Habe auf jeden Fall nochmal einen Ausflug gemacht und es wird leider trotz ambitionierter Drehzahl auf der Autobahn nicht besser.
Ist die Regeneration automatisch gestartet, oder hast Du die Reg. angestoßen (Zwangsreg)? Leider beginnt die Reg. eben nicht mit ambitionierter Drehzahl (eher so knapp über 1000-1200 U/min.)
Dementsprechend passiert auch erstmal nicht viel bezüglich Temperaturerhöhung/Beladungssenkung. Wenn eine Reg im Stadtverkehr beginnt, dann tut man sich, bzw. diesem Vorgang einen Gefallen, wenn man einen Gang zurück schaltet, damit man in den Bereich von 2000-2500 U/min kommt. Der Teil, wo Du vermutlich auf die Autobahn fährst ist anhand der Drehzahlen und der dann zunächst zäh steigenden Temperaturen nach DPF gut zu erkennen.
Leider fehlt der Differenzdruck bei den Werten. Der war in vorherigen LOGS eh schon am Anschlag.
Die notwendigen Temperaturen im DPF werden "augenscheinlich" erreicht. Die Frage, ob die Werte korrekt sind, kann man ohne Tests nicht beantworten. So gibt es immer eine Restwahrscheinlichkeit, dass die Sensoren im Alter driften und zu hohe Temperaturen melden. Die 732°C könnten ein Hinweis darauf sein. Das MSG errechnet dann Abgasvolumenströme, die garnicht vorhanden sind. Der DPF wird real sein Beladung garnicht, oder nicht ausreichend los. Die weiteren Schritt würde ich auch von evtl Störungscodes abhängig machen.
unterwegs gewesen und nun leuchtet die kleine nervige Gelbe Kontrollleuchte wieder.
Hier ist der Störungscode interessant! Bitte scannen bzw Hinweis weiter unten beachten! Nichts löschen!
Spielen könnte man noch mit dem Hochsetzen der Ölaschemasse. Die Problematik mit dem "Wert 15" und dass man die Maßnahmen dazu nicht nachvollziehen kann, ist ja nun nicht von der Hand zu weisen. Mit dem Hochsetzen des Wertes nähert man sich evtl den realen Verhältnissen im DPF und die Lampe bleibt aus.
Wenn es meine Auto wäre, würde ich den Filter raus schmeißen und Nägel mit Köpfen machen.
Zum Thema Fehlercode:
Wenn die Lampe leuchtet, gehe bitte direkt in den OBD Modus ( nicht Autoscan!) und schaue dort bei "anstehende Fehler-Modus 7" und/oder "aktuelle Fehler - Modus 3".
Gruß