Logo Fahrradträger und Kinder(fahrrad)sitz

OzOz79

Aktiv-Mitglied
Ort
Oberbayern
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 315
Extras
2 x Climatic, RNS 315, Media-iPod, Dämmglas, Regensensor, Luft STHZ, MFL, MFA Plus, FSA, VW Thunder
Hallo zusammen,

wir können seit 2 Wochen den o.g. Fahrradträger unser Eigen nennen. Wir haben zwei Kinder, wobei die Jüngste erst 1,5 Jahre alt ist und noch im Kinderfahrradsitz platznehmen darf - den wir uns jedoch noch kaufen müssen.
Nun meine Frage: Kann der Fahrradsitz auf dem Rad montiert bleiben, wenn das Fahrrad auf dem Träger transportiert wird? Wie macht Ihr denn das?

Viele Grüße aus München,

Uli
 
Hallo zusammen,

wir können seit 2 Wochen den o.g. Fahrradträger unser Eigen nennen. Wir haben zwei Kinder, wobei die Jüngste erst 1,5 Jahre alt ist und noch im Kinderfahrradsitz platznehmen darf - den wir uns jedoch noch kaufen müssen.
Nun meine Frage: Kann der Fahrradsitz auf dem Rad montiert bleiben, wenn das Fahrrad auf dem Träger transportiert wird? Wie macht Ihr denn das?

Viele Grüße aus München,

Uli
Hallo,

du kannst den Sitz schon dranlassen, wenn er korrekt montiert ist wird er schon nicht abfallen. Nur ob es dir gelingt, bei den engen Schienen mehr als zwei Räder mit Kindersitz auf den Träger zu schnallen?

Und ob es deinem Kind gefällt, wenn der Sitz nassregnet? Na ja, die Kleinen kann man nie früh genug abhärten.

Gruß

hjb
 
Klasse für die schnelle Antwort!
Ist das ganze dann nicht recht hoch, oder ist des dann "a scho wurscht"?
Gibt es auch Sitze, die sich schnell demontieren lassen?

VG,

Uli
 
Klasse für die schnelle Antwort!
Ist das ganze dann nicht recht hoch, oder ist des dann "a scho wurscht"?
Gibt es auch Sitze, die sich schnell demontieren lassen?

VG,

Uli
Hallo,

unsere Kindersitze waren mit einem Handgriff demontiert und verschwanden in der Dachbox :D:D:D. Sie waren nämlich hinderlich, wenn wir auf die vier stehenden Räder noch eins oder mehrere quer liegend oben draufpackten 8).

Gruß

hjb
 
....ach was :) ?!
Danke schon mal für die Antwort. Ich kauf jetzt mal einen Sitz und dann schauen wir weiter.

VG,

Uli
 
Hallo,

du wirst sehen, die Fahrräder mit dem Sitz auf dem Träger, das sieht so bescheuert aus, dass du den Sitz freiwillig abbaust :D:D.

Oder, wenn deine Kinder nicht artig sind, kannst du sie draußen mitfahren lassen :pro:.

Gruß

hjb
 
Oder, wenn deine Kinder nicht artig sind, kannst du sie draußen mitfahren lassen :pro:.
:D:D:D
Das lag mir die ganze Zeit schon auf der Zunge...
Hätte auch den Vorteil, dass die Kids draußen noch nen weiteren Koffer festhalten könnten...
:D:D:D
 
Hallo,

wir haben den Kindersitz immer an Mutterns Fahrrad drangelassen.
Wie es aussah war uns egal, wir wollten nicht noch ein zusätzliches Gepäcktrumm im Auto haben ;)
 
Das mit dem zusätzlichen Teil kann ich nachvollziehen. Ich versuche mal beide Varianten und dann sieht man weiter.

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

VG,
Uli
 
Hallo zusammen,

nächsten Montag geht es endlich mal wieder auf Tour. Diesmal kommen alle vier Räder (Naja, dreieinhalb ) mit.
Für die Kleinste brauchen wir hin und wieder noch den Kindersitz.

1. Der Sitz sieht nicht schön aus
2. Windanfällig
3. Regenschutz ?

Wo verstaut ihr den so einen sperrigen Sitz ?

Schöne Grüße
Manuel


UNADJUSTEDNONRAW_thumb_490a.jpg
 
Wo verstaut ihr den so einen sperrigen Sitz ?

Für so was haben wir zwei Dachboxen mit jeweils 460 Liter, aber dafür taugt ja dein Dach leider nicht.

Nimm ihn doch runter und schnalle ihn, ggf´s in einem Sack, auf die Räder, dass er nicht so weit nach rechts außen steht.
 
Zurück
Oben