ebbodrölf
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Reicht schon so.
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Extras
- Viele Kreuzchen in der Zubehörliste, Paulchen
AW: Serienmäßige WWZH zur Motorvorwärmung umrüstbar?
Versteh ich das richtig - wenn ich mit der Original WWZH die Scheibe freigepustet habe und losfahre, ist bislang nur der kleine Wasserkreislauf gewärmt, weil das Ventil absperrt. Wenn ich dann die WWZH ausschalte, losfahre und es ist kalt genug, springt der Zuheizer an, Ventil bleibt aber offen.
Dann nützt die WWZH doch zumindest dafür, den kleinen Kreislauf warm zu kriegen, der dann über das offene Ventil nach Ausschalten der WWZH über das offene Ventil den großen Kreislauf mitwärm, den der Zuheizer dann zusätzlich befeuert, richtig?
Versteh ich das richtig - wenn ich mit der Original WWZH die Scheibe freigepustet habe und losfahre, ist bislang nur der kleine Wasserkreislauf gewärmt, weil das Ventil absperrt. Wenn ich dann die WWZH ausschalte, losfahre und es ist kalt genug, springt der Zuheizer an, Ventil bleibt aber offen.
Dann nützt die WWZH doch zumindest dafür, den kleinen Kreislauf warm zu kriegen, der dann über das offene Ventil nach Ausschalten der WWZH über das offene Ventil den großen Kreislauf mitwärm, den der Zuheizer dann zusätzlich befeuert, richtig?