sgrass
Jung-Mitglied
- Ort
- Detmold
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 04-2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RCD-310+DAB
- Extras
- Standheizung, Markise
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Guten Tag liebe Cali-Experten, (California Beach EZ 04-2014) durch Anlassen des Lichtes wurden (Fr. morgens vergessen - So., nachm. entdeckt :-( anscheinend beide Batt. (Starterbatt. / 2. Batt. unterm Fahrersitz) komplett
entladen, denn nicht mal das Öffnen des Fahrzeugs mit der Funkvernbed. war möglich.
Beim Überbrücken sprang unser Cali zwar sofort an, doch auch über mehrere Stunden Autofahrt an den Folgetagen gelang es nicht wirklich die Batt. wieder entsprechend aufzuladen. Ich habe dann nacheinander über Nacht mit Cetek-Ladegerät beide Batt. wieder voll geladen, trotzdem springt nun bei der laufenden Kühlbox und verschlossenem Fahzeug / ausgeschalteter Zündung anscheinend der Spannungswächter (? in der Box) ein, und schaltet die Kühlbox aus. Beim nächsten Starten des Motors springt Box wieder tadellos an - das hilft aber nicht wirklich, wenn man beim Campen nicht auf kühle Getränke verzichten möchte ;-)
Ich habe die Box mal testweise an allen 12V-Anschlüssen, die über 2.Batt. laufen ausprobiert, Fehlerbild ist überall gleich.
Was ich nicht verstehe - auch wenn sich die Kühlbox ausgeschaltet hat, läuft z.B. die Standheizung (die m.E. doch auch über die 2.Batt. startet) tadellos an - also ist die 2.Batt. doch nicht 'zu tief' entladen?, oder gibt es hier keinen Zusammenhang? Gibt es noch eine Sicherung oder ein Relais, das ich auch als 'Nicht-Experte' checken kann?
Bin für jeden Tipp zur Fehlersuche dankbar. Herzlichen Gruß aus Lippe SG
entladen, denn nicht mal das Öffnen des Fahrzeugs mit der Funkvernbed. war möglich.
Beim Überbrücken sprang unser Cali zwar sofort an, doch auch über mehrere Stunden Autofahrt an den Folgetagen gelang es nicht wirklich die Batt. wieder entsprechend aufzuladen. Ich habe dann nacheinander über Nacht mit Cetek-Ladegerät beide Batt. wieder voll geladen, trotzdem springt nun bei der laufenden Kühlbox und verschlossenem Fahzeug / ausgeschalteter Zündung anscheinend der Spannungswächter (? in der Box) ein, und schaltet die Kühlbox aus. Beim nächsten Starten des Motors springt Box wieder tadellos an - das hilft aber nicht wirklich, wenn man beim Campen nicht auf kühle Getränke verzichten möchte ;-)
Ich habe die Box mal testweise an allen 12V-Anschlüssen, die über 2.Batt. laufen ausprobiert, Fehlerbild ist überall gleich.
Was ich nicht verstehe - auch wenn sich die Kühlbox ausgeschaltet hat, läuft z.B. die Standheizung (die m.E. doch auch über die 2.Batt. startet) tadellos an - also ist die 2.Batt. doch nicht 'zu tief' entladen?, oder gibt es hier keinen Zusammenhang? Gibt es noch eine Sicherung oder ein Relais, das ich auch als 'Nicht-Experte' checken kann?
Bin für jeden Tipp zur Fehlersuche dankbar. Herzlichen Gruß aus Lippe SG