LED für Schwanenhals Leselampe.

• Ersteller icebob DEL -> icebobby
  • Erstellt am
I

icebob DEL -> icebobby

Guest
Ich weiß, dass es hier unzählige LED threads gibt, die über die verschiedensten LEDs für die verschiedensten Leuchten im Bus fachsimplen. Ich wollte mir doch nicht unbedingt einen Wolf lesen und frage einfach direkt nach einer LED für die Schwanenhals Leselampe im Aufstelldach. Hat jemand einen Tipp für mich? Aktuell ist dort eine T4W / BA9S verbaut.

Ich habe mir so eine Birne als LED gekauft, ein bisschen mit dem Dremel bearbeitet, damit sie auch passt, doch leider funktioniert sie nicht. Problem: Bei der Schwanenhalsleuchte ist der äußere Ring Plus und nicht Masse. Meine Birne will aber auf der Außenseite (Sockel) Masse haben und unten Plus.

Hat bereits jemand eine LED gefunden, die dort passen würde? Je günstiger desto besser :-) Ob 4300K oder 6000K ist nicht wichtig. Hauptsache irgendwie weiß.

Hugenduebel

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Außen Masse und unten Plus ist doch normal bei einer Standlichtbirne. Vielleicht ist deine Leuchte falsch verkabelt worden.

Oliver 73

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Wenn Du willst schau ich mal bei uns in der Werkstatt, verbauen ca. 3-4Leuchten pro Auto.
Viele Grüße Oliver 73

Oliver 73

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Nein, ich meine welche wir verkaufen Marke und Ausführung und Preise und so, nicht was wie wo Masse und Plus.
Viele Grüße Oliver 73

icebobby

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Extras
T5.2
Bist du sicher, dass bei dir Außen Maße anliegt? Ich habe heute zweimal gemessen, weil ich es nicht glauben konnte. Also würdest du eher vorschlagen, die Schwanenhalslampe am Dach mal abzuschrauben und zu verpolen?

Hugenduebel

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Komme gerade nicht hinterher? Hast du 2 Accounts hier oder das gleiche Problem mit ähnlichem Namen?

Sockel ist normalerweise Masse.

Allerdings gibt es Leuchtmittel mit Plus am Sockel. Also bist du nicht alleine mit dem Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Carstix

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Zuheizer und LSH ab Werk, Schiebedach, original Kühlbox
Umbauten / Tuning
RFK Low, LED Innenbeleuchtung, zGG 3,5t (ProCar) + AHK 3,5t
ATM-Motor mit alles bei 144.000km
FIN
WV2ZZZ7HZBH10xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Dann sollte man sich vielleicht auch nur mit einem anmelden, gibt doch sonst nur ein völliges durcheinander.

Alpcrasher

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11.10.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
AHK nachgerüstet
Felgen: Diewe Amaro Chromo 8J18 ET45 Traglast 950 kg mit ABE (Eintragungsfrei)
Reifen: Nokian zLine 255/45 ZR18 LI103
Thule XT753 mit Kit 3034 und 3044 und 4x Thule ProBar 392
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZCH040xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ

Hugenduebel

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Kann nicht sein, höchstens Zwillinge.
Bei beiden Profilen wird als Alter 40 angezeigt.

Gruß

Peter
Einfallsloser Vater bei der Namensgebung und sein Name ist Robert? Aber eigentlich ist das egal. Hauptsache ist, die Frage wurde beantworte. Vielleicht sagt der TE was dazu.

Oliver 73

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Aber vielleicht hat er eine Schwester mit dem Spitznamen Bobby weil die so große Bo.....bys hat 😀

Oben