kb33181
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11.06.2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- es reicht doch
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- FIN
- WV2ZZZ7HZKH133xxx
Moin, liebe Boarder,
vielleicht hat jemand einen klugen Gedanken zu meiner Warmwasserzusatzheizung.
Seit einiger Zeit will sie nicht mehr. Nach dem Einschalten per Dachbedieneinheit dauert es ein paar Sekunden, bis das Heizsymbol wieder ausgeht, während sich in der ThermoTop nix getan hat. Beim geparkten Auto läuft darüberhinaus der Lüfter für die Verbrennungsluft der ThermoTop zunächst sporadisch - inzwischen immer, wenn die Zweitbatterie genug Ladung hat. Das so lange, bis die Zweitbatterie leer ist (also: einen gewissen Spannungswert unterschreitet). Als weiteres ist die WWZH per VCDS nicht erreichbar. 12V kommen an der ThermoTop gut & belastbar an - der abgefaulte Masseanschluß beim Fahrersitz ist es also nicht.
Mein Tip wäre: das Steuergerät ist hin. Gibt es weitere Ideen?
Für weitere Hinweise bin ich dankbar; für ein Steuergerät auch.
Danke fürs lesen!
Ciao
Klaus
vielleicht hat jemand einen klugen Gedanken zu meiner Warmwasserzusatzheizung.
Seit einiger Zeit will sie nicht mehr. Nach dem Einschalten per Dachbedieneinheit dauert es ein paar Sekunden, bis das Heizsymbol wieder ausgeht, während sich in der ThermoTop nix getan hat. Beim geparkten Auto läuft darüberhinaus der Lüfter für die Verbrennungsluft der ThermoTop zunächst sporadisch - inzwischen immer, wenn die Zweitbatterie genug Ladung hat. Das so lange, bis die Zweitbatterie leer ist (also: einen gewissen Spannungswert unterschreitet). Als weiteres ist die WWZH per VCDS nicht erreichbar. 12V kommen an der ThermoTop gut & belastbar an - der abgefaulte Masseanschluß beim Fahrersitz ist es also nicht.
Mein Tip wäre: das Steuergerät ist hin. Gibt es weitere Ideen?
Für weitere Hinweise bin ich dankbar; für ein Steuergerät auch.
Danke fürs lesen!
Ciao
Klaus