MSG Problem

Marcel-T5

Jung-Mitglied
Ort
Issum
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
20.04.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Umbau/Eintragung Wohnmobil
FIN
WV1ZZZ7HZ8X001152
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Guten Morgen zusammen,

ich wollte gestern das Update 2605 auf mein MSG aufspielen.
Nach 20 Minuten meinte Windows das Programm in Quarantäne zu schicken.
Somit ist das Update nicht komplett durchgelaufen.
Nun startet der T5 nicht mehr.
Die Kühlerlüfter drehen bei Zündung direkt beide hoch.
MSG ist noch erreichbar, aber durch die Lüfter wird die Batterie direkt leer gezogen.
Gibt es eine möglichkeit die Lüfter abzuklemmen, damit diese nicht die Batterie leer saugen?
Dann könnte ich nochmal versuchen das Update aufzuspielen, da das MSG aktuell nichts macht.

Danke.
 
Hallo,
SA7 und SA8 trennen, das sind die verschraubten Hochstromsicherungen bei der Starterbatterie.

Wie zum Teufel spielst du das update selber auf? Hast du den VW tester mit online Zugang oder nutzt du irgendeinen China Crack?

Viele Grüße
Jochen
 
Na was soll ich sagen?
Ich sag mal so ohne online Zugang.
Habe nun schonmal ein neues MSG bei ebay geordert mit freigeschaltener WFS.
Hoffe das damit der Bulli wieder läuft.

Ich weiß nicht ob überhaupt ein Update nochmal funktioniert.
 
Hallo Marcel,
wo kriegt man so einen Mist und wer vertreibt sowas? Die Frage ist ernst gemeint und auch schlechte Erfahrungen können ja noch dazu dienen, anderen diese Erfahrungen zu ersparen.
Ich frage deshalb, weil ich hier in diesem Forum das erste mal über sowas lese.

Es gibt übrigens Firmen, die solche zerschossenen MSG reparieren können. Und ich bin gespannt, ob du ein MSG mit freigeschaltener WFS in deinem Bus zum Laufen kriegst.

Grüße
Jochen
 
Das Steuergerät ist von ebay. Das scheint aber eine sehr seriöse Firma aus NRW zu sein die sich auf steuergeräte speziallisiert hat. Er sagte mir das man das MSG einfach 1 zu 1 tauschen kann und der Bus wieder laufen soll. Da die WFS ja raus programmiert wurde, sollte man es nicht mehr anlernen müssen. Ich hoffe mal das es wirklich so funktioniert. Oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nicht um das Steuergerät, sondern um das SW-Update-Programm für das MSG. Das meinte ich mit "Mist"...

Bin gespannt was du berichtest zum MSG-Einbau und ob dein KI das alles so klaglos frisst.

Viele Grüße
Jochen
 
Das war beim kauf des adapters (China) auf nem usb stick dabei.
Naja dachte halt kann nicht viel passieren.
Ok nun weiß ich leider bescheid.
 
Moin,
Du könntest mir auch dein zerschossenes Steuergeräte zuschicken. Ich mache dir wieder die richtige Software darauf. Wo steht denn das Auto?
Gruß,
Yogi
 
Zurück
Oben