Mit welchen Motorsägen springt ihr denn so durch die Gegend ?

Habe eine Akkusäge von Makita 36 Volt...bin sehr zufrieden damit

Die benutz ich hier auch, für Garten und Baustellenschnitzereien völlig ausreichend. NE kleine Kabel Dolmar liegt auch noch irgendwo rum, aber die ist halt mit Kabel...
 
Die Husquvarna T535iXP Akku-Säge habe ich 2x benutzt, die fliegt hier irgendwo ungenutzt herum.

Sowohl das Gerät von Husquvarna als auch das vergleichbare Gerät von Stihl liegen hier ungenutzt herum.
Akku Bohrmaschine oder Akku Trennschleifer ja aber eine Akku Motorsäge hat für mich keinen bedeutenden Nutzwert.
Und an eine Elektro Motorsäge mit Kabel, Z.B. MSE 230, habe ich noch nie einen Gedanken verschwendet. ;)
 
Aber schade um die Bäume

~ 80 % der Bäume in BRD haben bereits Schäden durch die Trockenheit der letzten Zeit.
Da wird noch viel mehr gesägt werden müßen !

Und auch du willst Möbel, Brandholz .... ;)

Da draußen ist doch momentan so tolles Sonnenscheinwetter und das zu Pfingsten, wie schön ! :rolleyes:
Genieße es und denke dabei an die Bäume die daran verenden werden ...
 
Thema Anwendungsfall.
Sowohl das Gerät von Husquvarna als auch das vergleichbare Gerät von Stihl liegen hier ungenutzt herum.
Akku Bohrmaschine oder Akku Trennschleifer ja aber eine Akku Motorsäge hat für mich keinen bedeutenden Nutzwert.
Und an eine Elektro Motorsäge mit Kabel, Z.B. MSE 230, habe ich noch nie einen Gedanken verschwendet. ;)

Das du da keinen Anwendungsfall für hast, war mir eigentlich klar :D
Für mal schnell nen Balken ablängen oder ne Haselnuss auf niveau zu kappen reicht das Akkuzeug ganz entspannt...

NAchtrag: und ich muss hier kein Gemisch für ein Gerät vorhalten, das ich vllt 3 mal im Jahr brauche, die Akkus nutze ich dagegen öfter für meinen restlichen Gerätepark...
 
~ 80 % der Bäume in BRD haben bereits Schäden durch die Trockenheit der letzten Zeit.
Da wird noch viel mehr gesägt werden müßen !

Und auch du willst Möbel, Brandholz .... ;)

Ja, Du hast ja recht. Um so mehr als dass ich meine Möbel überwiegend selbst baue.
 
Für mal schnell nen Balken ablängen oder ne Haselnuss auf niveau zu kappen reicht das Akkuzeug ganz entspannt...

Stimmt, in dem Bereich ist eine Akku-Kettensäge nützlich.

Hier die Stihl MSA 160T beim zerlegen einer China-Palette:

full


full


full
 
Die Kundin, eine ältere Dame, hatte aktuell Mühe das Fallobst unter ihrem doppelt veredelten Apfelbaum zu beseitigen.
Faulendes Fallobst mit Wespen hinderten sie an der Ernte der tief hängenden Äpfel.
Weder die Kinder noch die Enkelkinder waren bereit ihr bei der Ernte behilflich zu sein.
Kinder und Enkelkinder kaufen Obst im Supermarkt.

Konsequenz aus dieser Lage, MS 151 und 261 kamen zum Einsatz. 😒

full


full
 
Die Kundin, eine ältere Dame, hatte aktuell Mühe das Fallobst unter ihrem doppelt veredelten Apfelbaum zu beseitigen.
Faulendes Fallobst mit Wespen hinderten sie an der Ernte der tief hängenden Äpfel.
Weder die Kinder noch die Enkelkinder waren bereit ihr bei der Ernte behilflich zu sein.
Kinder und Enkelkinder kaufen Obst im Supermarkt.

Konsequenz aus dieser Lage, MS 151 und 261 kamen zum Einsatz. 😒

full


full
Fällst du immer gleich die Bäume, um wenn der Baum auf dem Boden liegt, die Äpfel zu ernten? :uuups:
 
Spart die Leiter ...
 
Bleibt die Axt während der Fahrt an der Heckscheibe liegen ? :eek:
 
Bei den vielen grünen Äppeln am Boden stelle ich mir die Frage: Tut dass Not?
 
Zurück
Oben