onkel_jodd
Jung-Mitglied
- Ort
- BaWü & Dresden
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 09/2009
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö, der T5 ist ein Bus: Gemütlich!
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Volksbus
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Flexibus mit Multivanbank
AHK starr (mein Parkpilot:-)
Aufrüstung Zuheizer
VCDS Chinaversion
- Umbauten / Tuning
- H4 Lampen +50% ;-),
NSW nachgerüstet
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H13xxxx
Hallo Zusammen,
seit heute morgen leuchtet bei mir die Batteriekontrolle und geht nicht mehr aus. Batterie hat 12,5V bei ausgeschaltetem Motor, was sich bei laufender Maschine nicht ändert.
Anspringen ist Tadellos. Ich denke also, Limo oder regler ist hin, es wird nicht geladen.
Da ich nun nicht ewig so weiterfahren kann würde ich die Lima wechseln.
Hage gesehen, daß da nicht übermässig Platz ist, von oben und unten. Gibt es da Hinweise, was zu tun ist, besonders weiß ich noch nix über die Keilriemenspanner (früher wurde der ja teilweise
per Lichtmaschinenhalter gespannt). Keilriemen würde ich neu machen.
Suche ergab leider für 1,9 nix, nur für 2,5 wg. Gateskupplung usw.
Könnte mir jemand bitte mit ein paar Tips helfen, wei aufwändig das beim 1,9 ist.
Danke!
Grüße
Jörg
seit heute morgen leuchtet bei mir die Batteriekontrolle und geht nicht mehr aus. Batterie hat 12,5V bei ausgeschaltetem Motor, was sich bei laufender Maschine nicht ändert.
Anspringen ist Tadellos. Ich denke also, Limo oder regler ist hin, es wird nicht geladen.
Da ich nun nicht ewig so weiterfahren kann würde ich die Lima wechseln.
Hage gesehen, daß da nicht übermässig Platz ist, von oben und unten. Gibt es da Hinweise, was zu tun ist, besonders weiß ich noch nix über die Keilriemenspanner (früher wurde der ja teilweise
per Lichtmaschinenhalter gespannt). Keilriemen würde ich neu machen.
Suche ergab leider für 1,9 nix, nur für 2,5 wg. Gateskupplung usw.
Könnte mir jemand bitte mit ein paar Tips helfen, wei aufwändig das beim 1,9 ist.
Danke!
Grüße
Jörg