G
gelöschtes Mitglied
Guest
Nee, aber der kann auch codieren.
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Früher hast einfach alte Batterie raus, neue rein. Heute musst schauen, dass die Spannung am Auto erhalten bleibt, dann codieren und das Ganze am Besten bei VW für fast 400 Euronen
Das ist heute immer noch das Gleiche. Spannungserhaltung ist nicht nötig. Bei der ersten Fahrt danach kalibriert sich auf den ersten 100m das ABS neu, dann einmal die Fenster manuell ganz runter und wieder rauf und alles ist wieder OK.
Gruß, Marcus
So nun gehts los, Vorglühlampe blinkt und Leistungsverlust, Zuzuhilfe Seitentür geht auch nimmer
Ok, und dann noch codieren...
394 mm 105 AhVarta hat folgende AGM (Silver Dynamic), wenn man Breit und Höhe mit 175x190 mm festsetzt
278 mm 70 Ah
315 mm 80 Ah
353 mm 95 Ah
Was denn codieren? Den Batterietyp? Das ist nur nötig, wenn Du eine andere einbaust.
@Uwe! Wie groß sind denn unsere ?394 mm 105 Ah
Daher hatte ich sie weggelassen.Die 394 kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die noch Platz hat.
Grob gemessen 31 cm, für 2-3, vielleicht 4 cm mehr müsste der Platz reichen.
Damit ist die 35,3 auf jeden Fall auf Anschlag, falls sie passt.
Vermutlich identisch. Denke da ging es einige Standard Größen.Also gleich der 80er Varta ?
Hab heute ein Angebot bekommen von ner freien Werkstatt. 100 Ah ca 160 Euronen inkl Einbau, angeblich muss nix codiert werden , aber das sieht er beim Einbau. Markenprodukt, aber welche genau muss ich nochmal nachfragen.