Mit welchen Motorsägen springt ihr denn so durch die Gegend ?

Papperlapap....Das heisst “Füherschein fürs Fichtemoped“
 
Oder mit gespaltener Zunge?
Ich nenn noch nen Spalter mein Eigen...wie das mit Keil und so geht is mir klar....kann ich auch....
 
Moin,

Husqvarna 254 (wurde aber schon ersetzt durch ein 356 XP) und eine 3120 als Spielzeug für die ganz großen Bäume. Max. bisher gefahrenes Schwert auf der 3120 war 105 cm lang. Und trotzdem noch zu klein für einige Bäume:evil:.
Bilder sind schon Älter, die 3120 wurde verkauft. Eine neue ist wieder in Planung. Alle Motorsägen werden mit Aspen Sprit betrieben.

Daten zur 3120 :tongue:: 118,8 ccm
8,4 PS

Grüße
DirkAnhang anzeigen 287719


:pro:

Meine Stihl mögen kein Aspen, hatte schon 3 Kolbenklemmer :uuups:

( ich hab selbstverständlich 2T Benzin verwendet)

Sollte man die Geräte warmlaufen lassen?
 
Sollte man die Geräte warmlaufen lassen?

Nach Möglichkeit ja.
Nach dem Start ca. 30 Sekunden bis eine Minute mit mittlerer Drehzahl.
Neue Stihl Geräte werden elektronisch so gesteuert, daß sie im kalten Zustand zuerst eine Art Warmlaufphase durchlaufen, was ich persönlich als störend empfinde.

Keine meiner Motorsägen, oder 2T Geräte allgemein, werden mit "Sonderkraftstoff" betrieben.
 
Hier meine MS 231.
 

Anhänge

  • DSC_1513.JPG
    DSC_1513.JPG
    309,1 KB · Aufrufe: 38
Nach Möglichkeit ja.
Nach dem Start ca. 30 Sekunden bis eine Minute mit mittlerer Drehzahl.
Neue Stihl Geräte werden elektronisch so gesteuert, daß sie im kalten Zustand zuerst eine Art Warmlaufphase durchlaufen, was ich persönlich als störend empfinde.


Keine meiner Motorsägen, oder 2T Geräte allgemein, werden mit "Sonderkraftstoff" betrieben.
:danke:

Ich hab nach 30 Sekunden meistens Vollgas gegeben.

Welche Alternative schlägst Du vor ( Kraftstoff)

Meine grossen Stihl laufen Problemlos.
 
Ich nehme handelsüblichen Ottokraftstoff und mische das 2T Öl selber zu, gute sind eh selbstmischend
 
Bei der MS 201 T gibt es eine überarbeitete Version mit geänderter Motorsteuerung.
Also, kaufen und testen!

MS 201 TC-M:

full


full


full
 
Da bei mir alles in Kabeltrommelweite stattfindet eine Stihl e10 Und eine Dolmar ES irgendwas.
 
Zurück
Oben