Ladezustand Batterie

Früher hast einfach alte Batterie raus, neue rein. Heute musst schauen, dass die Spannung am Auto erhalten bleibt, dann codieren und das Ganze am Besten bei VW für fast 400 Euronen

Das ist heute immer noch das Gleiche. Spannungserhaltung ist nicht nötig. Bei der ersten Fahrt danach kalibriert sich auf den ersten 100m das ABS neu, dann einmal die Fenster manuell ganz runter und wieder rauf und alles ist wieder OK.

Gruß, Marcus
 
Hab das gestern gesehen auf YouTube aber noch nicht probiert ob es beim T6 funzt

 
Das ist heute immer noch das Gleiche. Spannungserhaltung ist nicht nötig. Bei der ersten Fahrt danach kalibriert sich auf den ersten 100m das ABS neu, dann einmal die Fenster manuell ganz runter und wieder rauf und alles ist wieder OK.

Gruß, Marcus

Ok, und dann noch codieren...
 
So nun gehts los, Vorglühlampe blinkt und Leistungsverlust, Zuzuhilfe Seitentür geht auch nimmer
 
Sorry, hat nix mit dem Thema zu tun. Meine Frau hat eben angerufen und mir mitgeteilt, dass das Auto nicht mehr richtig läuft. Musste nur los werden.
 
Was denn codieren? Den Batterietyp? Das ist nur nötig, wenn Du eine andere einbaust.

"Andere" im Sinne von "nicht GENAU DIESELBE, die drin war".
Selbst 1:1 eine GLEICHE muss am Batterie.Mgmt angemeldet werden, damit die Lernwerte zur Alterung wieder "bei neu" anfangen.

Oder was ich da jetzt an der Rückfrage nicht verstanden ;) ?
 
hab noch nicht gemessen. Die 394 kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die noch Platz hat. War nur der Vollständigkeit halber.
 
Grob gemessen 31 cm, für 2-3, vielleicht 4 cm mehr müsste der Platz reichen.

Damit ist die 35,3 auf jeden Fall auf Anschlag, falls sie passt.
 
Also gleich der 80er Varta ?
 
Dazu gibts ja ein anderes Sackerl.

die 92er VW Batterie hat ja auch rundrum ne Hülle. Nur ohne Deckel.
 
Hab heute ein Angebot bekommen von ner freien Werkstatt. 100 Ah ca 160 Euronen inkl Einbau, angeblich muss nix codiert werden , aber das sieht er beim Einbau. Markenprodukt, aber welche genau muss ich nochmal nachfragen.
 
Hab heute ein Angebot bekommen von ner freien Werkstatt. 100 Ah ca 160 Euronen inkl Einbau, angeblich muss nix codiert werden , aber das sieht er beim Einbau. Markenprodukt, aber welche genau muss ich nochmal nachfragen.

Das sieht er nicht beim Einbau, das merkst du beim Lademanagement. Frag mal die Werkstatt was das für ein kleiner schwarzer Kasten am Minuspol ist.
 
Zurück
Oben