Lichtband am Küchenblock - Umschalten von Fahrbetrieb auf Campingbetrieb geht nicht

T5CH

Jung-Mitglied
Ort
Kanton Fribourg
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
30.5.2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nie
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
WV2ZZZ7HZJH168***
Neuer California Ocean, gebaut Anfang Mai 2018

Zusatzanleitung California studiert - Deutsch 11/2017 - Seite 32 oben rechts:
Da steht wie das Lichtband zwischen Fahr-Modus und Camping-Modus umgeschaltet werden kann.
Dazu soll die Taste zwei Mal kurz hintereinander gedrückt werden.
Zur Bestätigung blinkt das Lichtband zwei Mal oder drei Mal.
Zwei Mal = Fahr-Modus
Drei Mal = Camping-Modus

Nun hab ich das an meinem neuen Fahrzeug testen wollen.
Taster zwei Mal kurz drücken wurde quittiert mit zwei Mal Blinken, also Fahr-Modus.
Funktioniert gut mit Türen auf/zu und in Abhängigkeit vom Schalter vorne für das Innenlicht.
Genau synchron mit der vorderen Innenbeleuchtung.

Ich will nun wieder zurück in den Camping-Modus und da hab ich folgendes Problem:
Zwei Mal kurz den Taster drücken (siehe oben) und es sollte mit drei Mal Blinken quittiert werden.
Tut es aber nicht, es blinkt überhaupt nicht.
Dies unabhängig davon, ob ich bei eingeschalteter oder ausgeschalteter Lampe zwei Mal kurz drücke.

Hab ich die Anleitung falsch verstanden?
Ist das nur bei mir so?
Gibt es eine Lösung?

Gruss vom alten Mann aus der Schweiz
 
Und es geht doch! Durch Zufall entdeckt beim entscheppern der Besteckschublade.
Der Trick dabei ist, die Taste muss zwei Mal ultrakurz hintereinander gedrückt werden.
Kurz hintereinander reicht nicht.
Falls der VWN Bedienungsanleitungschreiber das liest will er ja vielleicht einen entsprechenden Hinweis einfügen.

Gruss vom alten Mann aus der Schweiz der immer noch jeden Tag dazu lernen kann.
 
Zurück
Oben