Modelljahr '22

Sind mittlerweile konkrete Änderungen von Modell 2021 zu 2022, außer den o.g. Vermutungen, bekannt?
 
Hallo
es gibt für die Caravelle eine neue Preisliste
für MJ 2022Screenshot_20210604-222141_Adobe Acrobat.jpgScreenshot_20210604-222141_Adobe Acrobat.jpgScreenshot_20210604-222141_Adobe Acrobat.jpg
 
Hallo zusammen,

Nachdem ich die Serienausstattung, von meinem gestern umbestellten Gen6 mit der vom Modelljahr 2022 verglichen habe,
fiel leider auf, dass die dunkel eingefärbten LED Rückleuchten nicht mehr zur Serien-Ausstattung gehören, sondern jetzt Rot sind.
Nur noch der Edition und der PanAmericana haben die eingefärbten LED Rückleuchten. 😞
 
Selbiges ist mir leider auch aufgefallen.
Hab ihn in schwsrz bestellt und da wären die dunklen Rückleuchten natürlich knorke gewesen. Naja, so ist es halt. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben 😩
 
Obwohl in meiner AB auch nur die roten Rückleuchten stehen. Lediglich auf der HP steht beim Gen Six dass er mit den dunklen ausgeliefert wird
 
Der Gen. 6 - jedenfalls der vom Modelljahr '21 - hat, bzw. hatte keine serienmäßig dunkel eingefärbten Rückleuchten. Insofern ist da niemand zu spät gekommen.

Ich persönlich bin froh darüber und hatte durch den entsprechenden Fehler im Konfigurator schon die Befürchtung, ich würde die dunklen bekommen, obwohl die roten in der AB standen (und zum Zeitpunkt der Bestellung auch im Konfigurator).
 
Soweit ich informiert bin, waren die dunkel eingefärbten Rückleuchten nie Serie beim GenSIX nur beim Edition. Wollte man diese haben, musste man das böse Sportpaket bestellen.
Und das ist ab Mitte Mai nicht bestellbar. Ich bin einer der wenigen die Sportpaket und Modell 22 dann bekommt.
 
In der aktuellen Ausstattung des Gen 6 werden die abgedunkelten LED Rückleuchten jedenfalls immer noch gelistet
In meiner Bestellung steht jedoch unter Serienausstattung: LED Rückleuchten Rot

Worin unterscheiden sich denn die eingefärbten von den abgedunkelten? 🤷‍♂️ Hm...

Ausstattungsfeatures des Multivan 6.1 "Generation Six"

Der Multivan 6.1 Generation Six erinnert mit seiner Zweifarblackierung und markanten Chromdetails an den Bulli T1.
  • Spurwechselassistent „Side Assist“
  • ParkPilot vorne und hinten
  • Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion
  • Fernlichtregulierung
  • Verkehrszeichenerkennung 6
  • 2 Fußmatten, aus Velours
  • Edelstahleinleger an der Trittstufe im Fahrgastraum und am Schlossträger-Ladekantenschutz
  • Dekor-Einlagen "Pewter Wave Grey„ als Hommage an den Bulli
  • 8-Zoll-Navigationssystem "Discover Media„mit Touchscreen, sechs Lautsprechern und "Streaming & Internet"
  • 3-Zonen-Klimaanlage „Climatronic“
  • LED-Frontscheinwerfer und abgedunkelte LED-Rückleuchten
  • Chrompaket
  • 17-Zoll-Leichtmetallräder „Aracaju“
 
Worin unterscheiden sich denn die eingefärbten von den abgedunkelten?
In der Abdunklung.
Und damit sachlich auch in geringfügig weniger Lichtausbeute, so wie das im Grunde bei allen abgedunkelten Rückleuchten der Fall ist. Der eine oder andere führt auch eine gewisse Signalwirkung auffälliger (ausgeschalteter) Leuchten ins Feld und dass Autos in "Tarnfarbe mit Tarnleuchten" schlechter zu sehen seien.
Der Rest ist Geschmacksfrage.
 
Das mit der Lichtausbeute ist Blödsinn.

Die äußere Lichtscheibe hat den gleichen Rot-Farbton, im Gegensatz zum illegalen nachträglichen Lasieren werden für werkseitige dunkle Leuchten nicht die Farben der Lichtscheibe angepasst (Ausnahme falls der Bereich nicht für Lichtfunktionen genutzt wird, z.B. erster Golf Plus), sondern mit dem Leuchtengehäuse oder Abdeckrahmen der Eindruck eines anderen Rot-Tons erzeugt.

Klassischerweise wird statt einer metallisierten Oberfläche einfach der schwarze Kunststoff nicht beschichtet. Ist sogar billiger, lässt man sich aber gern teuer bezahlen.
Beim T6.1 ist es tatsächlich nur eine kleine T-förmige Blende, die sich von der „normalen“ Variante unterscheidet.
 
Ich glaube mit eingefärbt und abgedunkelt ist die selbe Leuchte gemeint.
Hat nur jemand anderer den Text verfasst.
 
VW hat den Bus wieder um nen Tausender angezogen.
Einstieg jetzt mit 42k
 
Habe gerade mal meine Konfiguration (17.05.2021) mit dem aktuellen Konfigurator (16.07.2021) verglichen und folgendes festgestellt. Wird dann wohl schon MJ22 sein 🤔

- 1300€ aktuell teurer als 05/2021 (Bestellung am 17.5)
- In beiden Konfigurationen steht "Rückleuchten, rot"
- 157g/km Co2 (vorher 158)


Neu in "Serienausstattung"
- Drehstromgenerator 180 A
- Einton-Signalhorn

Aktuell steht kein Wert für die Kfz Jahressteuer drin. Wurde auch schon geschrieben, das WLTP anscheinend in Klärung ist.
 
Unser T6.1 sollte 'as we speak' gebaut worden und der Haendler sagt das es ein '22 modell ist.

modelljahr '22:
- Teuerer 😉
- die Griffen von die Rollo's sind ein bischen anders (mehr U als L-Form?)

mehr weiss ich im moment nicht. Ich hoffe lieferung findet ende september oder oktober statt.(Niederlande)
 
Hat schon jemand einen Bus mit Modelljahr 2022 ausgeliefert bekommen? Mich würde interessieren ob es tatsächlich nicht mehr ohne Weiteres möglich ist per OBD11 oder VCDS Änderungen vorzunehmen?!
 
Hat schon jemand einen Bus mit Modelljahr 2022 ausgeliefert bekommen? Mich würde interessieren ob es tatsächlich nicht mehr ohne Weiteres möglich ist per OBD11 oder VCDS Änderungen vorzunehmen?!
Ja, haben wir und OBDeleven funktioniert noch. Ich habe zum beispiel die Skandinavische Leuchten eingestellt und die Tacho's geaendert. einige sachen funktionieren nicht (Wie rechter spiegel absenken beim Ruckwertsgang)
Fahrzeug ist 29-7-21 produziert und letzte woche abgeliefert.
 
Zurück
Oben