Kurzfristig Hilfe zu OBD, GPS Tracker, Lenkradkralle und/oder Parkkralle gesucht

AW: Kurzfristig Hilfe zu OBD, GPS Tracker, Lenkradkralle und/oder Parkkralle gesucht

Hi,
Du schreibst du bist stiller Leser und brauchst schnell hilfe.... Ich hätte mich da schon eher mal drum gekümmert. Zumal hier in Hamburg genug Leute sind die schnell und günstig helfen würden.
Wir haben in Berlin als wir zum Musikal waren am Ku-Damm im Parkhaus geparkt 12€ 24 STD
also miete dir die Lenkradkralle.... und schlage die Lenkung richtung Kantstein ein dann ist es schon mal schwerer den rauszurollen.
Lege ein Handy lautlos und versteckt ins Auto.
Haube auf und per Fernbedienung verschliessen
und neben der Batterie ist ein Schwarzer Kasten? ziehst dort die dicken Sicherungen raus.
Dann haben die wichtigsten Sachen schon mal kein Saft mehr.

Haube zu!

Sollt nun dein Bus geklaut werden hast 2 Sachen im KOpf:
1. hättest dich eeher drum gekümmert ihn abuzusichern...
2. Polizei und Anzeige. Auch gegen die Aussage mancher hier im Board, die Polizei würde kein Handy orten... Die Polizei muss eine Straftat vereiteln oder verfolgen. Diese stellen einen Antrag, ein Richter segnet ab und dein Provider sagt wie wo wann.... auf 20m bis 500m ist es möglich... o2 benutzt dieses Prinzip zur Home-Zone
Iphone und Samsung kann man sogar selber orten... zum Teil kostenlos... klick einfach auf die Firma. habs verlinkt

Ansonsten wenn dein Bus in Berlin nachts um 2 geklaut wird, du es um 7 merkst und der Richter um 8 das ok gibt ist der Bus über die Grenze und es wird schwer.... wenn du nun Glück hast arbeiten die Behörden schnell zusammen und holen deinen Bus innerhalb von 24 STD
 
AW: Kurzfristig Hilfe zu OBD, GPS Tracker, Lenkradkralle und/oder Parkkralle gesucht

Hi,
Du schreibst du bist stiller Leser und brauchst schnell hilfe.... Ich hätte mich da schon eher mal drum gekümmert. Zumal hier in Hamburg genug Leute sind die schnell und günstig helfen würden.
Hier im Forum bin ich schon recht aktiv. Nur das Thema Diebstahl war mir aufgrund der Unkenntnis über Polenschlüssel, OBD und WFS bisher nicht akut, da ich mich durch Alarmanlage und WFS verhältnismäßig sicher fühlte. Beim Stöbern durchs Forum gestern wurden mir halt die Augen geöffnet. Da war ich erst mal baff und such(t)e wie gesagt erst mal nach schnell realisierbaren Präventionsmaßnahmen aufgrund meines baldigen Ausflugs nach Berlin.

Ich würde mich sehr über Hilfe von Hamburgern (und natürlich auch Nicht-Hamburgern) freuen und werde mich baldigst darum kümmern, da alles hinterm Cockpit für mich noch ein böhmische Dorf ist.

Vielen Dank an Dich und die PN-Schreiber für Eure nützlichen Tipps!

Da hier im Thread weniger Einträge zum eigentlichen Thema bzw. den eigentlichen Fragen als zu anderen Dingen sind, schlage ich vor, das Ganze hier zu beenden. Hat noch jemand einen nützlichen Tipp für mich, dann gern über PN.

Für alle die, die die eingangs gestellten Fragen bzw. deren Antworten auch ernsthaft interessieren und sich nicht diesen ganzen Thread durchlesen wollen, hier eine kurze Zusammenfassung:

Lenradkralle

Kann zur Abschreckung dienen, ist aber unabhängig vom Modell mit bestimmtem Werkzeug in Sekunden zu knacken (es sei denn, man belehrt mich eines besseren). Genug Beispiele gibts auf Youtube. Ich meine, dass sie zur reinen Abschreckung einfach viel zu teuer sind.

Parkkralle

Scheinbar sinnvoller als Lenkradkrallen, da auch das Ziehen des Busses auf einen Transporter erschwert wird. Wie schnell diese Dinger zu knacken sind, weiß ich nicht. Ich würde erwarten, dass das ähnlich fix geht wie bei der Lenkradkralle.

GPS Tracker

Hier habe ich leider keinen einzigen Tipp für ein Gerät bekommen. Ich würde bei Bedarf auf die Modelle in der Bucht oder bei Conrad für 60-80€ zugreifen. Ein altes Handy, idealerweise mit GPS (aber nicht zwingend), machts auch. Natürlich muss man ein paar Dinge dabei beachten. Bei Interesse Theras lesen oder mich per PN kontaktieren.

ODB-Buchse

Hier habe ich leider keine Antwort auf meine Frage bekommen, ob man die Kontakte einfach aus der Buchse ziehen und die Buchse demontieren kann. Ein Tipp ist, einen Käfig drumherum zu bauen. Werde ich schnellstens prüfen

Sonstiges

Hier habe ich einige sehr nützliche Tipps im Thread als auch per PN bekommen, die ich hier aber nicht wiederholen oder breitstreuen möchte. Eine Überraschung: Bear Lock soll schneller montiert sein, als man denkt.


