- Ort
- Lemgo
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2007
- Motor
- Otto 85 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Extras
- Landi Renzo Flüssiggasanlage...mit 95 Liter Unterflurtank.
- Umbauten / Tuning
- Umrüstung auf LPG Flüssiggas, H&R Federn -40mm,Spurplatten vorn (30er) und hinten (50er) von H&R, Schaltstulpe aus Leder , Aussenbeplankung,dunkle LED Rückleuchten, dunkle Climair Windabweiser.Abnehmbare AHK,Multiflexboard,W8 Innenleuchte,V6 Highline Kombiinstrument mit GTI Zeiger
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H12xxxx
AW: LPG Flüssiggasanlageneinbau beim T5
So liebe Leute,
nun ist es fast genau 1 Jahr her....und ich habe bis dato über 20.000 km auf Gasbetrieb hinter mir. Nun wird es mal wieder Zeit für einen Erfahrungsbericht .
Was soll ich sagen. Die derzeitige Spritpreispolitik, und der sichere Glaube daran, dass es nicht besser wird, lässt mich ein wenig schmunzeln.
Als ich vor gut 1 Jahr meinen "Dicken" auf LPG Gas umrüsten lassen habe, wusste ich irgendwie schon das es schlimm um die Spritpreise kommen würde. Aber wenn ich derzeit auf die Preistafel schaue.....
Das Fahren auf Gas hat mich dazu bewegt, mal eben in 1 Jahr die 20.000 km Marke zu toppen.
Ich habe bis dato keinerlei Probleme mit meinem Gasbetrieb zu verzeichnen .Der Wagen fährt auf Gas Butterweich und der Verbrauch hat sich zwischen 10-11,5 L eingependelt (Stadtverkehr /Gas.)
Ich tanke ca alle 2-3 Monate für 20 Euro Super.Der Rest wird ausschlißlich auf Gas gefahren.Eine derzeitige Gasfüllung kostet mich derzeit um die 50 Euro.Dies beinhaltet ca 86 L LPG Flüssiggas für eine Reichweite von ca 700 km.
Da fährt man schon mal mit einem Lächeln an den Tankstellen vorbei.
Der 2.0 Liter 85 KW Motor ist zwar kein Rennsemmel, aber er erfüllt meine Anforderrungen zur vollsten Zufriedenheit.Selbst mit dieser Motorvariante ist ein entspanntes Cruisen auf der Autobahn bei 130km/h möglich.Kurzstrecken /Stadtverkehr sind natürlich das Optimum für diese Motorvariante....und die hat er ja zum größten Teil zu bewältigen.
Mein 95 Liter Unterflurtank hat trotz 40mm H&R Tieferlegung eine Bodenfreiheit von 22 cm (sorry Galileo.....hab ich ganz vergessen-wolltest Du ja mal wissen )Also kein Problem für unsere Strassen. Einen kleineren Tank würde ich nicht haben wollen.
Fazit:
Meine Entscheidung, sich für den kleinen Motor mit LPG Umbau zu entscheiden, war für mich richtig. Das Fahren auf Gas...die günstige Steuer von 130 Euro versüßen mir das Fahren in einem tollen Auto. Selbst die hohen Spritpreise haben was gutes.Seitdem sind die Strassen echt leer....und das Cruisen macht sogar noch etwas mehr Spass .
Viele Grüße
Kibo
So liebe Leute,
nun ist es fast genau 1 Jahr her....und ich habe bis dato über 20.000 km auf Gasbetrieb hinter mir. Nun wird es mal wieder Zeit für einen Erfahrungsbericht .
Was soll ich sagen. Die derzeitige Spritpreispolitik, und der sichere Glaube daran, dass es nicht besser wird, lässt mich ein wenig schmunzeln.
Als ich vor gut 1 Jahr meinen "Dicken" auf LPG Gas umrüsten lassen habe, wusste ich irgendwie schon das es schlimm um die Spritpreise kommen würde. Aber wenn ich derzeit auf die Preistafel schaue.....
Das Fahren auf Gas hat mich dazu bewegt, mal eben in 1 Jahr die 20.000 km Marke zu toppen.
Ich habe bis dato keinerlei Probleme mit meinem Gasbetrieb zu verzeichnen .Der Wagen fährt auf Gas Butterweich und der Verbrauch hat sich zwischen 10-11,5 L eingependelt (Stadtverkehr /Gas.)
Ich tanke ca alle 2-3 Monate für 20 Euro Super.Der Rest wird ausschlißlich auf Gas gefahren.Eine derzeitige Gasfüllung kostet mich derzeit um die 50 Euro.Dies beinhaltet ca 86 L LPG Flüssiggas für eine Reichweite von ca 700 km.
Da fährt man schon mal mit einem Lächeln an den Tankstellen vorbei.
Der 2.0 Liter 85 KW Motor ist zwar kein Rennsemmel, aber er erfüllt meine Anforderrungen zur vollsten Zufriedenheit.Selbst mit dieser Motorvariante ist ein entspanntes Cruisen auf der Autobahn bei 130km/h möglich.Kurzstrecken /Stadtverkehr sind natürlich das Optimum für diese Motorvariante....und die hat er ja zum größten Teil zu bewältigen.
Mein 95 Liter Unterflurtank hat trotz 40mm H&R Tieferlegung eine Bodenfreiheit von 22 cm (sorry Galileo.....hab ich ganz vergessen-wolltest Du ja mal wissen )Also kein Problem für unsere Strassen. Einen kleineren Tank würde ich nicht haben wollen.
Fazit:
Meine Entscheidung, sich für den kleinen Motor mit LPG Umbau zu entscheiden, war für mich richtig. Das Fahren auf Gas...die günstige Steuer von 130 Euro versüßen mir das Fahren in einem tollen Auto. Selbst die hohen Spritpreise haben was gutes.Seitdem sind die Strassen echt leer....und das Cruisen macht sogar noch etwas mehr Spass .
Viele Grüße
Kibo
Zuletzt bearbeitet: