Luftstandheizung geht immer gleich wieder aus

Hallo Pheisto,
wenn dich die längere Strecke von Achern Richtung Norden (KA) führt komm gerne bei mir vorbei, dann lesen wir mal mit VCDS aus. Schreib mir bei Bedarf eine PN, dann sende ich dir meine Handynummer.

Viele Grüße
Jochen
 
Die Richtung passt, aber da werden meine Mitfahrer glaube ich nicht mitmachen. Danke für das Angebot, komme ggf. darauf zurück!

Gruß
Heiko
 
Servus,

es gibt gute Neuigkeiten. Ich habe gestern noch meine Carportversion upgedated und nun gelingt der Zugriff auf die Luftstandheizung 0B ohne Probleme. Wen es interessiert, das ist ab der Carport Version 2.3.1 oder der Beta7 Version möglich.
Jedenfalls kann ich nun drauf zugreifen und habe direkt zwei Fehler gefunden.

01492 Funktionssperre und
01489 Überhitzungsfehler

Nach kurzer Recherche bin ich im Forum über diesen Thread gestolpert und da heißt es:

„Bei defektem Kombifühler (Flammfühler / Überhitzungsfühler) oder unterbrochender elektrischer Leitung startet das Heizgerät und erst während der Heizphase erfolgt die Störabschaltung"

Unterbrochene Elektrische Leitung = Batterieunterspannung?
Ok, Fehler gelöscht und die Heizung gestartet, dabei die Batteriespannung im Auge behalten die dann auch kurzzeitig auf 11,3 V laut Steuergerät einbrach ohne dass die LSH abschaltete. Heute war es etwas wärmer als zuletzt als sie ausfiel. Habe die LSH dann ca. 20min laufen lassen ohne Probleme. Auch ein Neustart verlief problemlos. Habe dann noch die Abschaltgrenze auf 10,5V runtergesetzt und werde das mal morgen früh nochmal testen bevor es auf Tour geht. Denke aber das war die Ursache.

Gruß
Heiko
 

Anhänge

  • IMG_7441.JPG
    IMG_7441.JPG
    638,8 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben