T5 MV - Auf einmal fuktioniert nicht mehr viel von der Elektronik

hatting

Jung-Mitglied
Ort
26 bei Papenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin zusammen,
wir haben seid heute bei unserem T5 MV das Problem, das unterschiedliche Sachen nicht mehr Funktionieren,
wie z.B. die El. Fensterheber, Bedienung für die Klimaanlage ist aus, beim Blinken wird nichts mehr
angezeigt im Armaturenbrett - Blinker funktioniert aber,
wenn das Auto aufgeschlossen wird schließt er sich nach kurzer zeit (30-60sek) wieder von selber,
ich könnte mir vorstellen das da noch ein paar Sachen mehr sind die nicht funktionieren, aber noch nicht aufgefallen sind...

Erst ist aufgefallen dass das Radio beim abziehen vom Zündschlüssel nicht ausgegangen ist, als wir den Wagen ca. 15min später wieder gestartet
haben funktionierte das oben beschriebene auf einmal alles nicht mehr.
Leider hatte ich noch keine Zeit um Sicherungen oder Ähnliches zu kontrollieren weil ich zur Arbeit musste.
Vielleicht könntet Ihr mir schon einmal ein paar hilfreiche Tipps geben wo ich heute Abend schon einmal nach gucken könnte.

Ich hoffe das mein Nachbar morgen noch zeit hat um mit VCDS mal rein zu gucken ob irgendwelche Fehler angezeigt werden.

Schon einmal vielen Dank im Voraus

MfG Stefan
 
Fehler auslesen - Massepunkte, Batterie und Limakabel und Verbindungen kontrollieren....

Gruß fotowusel
 
Dein Suchbegriff für die Bordsuche lautet: "Eingriff Lastmanagement" (vmtl. wegen schlapper Batterie).

Grüße
Jochen
 
schon mal vielen dank.
dann will ich mich morgen mal ein bisschen damit beschäftigen...

Wenn ich einen genauen Fehler gefunden habe gebe ich mal bescheid.

schönes Wochenende
 
Moin,
Ich hab die beiden Batterien heute Nacht mal abgeklemmt, grade wieder angeklemmt, und siehe da, alles funktioniert wieder 😅
Ich lasse den heute nachmittag trotzdem noch einmal auslesen.

Vielen Dank für die Hilfe Mfg Stefan
 
wenn das Auto aufgeschlossen wird schließt er sich nach kurzer zeit (30-60sek) wieder von selber,
Das soll so sein .

Die restlichen Fehler wurden durch eine entladene Batterie verursacht.
 
Zurück
Oben