Laderaumabschluss und höhere Trittstufe

G

gelöschtes Mitglied

Guest
hallo zusammen

ich dachte ich hätte irgendwo darüber gelesen aber ich finde es nicht :-(

nach dem Einbau einer Bodenplatte mit Unterkonstruktion 19mm, steht diese logischerweise höher als früher und die Trittstufe-Plastikabdeckung passt nicht mehr darüber. Habe im Kopf, dass es bei Multivans glaub eine höhere Trittstufe gab. ist das so? wie hoch kann diese ausgleichen?

Und dann beim Abschluss des Laderaums, sozusagen Übergang zum Stossfänger. Weiss nicht mal wie das Plastik heisst, jedoch habe ich im Internet teil Bulli gesehen, die eine viel längere (länger nach innnen auf den Innenraum) Plastikabdeckung haben. kennt jemand sowas?

Gruss
 
Hallo Sinicali,

ich habe bei mir die Trittstufe vom Multivan eingebaut.
Sie ist 10 cm hoch und somit 15 mm höher als die Trittstufe vom Kombi mit Gummiboden.
dann gibt es noch eine dritt für eien Transporter nur mit Blechboden. Hier habe ich aber keine Masse.
Die alte hätte ich noch zu verkaufen.
 
Danke Holger100

werde mal googeln was die Dimensionen sind. ich würde mich melden wenns passt. danke dir!

übrigens die Plastikabdeckung hinten heisst Abdeckung Schlossträger. hast du hierbei auch Erfahrung?

Gruss
 

Hi Taunus

vielen Dank. das hilft tatsächlich. ich bin nicht sicher, ob die MV Version passen würde. Habe 19mm Armaflex und dann 10mm Platte drauf. Sprich ca 29mm ab rohem Blech. wenn aber die Gummibodenvariante 15mm tiefer ist als die MV-Variante, könnte es villeicht knapp klappen. Gummiboden ist ja fast 10mm oder?

Ich gehe davon aus, dass es entweder drüber kommt über die Bodenplatte aber im schlimmsten Fall knapp darunter :-(

auch danke für den Link zum Schlossträger-Plastik. dies hat geholfen und es gibt das Van-X Modell was grösser in der Breite ist und so das Holz abdecken wird. werde es wie dort von dir geschrieben mit Unterlagscheiben höher legen, dann sollte es wohl gehen.

Gruss
 
Moin, ich habe einen Cali Boden in meinen Transporter eingebaut, jetzt bräuchte ich mal euren Rat 😊.

Nun ist der neue Boden ja etwas kürzer als der alte, wie bekomme ich die Abdeckung vom Schlossträger im Trapo fest? Die aktuelle Abdeckung ist zum Schrauben, die vom Cali wird geclipt. Siehe Bilder anbei.

Dankeschön!

Gruß
Patrick
 

Anhänge

  • EBF1452A-B1D1-4919-B2E1-8C470CABBD53.jpeg
    EBF1452A-B1D1-4919-B2E1-8C470CABBD53.jpeg
    148,1 KB · Aufrufe: 146
  • 5A0B3AEC-2B31-423B-AC75-35E90A81D58E.jpeg
    5A0B3AEC-2B31-423B-AC75-35E90A81D58E.jpeg
    161,1 KB · Aufrufe: 146
Gibt es ein Unterteil, Zwischenstück? Hat einer eine passende Teilenummer für mich?
 
Es gibt dafür ein passendes Unterteil, welches geschraubt wird. Nummer kann ich jedoch erst morgen raussuchen. Vielleicht ist jemand anderes schneller bis dahin...
 
Oh das wäre klasse, danke dir!
 
Aktuell müsste bei dir eine 7E0 863 485 C (9B9) im Bus verbaut sein.
Die California-Abdeckung sollte die Teilenummer 7E5 863 485 B (92W) sein.
Kannst du die beiden Nummern bestätigen?

Als Unterbau für die California-Abdeckung müsste dann die 7H5 864 585 C passen, wenn du keine Zuziehilfe hinten verbaut hast.
7H5 864 585 C (82V) wäre die schwarze Variante,
7H5 864 585 C (92W) die graue.
Die dazu passende Schraube ist die N 106 618 01, wobei ja da die bereits vorhandenen Schrauben passen sollten.
 
Vielen Dank Albrecht!
Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben