Nixcom
Top-Mitglied
- Ort
- Wiefelstede
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07.2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nienich
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Extras
- 17" Fahrwerk, AHK lose, anklappb.Spiegel, Diebstahl-Alarmanl., El.Schnittst., GRA, Berganf.ass., Al
- Umbauten / Tuning
- Bremse für HSFD.
Motorvorwärmung über Standheizung
Pedaloc
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H007xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Multivan
Nixcom erstellte eine neue Ressource:
Motorvorwärmung durch serienmäßige WWZH - Stilllegen des Umschaltventils N279, damit eine Motorvorwärmung durch die Standheizung möglich wird.
Erfahre mehr über diese Ressource...
Motorvorwärmung durch serienmäßige WWZH - Stilllegen des Umschaltventils N279, damit eine Motorvorwärmung durch die Standheizung möglich wird.
Bei einem T5 mit einer serienmäßigen (Wasser-) Standheizung WWZH verhindert das nur dort vorhandene
Umschaltventil N279 im Standheizungsbetrieb das Aufheizen des Motor-Kühlwasserkreislaufs.
Es wird nur der kleine Heizungskreislauf für die Innenraumheizung erhitzt.
Für eine gleichzeitige Motorvorwärmung muss das Umschaltventil stillgelegt werden.
Einfaches "Abklemmen" funktioniert nicht, weil dann die Ansteuerungselektronik einen Fehler erkennt
und die WWZH nicht in Betrieb geht...
Erfahre mehr über diese Ressource...