Loch ohne Boden oder harmlos..?

Chrizz82

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
143 KW ABT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Zusammen,

erst einmal Danke für die Aufnahme…



Ich hab so kleine Wehwehchen (hoffe ich) mit meinem T5 Mv..

  • Startet bei warmem Motor nur mit gehaltenem Schlüssel (kalt ganz normal)
  • Innenraumbeleuchtung funktioniert nur noch über den Schalter (keine Funktion egal bei welcher Tür)
  • Poltern vorne rechts... (Gewindefahrwerk ist verbaut)
Kein Öl oder Wasser verbrauch…

Ventildeckel ist trocken





Zum Mv:

Bj:2003 Mj:2004

128KW (143KW von ABT)

Motor vor ca. 20.000 km neu (austausch)

Getriebe vor ca. 20.000 km neu

Turbolader vor ca. 20.000 km neu

Spritpumpe auch relativ neu

PDE wurde schon 2 x gemacht zuletzt 2023

AXE-Motor laut Fzg. Ident.

GWB-Getriebe laut Fzg. Ident.

Danke für eure Tips..


viele GRüße
 
Was bedeutet „mit gehaltenem Schlüssel“? Ist doch normal. Erst ab dem T5.2 hat ein kurzes Starten gereicht, dass der Startvorgang ausgelöst wird.
 
Man muss den Schlüssel bestimmt 4-5 sek. halten damit er anbleibt.. beim Kaltstart reicht einmal kurz drehen..
 
Du wirst zu allen Fragen Antworten finden. Wenn du dir das bisschen Mühe machst und einfach suchst.
Alles keine großen Sachen, hab aber keine Lust alles nochmal zu erklären, was schon da ist.
 
Mit der Aussage kann man so viel anfangen!!!
Was gibt´s daran nicht zu verstehen?

Auto kalt >>>springt sofort an
Auto warm >>> springt nicht sofort an. geht bis 500 Umdrehungen und geht direkt aus, hält man aber den Schlüssel für ca. 4-5 sec. springt er an..
 
Was gibt´s daran nicht zu verstehen?

Auto kalt >>>springt sofort an
Auto warm >>> springt nicht sofort an. geht bis 500 Umdrehungen und geht direkt aus, hält man aber den Schlüssel für ca. 4-5 sec. springt er an..
Warum suchst du nicht einfach im Board nach den Antworten auf deine Fragen, bevor du unnötige Beiträge verfasst?
 
Fürs bessere Verständnis:
Warm muss der Anlasser 5 Sekunden drehen, bis der Motor anspringt?
Oder gedenksekunde am zündschloss bevor der Anlasser reagiert?
 
Fürs bessere Verständnis:
Warm muss der Anlasser 5 Sekunden drehen, bis der Motor anspringt?
Oder gedenksekunde am zündschloss bevor der Anlasser reagiert?
Genau so!!! Damit kann man was anfangen! Danke!
Was gibt´s daran nicht zu verstehen?

Auto kalt >>>springt sofort an
Auto warm >>> springt nicht sofort an. geht bis 500 Umdrehungen und geht direkt aus, hält man aber den Schlüssel für ca. 4-5 sec. springt er an..
Die Fehlerbeschreibung läst halt sehr zu wünschen übrig! Dreht der Motor dabei! ZB.! Aber es wird ja langsam.
 
Innenraumbeleuchtung funktioniert nur noch über den Schalter (keine Funktion egal bei welcher Tür)
Mach mal einen Steuergerätereset.........also Batterie für 10 Minuten abklemmen.
 
Motor vor ca. 20.000 km neu (austausch)

Getriebe vor ca. 20.000 km neu

Turbolader vor ca. 20.000 km neu

Spritpumpe auch relativ neu

PDE wurde schon 2 x gemacht zuletzt 2023
Wo kam das Zeug jeweils her?

Ansonsten fährst du einen 20 Jahre alten, zerbastelten T5:
- passendes Öl wird langsam Mangelware (50601 und nix anderes)
- diverse Verkleidungsteile gibts auch schon länger nimmer
- Alles an Bauteilen ist eh schon deutlich teurer als im normalen PKW Bereich
- Leistungssteigerung machts nicht haltbarer
- Schraubfahrwerke auch nicht
- Austauschmotoren unklarer Herkunft sind auch immer spannend
- Lader unklarer Herkunft meistens scheiße (VW oder überholt vom Hersteller, sonst nix. Hersteller gibt keine Teile zur überholung an dritte)

Also, falls du einen Boden findest, sag bescheid, ich hab zweifel...
 
Wo kam das Zeug jeweils her?

Ansonsten fährst du einen 20 Jahre alten, zerbastelten T5:
- passendes Öl wird langsam Mangelware (50601 und nix anderes)
- diverse Verkleidungsteile gibts auch schon länger nimmer
- Alles an Bauteilen ist eh schon deutlich teurer als im normalen PKW Bereich
- Leistungssteigerung machts nicht haltbarer
- Schraubfahrwerke auch nicht
- Austauschmotoren unklarer Herkunft sind auch immer spannend
- Lader unklarer Herkunft meistens scheiße (VW oder überholt vom Hersteller, sonst nix. Hersteller gibt keine Teile zur überholung an dritte)

Also, falls du einen Boden findest, sag bescheid, ich hab zweifel...
Motor, Getriebe und Lader wurden laut Rechnung und Vorbesitzer bei VW gemacht, die Leistungssteigerung hat der wohl von Anfang an (laut Gutachten ´04 Optimiertes Steuergerät.. ist auch FS so eingetragen)
Ja das mit den Bautteilen und Verkleidungen ist mir schon aufgefallen..
 
Mach mal einen Steuergerätereset.........also Batterie für 10 Minuten abklemmen.
Fehler liegt am Schalter selbst... klopf man drauf funktioniert es... hab den mal aufgemacht und gereinigt...bißchen Kontaktspray drauf... im Moment funktioniert´s
 
Warum suchst du nicht einfach im Board nach den Antworten auf deine Fragen, bevor du unnötige Beiträge verfasst?

Wo bleibt eigentlich Dein "Weaner Schmeee"?

Man kann einen neu angemeldeten Teilnehmer auch mit etwas freundlicheren Worten gleichen Inhalts auf den Wissensfundus hinweisen.
Und mit schlechter Laune antwortet man besser gar nicht im Forum.

Mach nächstens einfach ein Fenster auf und plärr Deinen Grant zum Fenster raus. Kopfschüttelnde Passanten geben Dir dann unmittelbares Feedback. Löst aber Verkrampfungen und entlastet so das Herz. Für ein langes Leben - auf ein entspanntes Leben.
 
Zurück
Oben