Serienmäßige WWZH zur Motorvorwärmung umrüstbar?

AW: Serienmäßige WWZH zur Motorvorwärmung umrüstbar?

Versteh ich das richtig - wenn ich mit der Original WWZH die Scheibe freigepustet habe und losfahre, ist bislang nur der kleine Wasserkreislauf gewärmt, weil das Ventil absperrt. Wenn ich dann die WWZH ausschalte, losfahre und es ist kalt genug, springt der Zuheizer an, Ventil bleibt aber offen.
Dann nützt die WWZH doch zumindest dafür, den kleinen Kreislauf warm zu kriegen, der dann über das offene Ventil nach Ausschalten der WWZH über das offene Ventil den großen Kreislauf mitwärm, den der Zuheizer dann zusätzlich befeuert, richtig?
 
AW: Serienmäßige WWZH zur Motorvorwärmung umrüstbar?

@ebodröf:
wenn das Heizgerät vor dem Losfahren im ( original CAN angesteuerten ) Standheizbetrieb war - warum schaltest Du es vor dem Motorstart aus? Es wechselt selbst vom Stand- in den Zuheizbetrieb und läuft (bedarfsweise) schön weiter.
Die Temperaturschwellen für die Regelvorgänge sind leicht unterschiedlich...

@nifty: ich würd einfach in der Zuheizer-FAQ oder in den Board-Umbau-Anleitungen mal das Bild vom N279 raussuchen und dann vorn die Haube aufmachen, 100% fehlerfreies Ergebnis. :pro:

So, Georg, hab n neues SSP :eek::D....

Jetzt ist mir auch klar, warum bei Nachrüstungen die Befehlsgewalten über CAN un W gelegentlich kollidieren. Ums richtig zu machen, müßte ich (theoretisch) die Software der Heizgerätesteuerplatine bzw. eben diese austauschen. ?( So ein K*%&?>"...

Weiß jemand zufällig die Nennleistung / den Nennstrom des Innenheizluftgebläses vorn? :help:

Wollte so einiges beim letzten :D Termin klären, bin aber an nen "Neuen" geraten, war leider nicht viel zu backen..

@Georg: weißt Du, ob für den Standheizbetrieb der ganze C-CAN aufwacht ( und wach bleibt )? Das zieht ja je nach Ausstattung ganz lustig Strom....
Wo genau hattest Du Deinen "Vorlauf"-Temperaturschalter reingesetzt?

Lauter tolle Fragen - was sonst ..:rolleyes:

:danke:

Gruß! Jochen
 
AW: Serienmäßige WWZH zur Motorvorwärmung umrüstbar?

Hi

mal ne Frage.

Ich habe den Zuheizer zur WWZH aufrüsten lassen. Ich bin mir sicher, dass die ganze Zeit zum Enfrosten der Scheiben auch der Motor vorgewärmt wurde, da die Kühlwassertemperatur nach dem Start immer um die 45°C hatte. Seit ein paar Tagen ist zwar die Scheibe frei, aber die Kühlwassertemperatur des Motors hat nur 2°C.

Hat jemand ne Ahnung ob ich da was an der Eieruhr versemmelt habe oder ob da was anderes vorliegt.

Danke
Marco
 
Zurück
Oben