach mit Zargenschaum ein =)

Gruß
Claus


leider kann ich von all dem bei meinem Caravelle 2005er schiebetür gar nichts finden, weiss jemand da was...
ich seh keine einzige schraube oder ne stelle wo man hinterhaken kann oder sollte ...
ich will von dem doofen plastik auch nicht gleich was abbrechen ...

hat jemand einen rat wo man anfangen kann?
 
Vielleicht doch noch jemand ne Idee?
 
AW: MV Schiebetürverkleidung (innen) abnehmen?

Danke Dentmen
für deine ausfürliche Anleitung

Mein Sonnenrollo (wie neue oder neue) ist Heute angekommen
habe nur 20,23€ mit Versand gezalht :D:D:D, bei VW kostet 207€ :p:p:p
eBay Verkäufer: vw-audi-ersatzteile
Heute wird zusammengebaut :D

PS. Ausbau hat keine Stunde gedauert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MV Schiebetürverkleidung (innen) abnehmen?

Hallo,

.....die Schiebetürverkleidung ist rund herum nur gesteckt .....ebenso der obere Rahmen.
Lediglich an der Verriegelungsmechanik muss etwas geschraubt werden.

Anbei mal ein Bild ......dazu gilt:


  • Ziehen Sie den Knopf - 5 - für die Verriegelung nach oben ab
  • Hebeln Sie mit einem kleinen Schraubendreher die Abdeckkappe - 4 - aus der Verkleidung Türbetätigung - 2 - heraus.
  • Drehen Sie die Schraube - 3 - heraus
  • Hebeln Sie die Verkleidung der Türbetätigung mit einem Keil von oben beginnend aus den Aufnahmen und nehmen sie die Verkleidung nach oben ab
  • Ziehen Sie die Verkleidung - 1 - an den Seiten beginnend nach innen ab
Die Untere Verkleidung und auch der obere Verkleidungsrahmen ist wie beschrieben nur gesteckt.

Das ganze ist aber trotzdem etwas vorsichtig ab zu ziehen ......ansonsten passt die Verkleidung zu deinem "Boardnamen" = defekt!=)=)

Wenn du Stellen Suchst, wo Wasser rein laufen kann ......solltest du mal deine Schiebefenster beobachten ....oder aber auch die Verklebung der Scheibe prüfen ....würde beides zu deinem Baujahr passen.
Falls Clips beschädigt werden ....solltest du diese erneuern ...ansonsten klappert die Verkleidung ohne Ende .....oder du setzt diese danach mit Zargenschaum ein =)

Gruß
Claus


Hallo Claus, wie du hier schön beschrieben hast, habe ich auch die Türverkleidung ab bekommen, nur leider würde ich sie nun wieder anbauen, was irgenwie mir Kopfschmerzen bereitet. In dem zweiten Bild sind die Halteklipse zu sehen , die die Innenverkleidung halten. Meine Frag? Müssen diese bei der Montage an der Tür sein oder an der Innenverkleidung? Jeder diese Klipse ist im Moment an der Innenverkleidung, die ich aber so nicht zum halten bekomme. Ich denke mal das die alle aus der Tür raus müssen und an die Innenverkleidung ran müssen sonst geht´s nicht!

Lieg ich da richtig???

Danke für deine Hilfe

Mathias
 
AW: MV Schiebetürverkleidung (innen) abnehmen?

Hi

Müssen diese bei der Montage an der Tür sein oder an der Innenverkleidung? Jeder diese Klipse ist im Moment an der Innenverkleidung, die ich aber so nicht zum halten bekomme. Ich denke mal das die alle aus der Tür raus müssen und an die Innenverkleidung ran müssen sonst geht´s nicht!
Lieg ich da richtig???

Ja alle Clipse an der Innenverkleidung "einhaengen"
dann in die "Loecher" an der Tuer eindruecken
Sind alle Clipse noch in Ordnung?

Gruss max
 
AW: MV Schiebetürverkleidung (innen) abnehmen?

Hallo,
kann bitte mal jemand die Teilenummer für die Clipse nennen ? Ich will über die Feiertage mal an das Problem und will Ersatzclips haben falls di kaputtgehen.
Danke !!!
 
AW: MV Schiebetürverkleidung (innen) abnehmen?

Hallo,

beim MV haben sie die Nr. 7L6 868 243

Habe für 15 St. 7,68 € gezahlt.

Gruß

Arnd Riba
 
AW: MV Schiebetürverkleidung (innen) abnehmen?

Hallo habe die Verkleidung ab, ist nur mit Clips fest. Auch mit meiner elektrischen Tür gibt es kein Problem. Einfach Schalter im Armaturenbrett drücken und mechanisch öffnen. Die Clips müssen nach der Demontage zurück drücken , dann in die Verkleidung und diese anpassen. Wenn die Clips in den Löchern sind, kräftig andrücken und der Clip spreizt sich in der Öffnung.
 
Zurück
Oben