Ossioscar
Jung-Mitglied
- Ort
- Leipzig
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- FIN
- WV2ZZZ7H5H0XXXXX
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir als Neuling mit meinem gebrachten T5 etwas weiterhelfen.
Ich habe mir einen gebrauchten T5 mit Automatik zugelegt. Da ich schon sehr oft in den Foren gelesen habe auf was man beim Kauf achten sollte glaube ich eigentlich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Zur Geschichte des Wagens:
Der Wagen hat jetzt ca. 80tkm runter und läuft soweit super. Ich weiss das an dem Wagen bei ca. 50tkm ein komplett neues Automatikgetreibe verbaut wurde da der Schieberkasten nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Zu meinem Problem:
Mir ist jetzt vor einigen Tagen aufgefallen das die Automatik vom Gang 2 zu 3 bei sachter Fahrweise zwar ruckfrei schaltet aber sich der Schaltvorgang wie eine rutschende Kupplung anfühlt. Das heisst wenn die anderen Gänge bei ca. 2000 Umdrehungen schalten und die Drehzahl auf ca. 1500 abfällt, bleibt die Drehzahl bei Gang 2 zu 3 etwas bei 1800 Umdrehungen hängen bis sie schaltet.
Dies ist aber unabhänig von der Temperatur.
Das komische ist, fahre ich manuell mit der Tiptronic ist dies nicht so! Da werden alle Gänge sauber und schnell geschalten.
Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben bevor ich zu Freundlichen fahre und die mir wieder irgendwelchen Mist erzählen.
ich hoffe ihr könnt mir als Neuling mit meinem gebrachten T5 etwas weiterhelfen.
Ich habe mir einen gebrauchten T5 mit Automatik zugelegt. Da ich schon sehr oft in den Foren gelesen habe auf was man beim Kauf achten sollte glaube ich eigentlich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Zur Geschichte des Wagens:
Der Wagen hat jetzt ca. 80tkm runter und läuft soweit super. Ich weiss das an dem Wagen bei ca. 50tkm ein komplett neues Automatikgetreibe verbaut wurde da der Schieberkasten nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Zu meinem Problem:
Mir ist jetzt vor einigen Tagen aufgefallen das die Automatik vom Gang 2 zu 3 bei sachter Fahrweise zwar ruckfrei schaltet aber sich der Schaltvorgang wie eine rutschende Kupplung anfühlt. Das heisst wenn die anderen Gänge bei ca. 2000 Umdrehungen schalten und die Drehzahl auf ca. 1500 abfällt, bleibt die Drehzahl bei Gang 2 zu 3 etwas bei 1800 Umdrehungen hängen bis sie schaltet.
Dies ist aber unabhänig von der Temperatur.
Das komische ist, fahre ich manuell mit der Tiptronic ist dies nicht so! Da werden alle Gänge sauber und schnell geschalten.
Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben bevor ich zu Freundlichen fahre und die mir wieder irgendwelchen Mist erzählen.