Nochmals vielen Dank an die Tippgeber. Ich möchte mich jetzt ausklinken.

Guten Rutsch,
McBeach

PS: Das Youtube-Video ist das erste, was ich hier im Thread wirklich lustig finde.
 
AW: Kurzfristig Hilfe zu OBD, GPS Tracker, Lenkradkralle und/oder Parkkralle gesucht

Letzte Woche stand in der Schwedter Str. (Berlin Prenzlauer Berg) ein WoMo, bei welchem der Eigentümer ein fettes Stahlseil mit Vorhängeschloß zwischen beiden Fronttüren gespannt hatte.
Frage mich, was das hilft, die klapperige WoMo-Tür hinten ist doch ganz fix offen und so ein 10mm Stahlseil sehr schnell mit der Taschenflex durchtrennt.

Aber als optische Abschreckung sicherlich ganz nett, könnte man ja noch durchs Lenkrad ziehen, ZUfallstäter werden abgeschreckt sein und bei den Profis verzögert sich die Abfahrt vielleicht noch mal um 60s...

Ansonsten werfe ich noch DanHag mit Alarmfunktion in den Raum oder Canshack lite...

Guten Rutsch allerseits!
 
AW: Kurzfristig Hilfe zu OBD, GPS Tracker, Lenkradkralle und/oder Parkkralle gesucht

Und warum nicht den Knackerschreck? www.knackerschreck.de
Reicht eine Batterieflex um den durchzuschneiden nachdem die Scheibe zertrümmert wurde?

Gruss Ernesto
 
AW: Kurzfristig Hilfe zu OBD, GPS Tracker, Lenkradkralle und/oder Parkkralle gesucht

ODB-Buchse

Hier habe ich leider keine Antwort auf meine Frage bekommen, ob man die Kontakte einfach aus der Buchse ziehen und die Buchse demontieren kann. Ein Tipp ist, einen Käfig drumherum zu bauen. Werde ich schnellstens prüfen

Mein Bruder hat mir was Nettes gebastelt.
Ein Schloss für den OBD-Stecker, hält die Diebe zumindest eine gewisse Zeit auf....
Stecker aus der Dose nach hinten raus ziehen, Metall-Hülse drüber, Schloß durch und fertig.

OBD Sicherung2.jpgOBDsicherung.jpg

Grüße
LÖ-WE
 
AW: Kurzfristig Hilfe zu OBD, GPS Tracker, Lenkradkralle und/oder Parkkralle gesucht

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank an MC_Beach für die Themenstellung und die zugehörigen Antworten. Habe dadurch gestern mit Ernüchterung gelernt, warum unser Wägelchen nicht bei allen Versicherern willkommen ist und wie einfach der zu knacken ist. Wer es noch nicht glaubt, kann ja auch mal bei Polenschluessel.de gucken. Demnach sind genausogut unsere Haustüren zu knacken, um dann gleich den (Zweit)Schlüssel zu klauen...

Für mich waren eine Menge Tipps dabei, von denen ich mindestens die folgenden beherzigen werde:
- Fahrgestellnummer hinter der Frontscheibe abdecken
- Den Wagen öfter mal mit zum Bortstein o.ä. eingeschlagenen Rädern abstellen
- OBD Leitungen komplett trennen und mittels Adapterleitung für TÜV und Werkstatt kurzfristig wiederherstellbar machen
- Schlüssel nicht daheim rumliegen lassen, wenn wir nicht da sind.

Habe zwischenzeitlich auch in meinen Versicherungbedingungen nachgesehen, da hier auch darauf verwiesen wurde, dass man ggf auf Vandalismusschäden sitzen bleiben würde, wenn ein missglückter Diebstahlsversuch zu Schlimmerem führt. Demnach zahlt bei Diebstahl die Teilkasko. Wenn statt dessen durch 'Fremde' der Wagen beschädigt wird, die Vollkasko. Dass ich dann zurückgestuft würde (hätte ich keinen Rabattschutz), erscheint mir in diesem Fall eher nebensächlich.

Würde mich über jeden zusätzlich abgesicherten Wagen freuen. Das würde den Diebstahl zumindest erschweren. Die Schadensfälle gingen damit potentiell zurück und damit auch unsere Versicherungsprämien...

Viele Grüße

Denis
 
AW: Kurzfristig Hilfe zu OBD, GPS Tracker, Lenkradkralle und/oder Parkkralle gesucht

Eigentlich wäre es Aufgabe von VWN, aber denen ist es wohl egal
 
AW: Kurzfristig Hilfe zu OBD, GPS Tracker, Lenkradkralle und/oder Parkkralle gesucht

Sehr gute Zusammenfassung, Dennis. Danke!

Gruß,
Mc Beach


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Kurzfristig Hilfe zu OBD, GPS Tracker, Lenkradkralle und/oder Parkkralle gesucht

Eigentlich wäre es Aufgabe von VWN, aber denen ist es wohl egal
Die verdienen doch dann an einem neuen verkauften Auto! Und bei einem geklauten T5 gibt es nicht so viele Konkurrenzanbieter wie bei einem geklauten PKW.

Und bei Vandalismusschäden verdient man wenigstens noch an Ersatzteilen.
 
Zurück
Oben