Kurzer Zwischenstand

m_hicke

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Langer Radstand
Hallo,
ich wollte nur mal einen neuen Zwischstand durchgeben. Nächste Woche geht mein MV wieder in die Werkstatt.
Hier mal eine kleiner Aufstellung der bisher gewechselten Teile:

1. Steuerteil-Schiebetür links (Tür ist immer stehen geblieben)
2. Seitenverkleidung an linker Tür hinten (eingerissen)
3. Deckel vom Staufach auf dem Armaturenbrett (war schief)
3. Aschenbecher komplett mit Mittelteil (ging nicht mehr rein)
4. Befestigung des kleinen Lederstücks an der Lehne der Rückbank (Befestigung war rausgerissen)
5. Getriebe wird nächste Woche gewechselt (Geräusche beim Schalten 1. in den 2.Gang im kalten Zustand)
 
Danke auch.....

Wer hat denn schon das Getriebe wechseln lassen?
 
Bisher weiß ich nur von Automatikgetrieben die getauscht worden sind. von Schaltern hat hier im Board noch keiner geredet.
 
Hallo,
mein Freundlicher hat mir gerade meinen MV, mit neuem Getriebe, gebracht.
Morgen werde ich gleich mal probieren ob die Gänge gut reinflutschen.
 
Heinz, die Geräusche sind doch nur im Kaltenzustand da.
Also kann man das auch nur morgens, wenn er richtig Kalt ist, probieren.

Gruß Wolle
 
Hallo zusammen

Haben vor einer Woche ein neues Getriebe erhalten, Rückwärtsgang ging nicht mehr rein...Jetzt aber wieder in Ordnung, trotzdem wird nach über 50 Mängeln gewandelt.

Gruss
Marc
 
Das Getriebe nun ganz gut schalten und hakt nicht mehr.
 
Original von urmeli
Bisher weiß ich nur von Automatikgetrieben die getauscht worden sind. von Schaltern hat hier im Board noch keiner geredet.

...doch, ich. Mein 6-Gang-Getriebe wurde gewechselt, als sich der 2-te Gang schwerer einlegen ließ. Das Problem war bei VW bekannt, das Getriebe schnell geleifert (über´s Wochenende) und der Wechsel dauerte einen Tag.
 
HI!

Bekomme am Donnerstag mein neues Getriebe (siehe auch: "3. Gang kratzt"),
mit neuer Kupplung und Zweimassenschwungrad (siehe auch:"Kupplung rupft")
Also soo selten ist das Problem anscheinend doch nicht!?

Gruß !
 
Zurück
Oben