multipapa
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 6- 2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Climatronic, GRA, 2te Schiebetuer,AHK, vier ISOFIX Kindersitze
- Umbauten / Tuning
- Nein
Liebe Schrauber hier im Forum:
Mein 06/2006 1,9TDI 75kw MV hat weiterhin das Problem mit dem verschwindendem Kühlwasser und überhöhtem Druck im Wasserkreislauf. Den meisten Berichten hier zu Folge, ist (hoffentlich nur) die ZKD der Bösewicht...
Hat jemand einen Erfahrungsbericht bzw. Anleitung, wie man beim 1,9 BRS Motor vorgehen sollte, um die ZKD so "schmerzfrei" wie möglich selber zu wechseln?
-Was muss demontiert werden, was braucht nicht abgeschraubt zu werden?
-Was muss neu kalibriert werden beim Einbau? (Steuerzeiten?)
-Und, welches Spezialwerkzeug ist dazu unbedingt nötig?
Habe natürlich die VW Handbücher, klassisches Schrauberwerkzeug, Drehmomentschlüssel usw. zur Verfügung.
Habe schon etwas Erfahrung gesammelt am T5, mit Wechsel der Kupplung, Zahnriemen, Wasserpumpe, usw. Ich weiß, es ist kein Kinderspiel, möchte es aber auch zu Lernzwecken für meinen Sohn, gerne selber wechseln. Der Kleine welcher Mechaniker werden möchte, ist bei jeder Schraubarbeit, sei es am T5, am Skoda, an der 900er Honda und am Scooter, immer in der ersten (Schrauber) Reihe dabei.
Bin für jede Info dazu äußerst dankbar.
Mein 06/2006 1,9TDI 75kw MV hat weiterhin das Problem mit dem verschwindendem Kühlwasser und überhöhtem Druck im Wasserkreislauf. Den meisten Berichten hier zu Folge, ist (hoffentlich nur) die ZKD der Bösewicht...
Hat jemand einen Erfahrungsbericht bzw. Anleitung, wie man beim 1,9 BRS Motor vorgehen sollte, um die ZKD so "schmerzfrei" wie möglich selber zu wechseln?
-Was muss demontiert werden, was braucht nicht abgeschraubt zu werden?
-Was muss neu kalibriert werden beim Einbau? (Steuerzeiten?)
-Und, welches Spezialwerkzeug ist dazu unbedingt nötig?
Habe natürlich die VW Handbücher, klassisches Schrauberwerkzeug, Drehmomentschlüssel usw. zur Verfügung.
Habe schon etwas Erfahrung gesammelt am T5, mit Wechsel der Kupplung, Zahnriemen, Wasserpumpe, usw. Ich weiß, es ist kein Kinderspiel, möchte es aber auch zu Lernzwecken für meinen Sohn, gerne selber wechseln. Der Kleine welcher Mechaniker werden möchte, ist bei jeder Schraubarbeit, sei es am T5, am Skoda, an der 900er Honda und am Scooter, immer in der ersten (Schrauber) Reihe dabei.
Bin für jede Info dazu äußerst dankbar.