chri555
Jung-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- LSH, Auflastung 3.2T, Climatronic, RNS 510
- Umbauten / Tuning
- Umbau zum Camper
- FIN
- WV2ZZZ7HZFH09xxxx
Hallo zusammen,
ich versuche mich derzeit an einer FFB-Nachrüstung um morgens nicht mehr Kratzen zu müssen und den Motor zu schonen. Ich kenne gefühlt alle Threads zu dem Thema hier im Forum, komme aber trotzdem nicht weiter. Ich habe eine Climatronic, und eine LSH für den Camper-Betrieb inkl. Dachuhr. Ich bin daher davon ausgegangen, dass ich einen Zuheizer verbaut habe und diesen mit dem bekannten Set von Carsystems zu einer WWZH aufrüsten kann. Das Steuergerät ist verbaut und die FFB meldet auch eine erfolgreiche Verbindung, die WWZH funktioniert aber nicht richtig (trotz neuer 1. und 2. Batterie).
Ich gehe jetzt davon aus, dass ich statt eines Zuheizers schon eine WWZH (inkl. der entsprechenden Platine) verbaut habe. Falls dem so ist, müsste ich ja die Nachrüstung nicht mit dem Set von Carsystems machen? Jetzt meine eigentliche Frage: Wie finde ich sicher raus, ob ich einen Zuheizer oder eine WWZH von Werk aus habe?
Hier die relevanten Ausstattungen meines T5 aus ERWIN:
7VG - ZUH - Standheizung mit Zeitschaltuhr plus Zuheizer
PW3 - - Luft-Standheizung programmierbar; Zuheizer
ich versuche mich derzeit an einer FFB-Nachrüstung um morgens nicht mehr Kratzen zu müssen und den Motor zu schonen. Ich kenne gefühlt alle Threads zu dem Thema hier im Forum, komme aber trotzdem nicht weiter. Ich habe eine Climatronic, und eine LSH für den Camper-Betrieb inkl. Dachuhr. Ich bin daher davon ausgegangen, dass ich einen Zuheizer verbaut habe und diesen mit dem bekannten Set von Carsystems zu einer WWZH aufrüsten kann. Das Steuergerät ist verbaut und die FFB meldet auch eine erfolgreiche Verbindung, die WWZH funktioniert aber nicht richtig (trotz neuer 1. und 2. Batterie).
Ich gehe jetzt davon aus, dass ich statt eines Zuheizers schon eine WWZH (inkl. der entsprechenden Platine) verbaut habe. Falls dem so ist, müsste ich ja die Nachrüstung nicht mit dem Set von Carsystems machen? Jetzt meine eigentliche Frage: Wie finde ich sicher raus, ob ich einen Zuheizer oder eine WWZH von Werk aus habe?
Hier die relevanten Ausstattungen meines T5 aus ERWIN:
7VG - ZUH - Standheizung mit Zeitschaltuhr plus Zuheizer
PW3 - - Luft-Standheizung programmierbar; Zuheizer