LED für Schwanenhals Leselampe.

  • Ersteller icebob DEL -> icebobby
  • Erstellt am
I

icebob DEL -> icebobby

Guest
Ich weiß, dass es hier unzählige LED threads gibt, die über die verschiedensten LEDs für die verschiedensten Leuchten im Bus fachsimplen. Ich wollte mir doch nicht unbedingt einen Wolf lesen und frage einfach direkt nach einer LED für die Schwanenhals Leselampe im Aufstelldach. Hat jemand einen Tipp für mich? Aktuell ist dort eine T4W / BA9S verbaut.

Ich habe mir so eine Birne als LED gekauft, ein bisschen mit dem Dremel bearbeitet, damit sie auch passt, doch leider funktioniert sie nicht. Problem: Bei der Schwanenhalsleuchte ist der äußere Ring Plus und nicht Masse. Meine Birne will aber auf der Außenseite (Sockel) Masse haben und unten Plus.

Hat bereits jemand eine LED gefunden, die dort passen würde? Je günstiger desto besser :-) Ob 4300K oder 6000K ist nicht wichtig. Hauptsache irgendwie weiß.
 
Außen Masse und unten Plus ist doch normal bei einer Standlichtbirne. Vielleicht ist deine Leuchte falsch verkabelt worden.
 
Wenn Du willst schau ich mal bei uns in der Werkstatt, verbauen ca. 3-4Leuchten pro Auto.
Viele Grüße Oliver 73
 
Nein, ich meine welche wir verkaufen Marke und Ausführung und Preise und so, nicht was wie wo Masse und Plus.
Viele Grüße Oliver 73
 
Bist du sicher, dass bei dir Außen Maße anliegt? Ich habe heute zweimal gemessen, weil ich es nicht glauben konnte. Also würdest du eher vorschlagen, die Schwanenhalslampe am Dach mal abzuschrauben und zu verpolen?
 
Komme gerade nicht hinterher? Hast du 2 Accounts hier oder das gleiche Problem mit ähnlichem Namen?

Sockel ist normalerweise Masse.


Allerdings gibt es Leuchtmittel mit Plus am Sockel. Also bist du nicht alleine mit dem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollte man sich vielleicht auch nur mit einem anmelden, gibt doch sonst nur ein völliges durcheinander.
 
Kann nicht sein, höchstens Zwillinge.
Bei beiden Profilen wird als Alter 40 angezeigt.

Gruß

Peter

Einfallsloser Vater bei der Namensgebung und sein Name ist Robert? Aber eigentlich ist das egal. Hauptsache ist, die Frage wurde beantworte. Vielleicht sagt der TE was dazu.
 
Aber vielleicht hat er eine Schwester mit dem Spitznamen Bobby weil die so große Bo.....bys hat 😀
 
Zurück
Oben