LED Nachrüstscheinwerfer Empfehlungen

Homag6

Jung-Mitglied
Ort
Bad Langensalza
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Hallo liebf Bulligemeinde,

Ich wollt mir gern Nachrüstscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht sowie dynamischen Blinker bestellen.

Nach mehrmaligen lesen ist mir aufgefallen das das Abblend sowie Fernlicht nur mit H1 Glühlampen bestückt sind.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Nachrüstscheinwerfern ( Siehe Bild ) gemacht was die Ausleuchtung Nachts auf der Straße betrifft?
Würde mich sehr interessieren da ich nicht umsonst so viel Geld ausgeben möchte.

Z.Z. sind original VW Doppelscheinwerfer mit Abblendlicht H7 und Fernlicht H1 verbaut wobei der Spiegel des Abblendlicht auf 12 Uhr verbrannt sind ( allgemeines Problem ) und ich warten wollte ob nun bald die LED H7 von Osram für diesen Scheinwerfer freigegeben werden ( Hoffnung stirbt zuletzt ).

Vielen Dank für euer Feedback

LG Danny
 

Anhänge

  • Screenshot_20211122-142243_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211122-142243_Samsung Internet.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 33
Ich hatte im Polo Scheinis mit H1 (wegen der Optik, LED TFL) nachgerüstet, ist wie mit Kerze zu Hause 😉
 
es geht lichttechnisch nichts über die OEM Scheinwerfer.
Gibts halbwegs günstig im Teilehandel
 
Ich hab auf Facelift also 5.2 umgebaut und die depo Scheinwerfer in original Optik verbaut. Diese bekamen Cree led rein und nun hab ich ein bombenlicht.
 

Anhänge

  • 03103844-8F69-4E97-A8B7-300B96636EF5.jpeg
    03103844-8F69-4E97-A8B7-300B96636EF5.jpeg
    153,2 KB · Aufrufe: 45
Kann dir paar Infos zu den T5.1 LED Zubehör-Scheinwerfer geben. Letztes Jahr hab mich für diese natürlich auch wegen der Optik entschieden. Optisch wirklich Top und macht den Bus gleich wesentlich moderner, jedoch bin ich mit der Lichtausbeute in der Nacht nicht zufrieden!
Verbaut sind hier jeweils 2x die H1

Versucht hab ich es schon mit legalen bläulchen Birnen und LED H1 (nicht Legal), wobei diese wegen dem Kühlkörper nicht wirklich reinpassen.

Hier paar Bilder bei Nacht von den Scheinwerfern:
links LED / rechts Halogen
LED2.jpg

LED.jpgLED1.jpg

Lichtausbeute mit Fernlicht:
(Sind alte Aufnahmen von mir. Leider kann ich die mit reinem Abblendlicht nicht finden....
Kann ich aber nachreichen)
LED3.jpg

Ende vom Lied; ich hab die bläulichen H1 Halogen Birnen drin gelassen. Wirken von weiter weg weisser als die in der Nahaufnahme.
 
Danke für die Info, ich hab bei mir noch ein Led Balken auf dem Dach der macht dann richtig Licht. 🤪
 
Zurück
Oben