Mit welchen Motorsägen springt ihr denn so durch die Gegend ?

für handliche Sachen habe ich eine Akku Kettensäge im Einsatz, die schlägt sich erstaunlich gut eine Makita DUC254Z
 
......Mit dem Schärfen der Kette komme ich allerdings noch nicht so ganz klar. Ich weis zwar wie es funktioniert und habe auch ein passendes Feilenset... Bekomme es auch durchaus hin, aber vermutlich nicht die Geduld. Die Kette schärfe ich in der Regel schon einige Male nach, wenn es mir aber zu blöd wird, kommt ne neue drauf. ......:)

Kennste das Teil? Für mich als Grobmotoriker ideal, auch in den Tankpausen ruhig einen Durchgang nachfeilen und schon funzt das wieder...
https://www.amazon.de/dp/B0047A0RUC/?tag=zgx7-u-21
 
Medium 25283 anzeigen
1 x Stihl MS 181c
1 x Husqvarna 550 XP
1 x Husqvarna 572 XPG (im Zulauf)

Mit der lütten 181er gehe ich ins Gestrüpp, die 550er zum ausästen und mittelstarkes Gehölz und die 572er für stärkeres Holz ;)
 
@robert hauser


Stihl MS 261 C-MQ (Kettenbremse QuickStop Super), 50,2 cm³, 3,0 KW, 32/.325"/1.6.
Tankinhalt ca. 0,5 l, Verbrauch bei maximaler Leistung 1,6l/h.

Stihl sagt zu dem Gerät: "Sehr gut für Arbeiten in schwachen und mittelstarken Beständen. Serienmäßig mit M-Tronic, dadurch stets optimale Motorleistung, einfaches Starten dank einer Startposition und Stopptaster-Funktion, Langzeit Luftfiltersystem mit HD2-Filter für lange Reinigungsintervalle, verliersichere Muttern am Kettenraddeckel."

full


full


full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne MS260c. Ist handlich und robust. Kleiner Tank. Man muss rasch nachtanken.

Anhang anzeigen 287519
Hmmm, jede Maschine hat was, mir gefällt an der Stihl das verschlußsystem und das Startverhalten, ansonsten sind die mir im direkten Vergleich zu klobig und auch um Nuancen schwerer.
"wat de een sien Ul is de annern sien Nachtigall" ;)
An der Husi gefällt das Autotune und wenn's drauf ankommt der RevBoost.
Komfortverwöhnt wie ich bin natürlich bin die Griffheizung bei meiner neuen. :cool:
 
beim Startverhalten nicht vergleichbar, völlig unterschiedlich.
Eine Motorsäge hat auch eine Seele und will richtig angesprochen werden.....

Das Meiste muss bei mir die MS 200T schaffen. Und wenn es untenrum mal etwas dicker wird, bedarf es der 670er Solo. Die Lücke zwischen beiden schließe ich notgedrungen mit einer PS 460....
 
Das wäre wie einen VW T. mit einem VW Golf vergleichen./QUOTE]
Stimmt, tu ich auch nicht, da bin ich bei dir. Stihl/Husqi/Dolmar Vergleiche mach ich nur im selben Segment. 8)
Wenn ich im Steigegeschirr hängen würde, nimm ich mir sicherlich nicht die Zicke mit,..... und in der Bühne auch nicht. ;)
 
Ich wieder,....
 
Moin,

Husqvarna 254 (wurde aber schon ersetzt durch ein 356 XP) und eine 3120 als Spielzeug für die ganz großen Bäume. Max. bisher gefahrenes Schwert auf der 3120 war 105 cm lang. Und trotzdem noch zu klein für einige Bäume:evil:.
Bilder sind schon Älter, die 3120 wurde verkauft. Eine neue ist wieder in Planung. Alle Motorsägen werden mit Aspen Sprit betrieben.

Daten zur 3120 :tongue:: 118,8 ccm
8,4 PS

Grüße
DirkDSC00016.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt echt schon schöne Momente diesen Frühling :cool:

Medium 32791 anzeigen
Hat zwar nix mit "Kettenmopeds" zu tun aber das Drumherum gehört irgendwie dazu. :)
 
Die MSA 200C ist eine Akkusäge und die benutze ich auf dem Dach und auch zum entästen

IMG_20200406_122859.jpg
Die MS 170 kann nicht viel, zum entästen reicht es. Die Säge gab es als Beigabe zu einer Materialbestellung.
IMG_20200406_122909.jpg

Mein bestes Stück für den Vorgarten ist die 024 AV. Schwertlänge aktuell 40 cm.

IMG_20200406_144635.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200406_122930.jpg
    IMG_20200406_122930.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 22
Meine kleinsten...

Top-Handle.jpg

Viele Grüße Ludger
 
Lehrunterweisung der BG ?
 
Zurück
Oben