viperchannel
Top-Mitglied
- Ort
- Neckarsulm
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Pioneer AVH-Z5100, Eton200.2 Frontsystem- gedämmt, 8l Sub, Axton A400
- Umbauten / Tuning
- Facelift Umbau auf 2013 Front+Heck
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
An sich ist das ganz einfach. Die Dioden sperren nur in eine Richtung und in der anderen Richtung schalten sie durch. Also stellst du dein Multimeter auf Durchgangsprüfung oder Diodenprüfung, je nachdem, was du hast.
Dann misst du jede Diode und vertauscht dann die Messkabel. In einer Richtung sollte dein Multimeter piepsen und in der anderen nicht. Allerdings hab ich gerade nicht im Kopf, ob das beim T5 geht, ich weiss gerade nichtmehr, was da für ein Regler drauf ist. Aber da hilft sicher dr Google, ich bin nur leider gerade auf dem Sprung.
Ich würde erstmal die Spannung an der Lima im Betrieb messen und die Spannung an der Batt. Nur um schonmal Fehler auszuschliessen.
Dann misst du jede Diode und vertauscht dann die Messkabel. In einer Richtung sollte dein Multimeter piepsen und in der anderen nicht. Allerdings hab ich gerade nicht im Kopf, ob das beim T5 geht, ich weiss gerade nichtmehr, was da für ein Regler drauf ist. Aber da hilft sicher dr Google, ich bin nur leider gerade auf dem Sprung.
Ich würde erstmal die Spannung an der Lima im Betrieb messen und die Spannung an der Batt. Nur um schonmal Fehler auszuschliessen.