Mal wieder Getriebe...

suppenhuhn

Jung-Mitglied
Ort
Windeck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/03
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Hallo,

ich bekomme seit ein paar Wochen den 4ten Gang beim Hochschallten nicht mehr richtig rein. Deshalb zum Freundlichen gefahren und Testfahrt mit dem angeblichen Getriebespezialisten gemacht --> wahrscheinlich Synchronisations-Ring defekt.
Nun 3 Möglichkeiten:
a ) Austauschgetriebe --> ca 6K Euro !!!
b ) Getriebe reparieren bzw. ggf. nur Ring und ggf. 4Gang reparieren --> Preis ???
c ) Überholtes Getriebe einbauen --> Preis ???

Stimmt der Preis von a) und wie sind die Preise für die anderen Varianten und kann man diese ggf. empfehlen ?
Wie sieht es bei allen Varianten mit ggf einer Garantie ist ?

Hoffe jemand kann mir helfen.:help::help::help:
 
AW: Mal wieder Getriebe...

Hallo,

....Grundsätzlich würde ich das Getriebe reparieren lassen .....allerdings nicht von VW sondern von entsprechenden Fachbetrieben.

Die :D reparieren da in der Regel nur auf Anweisung während der Garantiezeit herum ....danach möchten die dann immer gerne ein neues AT Getriebe verbauen.

Die Preise bei den Fachbetrieben für Getriebe liegen bei 1200 - 1500€ für so eine Reparatur.
Der Preis für das Getriebe was man die beim :D genannt hat ist falsch !! .....die 6K ist der Neupreis ......der AT Preis liegt bei 3640€ inkl. Mwst..
Der Preis für den Austausch dürfte nicht mehr als den Austausch der Kupplung betragen ....also ca. 500€.

Bei Ebay sind mehrere Händler aktiv, die entsprechende Reparaturen anbieten.

Gruß
Claus
 
AW: Mal wieder Getriebe...

Die Preise bei den Fachbetrieben für Getriebe liegen bei 1200 - 1500€ für so eine Reparatur. --> Für die ganze Reparatur incl. Lohnkosten oder nur Ersatzteile ??

Bei Ebay sind mehrere Händler aktiv, die entsprechende Reparaturen anbieten.--> Kennt jemand zufällig eine Firma die sowas macht im Großraum Köln/Bonn/Hennef/Waldbröl/Asbach ?

Gruß
Suppenhuhn
 
AW: Mal wieder Getriebe...

Natürlich für die ganze Reparatur. Die Teile kosten nicht so viel - das Problem ist, daß man das Getriebe aufmachen und halb zerlegen muß.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben